Mittelschalldämpfer Attrappe mit original Endtopf ?

  • Hallo,
    hat schon mal einer von euch eine Mittelschalldämpfer Attrappe mit einem originalen Endtopf gefahren?
    Hört sich das gut an.

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Ist hallt verdammt laut, würde es dir aber nicht empfehlen da du spätestens beim nächsten HU Termin gleich wieder nach Hause fahren darfst.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • ich hatte auch schonmal ne MSD Attrappe von Friedrich-Motorsport und dann en Originalen endschalldämpfer hörte sich so sche...e an hab sie direkt wieder drunter weggemacht so ein trönen halt wie Astraracer87 schon schreibt wie ne leere Colabüchse ich kann dir nur von abraten und richtig ziehen tut er dann auch nicht mehr.

  • So laut wie alle hier sagen wird er damit auf keinen fall, hatte diese Kombination selbst mal ausprobiert.
    Mit dem Motor kommt halt einfach nicht viel. Aber das er mit der Attrape schlechter zieht ist auch schwachsinn, lässt sich genau so fahren wie vorher.

    Aber ich empfehl dir, kauf dir lieber nen anständigen ESD bevor du in so nen illegalen schwachsinn investierst.

    Gruß
    Andreas

  • Find ich zB nicht. Das liegt ja auch eigentlich auf der Hand weil der Vorschalldämpfer die Lautstärke macht und der Endschalldämpfer den Klang. Aber wie willst du ein Durchgehendes Rohr noch lauter machen? Gruppe A hat ja wenigstens noch nen VSD.

    Außerdem finde ich der Blecherne Klang (Colabüchse) hört sich alles außer schön an. Aber wie gesagt ist alles Persönlicher Geschmack, ich mag eher Kernig und Dumpf.

  • Ich find so nen gedanken schon nen bissl schwachsinnig....
    Da wäre mir der Arbeitsaufwand schon zuviel...
    Ausser du hast nen Kollegen der es dir ranbaut und abbaut,dann würde ichs mal ausprobieren:D

  • So laut wie alle hier sagen wird er damit auf keinen fall, hatte diese Kombination selbst mal ausprobiert.
    Mit dem Motor kommt halt einfach nicht viel. Aber das er mit der Attrape schlechter zieht ist auch schwachsinn, lässt sich genau so fahren wie vorher.

    Aber ich empfehl dir, kauf dir lieber nen anständigen ESD bevor du in so nen illegalen schwachsinn investierst.

    Dem kann ich in allen Punkten zustimmen, hatte das auch mal probiert an meinem X16SZR damals...