Alex´s Smaragdgrüner Astra =)

  • Hey !

    Also da hier ja alle ihr Auto vorstellen werde ich das jez auch machen =)

    Ich besitze einen Astra F Baujahr 95 . ( astra f cc )

    Gekauft habe ich das gute Stück am 22.3.2011 .
    Hier paar kleine Bilder =)

    IMG_0315.JPG
    Den Grill habe ich weiß lackiert. Irgendwie hielt ich das für ne gute Idee und ich bin ganz zufrieden damit =)

    IMG_0310.JPG

    Satz Alus ( 195 / 50 R 15 ) waren auch dazu ( wobei der Vorbesitzer es wahrscheinlich nicht so mit einparken an Bordsteinkanten hatte .. )
    ,

    IMG_0313.JPG

    Außerdem habe ich paar kleine Sachen im Innenraum / Kofferraum lackiert.

    IMG_0306.JPG

    IMG_0309.JPG

    IMG_0311.JPG

    Eine * kleine * Anlage hat er auch schon. ( Blaupunkt )
    IMG_0289.JPG
    Das Gitter vom Kasten war mal grau. Orange fand ich das schicker .

    Dann hat er noch paar kleine Spielereien. Der eine Schalter dient dazu das ich die Fußraumbeleuchtung an- und ausschalten kann.
    Der zweite Schalter ist mit den Gurten verbunden.Die sind elektronisch gesteuert =)

    IMG_0316.JPG IMG_0317.JPG

    Elektrisches Schiebedach wurde auch nachgerüstet.
    Die Blende wird noch etwas verschönert xD
    IMG_0308.JPG

    Außerdem besitzt der gute ein Fahrwerk Typ Supersport , Feder Supersport und Dämpfer Supersport !

    Bei Gelegenheit mache ich noch paar Bilder im dunkeln. Blaue Standlichter hat er auch schon bekommen!
    Und wenn alles an ist , sieht das super aus finde ich. Das könnt ihr ja dann beurteilen wenn ich die Bilder hochgeladen habe!

    So jetzt paar Kommentare zu dem weißen Grill bitte =)

    LG

  • Naja habe ich auch schon überlegt .
    Evt änder ich das auch noch :)

    Scheinwerferblenden habe ich schon bestellt heut :)

  • fürn anfang reicht es doch ;)

    und fallst du noch ne blende fürs schiebedach brauchst dann sag bescheid ;)
    den schalter hab ich auch noch :D

  • Ja gern :) sagst mir was haben magst dafür :)

    Und ja .. Klar ist es jedem seins aber ich bin von dem weiß nicht mehr so begeistert.
    Wird dreckig und ist anfällig irgendwie ...


    Und ja aussehen ist gut das stimmt haha
    Problemkind ist die motorhaube :/

  • Ja ich denke das werde ich noch umsetzten .
    Dürfte ja kein Problem sein bisschen Farbe vom Lackierer zu bekommen :)

    @ caravan - Racer ... Hast du deinen Innenraum auch umlackiert?

  • So . Habe mich entschlossen den Kofferraum etwas umzugestalten . Plaste raus / Holz rein ..
    Bilder folgen die Tage .

    Ausreden werde ich meine Felgen schwarz oder weiß lackieren .
    Allerdings kann ich mich nicht ganz entscheiden welche farbe ich nehme :/

  • sehen bisschen verboten aus die Scheinwerferleuchten.


    die blauen ? =)
    die sind zum umschalten. einmal weiß , einmal blau.
    ich hoffe wenn das mal kontolliert wird funktioniert das auch ^^

    Felgen sind jetzt schwarz.
    IMG_0331.JPG IMG_0330.JPG

    Bremssättel mach ich noch gelb die tage . denke das sollte ganz gut aussehen =)

  • Auch weiß sind sie nicht legal ;) Aber solange es keine roten sind geht davon immerhin keine wirkliche Gefahr aus.

    Bei den Felgen hättest dir aber etwas mehr Mühe geben können, da sieht man ja leider ordentliche Schleifriefen durch...

  • ja an der einen spreiche da... habe ich auch erst vorhin gesehen.. =/ mal sehen ob ich das nochmal mache .

    ich glaube der polizei ist * egal * ob das blau oder rot ist xD

  • So mal ein kleines update !

    Habe ja seit geraumer Zeit nichts mehr geschrieben bzw gemacht.
    Aber heute ging es dann doch sehr spontan ganz steil los . Ziel - Über den Winter soll alles fertig werden.

    To do list :

    Felgen ordentlich lackieren -> damals nur schnell gemacht
    Auspuff ändern
    Rost beseitigen / Unterbodenschutz erneuern
    Kofferraum Ausbau
    Gurte neu anschließen da der Vorgänger irgendwie null Plan hatte
    Schiebedachabdeckung neu beziehen
    weiß lackierte Teile umlackieren
    sämtliche Säulen lackieren
    neue Fußmatten
    Evt. Sportlenkrad
    und und und ....

    aber Bilder sagen ja eh mehr als Worte von daher =)
    ich werde das schön aktuell halten hier und bin gespannt was ihr so dazu sagt .


    Erste Baustelle : Endtopf =/
    sagen wir mal so, er klang gut bis er abgefallen ist oO

    Aber da man ja nicht ohne Auspuff fahren darf habe ich mal einen neuen angebracht.

    Dann habe ich heute die Innenverkleidung angefangen abzubauen, siehe da der Opel rostet^^

    Rund die Hälfte aller Teile sind raus. werden alle lackiert.

    und was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat weiß ich nicht, aber seht selbst^^

    so weitere Bilder kommen die Woche noch =D

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    dann läuft durch deine falzen rein oben am dach bzw. die wo das seitenteil auf das mittel teil trifft kannste alle sneu abdichten hatte ich auch ist nen bekannte s Problem / auch wenn es nicht viel wahr haben wollen
    oder neben bei schau ob deine Heckscheibe gut angezogen ist

  • dann läuft durch deine falzen rein oben am dach bzw. die wo das seitenteil auf das mittel teil trifft kannste alle sneu abdichten hatte ich auch ist nen bekannte s Problem / auch wenn es nicht viel wahr haben wollen
    oder neben bei schau ob deine Heckscheibe gut angezogen ist

    werd ich machen , danke

    aber mein Schiebedach ist auch undicht, gestern kam Wasser rein. das vor dem Winter..
    muss ich mir fix was einfallen lassen..

  • So erstmal den Rest ausgebaut heut , Kofferaumteile auch noch.

    dann sind die ersten Teile vom lackieren zurück


    dann habe ich nach der Demontage des Himmels festgestellt das der Vorbesitzer beim Einbau des el. Schiebedachs sehr kreativ war

    leider musste ich das ändern, nicht zu letzt der Sicherheit wegen ^^

    sieht am Ende dann so aus

    die folgenden Tage kümmer ich mich um den Himmel.
    Bilder folgen.


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Yakuzi (15. Oktober 2011 um 22:10)