Der neue Zickenflitzer SWRA ist jetzt Fertig und in Action.

  • Hallo, so heute war der große Tag ich habe die SWRA eingebaut, habe fast 3 Stunden gebraucht. Naja gut Ding will Weile haben. Das war echt nervig, das Fräsen der Düsen am Grill. Doch was zählt ist das Resultat. Düsen und Schläuche alles drin. Nur der scheiß Behälter wollte nicht rein. Dazu muss erst der Kohlefilter versetzt werden. Doch wohin? Doch ich denke mal da bekomme ich sicher Tipps aus dem Renault Forum.
    So jetzt noch ein paar Fotos.

    Kommentare kommen hier ja eh keine, da es kein Opel ist. Doch ich möchte euch wenigstens auf dem Laufenden halten.
    Schönen Abend noch.

    Gruß de Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. Mai 2012 um 19:28)

    • Offizieller Beitrag

    Wat solln das heißen, hier kämen keine Kommentare?

    Los Leute, auch Renault ist nen Opel in Frankreich, drum postet mal fleißig

    Dachte du hälst mal die Finger still, nee, da erwische ich dich schon wieder bei deiner Lieblingsarbeit....

    Aber haste mal wieder feini gemacht, Master of Dremel...

    Arbeitsausführung 1+

    • Offizieller Beitrag

    Was musste denn da am Grill gefräst werden? Sieht irgendwie aus, als würden die Düsen untendrunter raus kommen ?(

    Ja, wenns kein Opel ist, ists recht ruhig im Thread ;)

  • @ Lordi: Was musste denn da am Grill gefräst werden? Sieht irgendwie aus, als würden die Düsen untendrunter raus kommen ?(

    Ich habe mal zwei Bilder hochgeladen wo ich hoffe dass man etwas erkennt. Es ist nicht nur der Bereich der gelackt ist auch der Bereich da runder. Da der Grill komplett zu ist.
    Man sieht es nicht allzu gut da die kappen von den Düsen alles verdecken.

    MfG de Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. Mai 2012 um 19:29)

  • Hallo, so habe es gestern geschafft den sch… Aktivkohlefilter zu versetzen. Das Teil ist so suboptimal groß das es sich echt nicht einfach gestaltet, dass Teil zu versetzen. Vor allem weil der Platz am Laguna sehr begrenzt ist.
    Nachdem ich den Filter nach vorn versetzt hatte, habe ich mich ans Kabel legen gemacht erstmal die Original Sicherung eingepinnt und das 2,5 mm²Kabel zur Beifahrerseite gelegt. (so das man es nicht gleich sieht).
    Danach habe ich den Wischwasserbehälter eingebaut und alle Pumpen angeschlossen. Vorher habe ich mir von der Scheibenreinigung das + Kabel am Wischwaschmotor gesucht. Das benötigt man zur Steuerung.
    Nachdem das alles geschafft ist beginnt man mit dem Einbau des Relaiskasten, ich habe das Teil gleich auf die linke Seite vor den Kohlefilter gesetzt. So jetzt noch schnell alle Kabel verlöten siehe Schaltplan. So jetzt nur noch Testen und viel Spaß haben.
    Falls noch Fragen sind einfach Stellen.
    Ps. der Schaltplan passt auch auf Opel. also wer sich ne SWRA nachrüsten möchte. Plan sende ich gerne per PN zu.

    MfG de Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. Mai 2012 um 19:29)

  • Ja da gebe ich Dir recht. Der Relaiskasten ist aus einem Astra F und zu deiner Aussage "wenigstens ein Teil was Gut ist" ja ein Teil ist so gut das man es auch in einen anderen Auto verwenden kann. der Rest ist unbrauchbar. :P

    Ich verstehe nicht, das gerade Du sowas sagst zumal Du zwei Opel´s dein eigen nennst.

    MfG de Ralle

  • Ich glaub das kann man auslegen wie man will. Ich finde die Arbeit und die Ausführung wie immer sehr ordentlich. Davon können sich echt einige eine Scheibe abschneiden.
    Bitte lass Dich nicht Endmutigen und schreibe weiter. Ich lese deine Beiträge gerne. Zumal hier ja auch andere Modelle zugelassen sind. (wovon man nicht viel merkt)
    @ Kermet: Baguette auf Rädern (muß das sein) Schreibt er was gegen Opel?

    Also wie gesagt sehr schöne Arbeit weiter so Top :360:

    Cu.

    Einmal editiert, zuletzt von C18NZ (20. Mai 2012 um 18:30)