Die richtigen Bremsscheiben

  • also ich hatte am corsa die brembo max mit ebc green stuff, geringer verschleiß, keine müdigkeitserscheinigung auf der rennstrecke. und vom preis gingen sie auch noch.

  • Brauche nur ganz normale Scheiben & Beläge.
    Weder Racing noch Sport. Auch nichts für 200€ ...
    Mal schauen, wie teuer ATU ist. Kann sie ja da auch direkt einbauen lassen ...

    Danke
    MfG

  • Dann nimm ebc scheiben mit ebc blackstuff, sind top.

    Wenn du mir sagst weclhe bremse du hast kann ich dir evtl ein gutes angebot machen.

  • Günstiger wird es ATU dir garantiert nicht anbieten können. Und der Kram kostet keine 200€. Mit ~130€ biste dabei(ATE, siehe meinen Link). Soviel kosten nunmal gescheite Bremsen... ?(

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • EBC liegt auch so bei 130 ist aber nach meiner Erfahrung besser wie ATE.

    Jap hab auch gerade mal nach geschaut 256x24 frage mich wieso mein Teileprogramm mir die Auswahl anzeigt.

    Und zu ATU sage ich schon lange nichts mehr, die wollten eine 5000km alte Bremse erneuern, nur weil sie gesehen haben Mama mit Kind. Naja ohne Provision ist das Gehalt nicht so doll.

  • ich habe gerde mal in einen onlineshop für meinen gesucht und der hatte mir 236x20mm ausgespuckt :D obwohl ich die 256erx24 habe

  • Brembo Max in 256*26 € 39,70 pro Stück bei X1 Autoteile, normale Brembo € 20,13 pro Stück.
    ATE Beläge € 28,10 oder günstiger Barum für € 18,94.

    Macht komplett € 59,20 für die günstigste und € 107,50 für die teuerste Variante...

  • welche beläge würdet ihr denn bei einer ate power disc empfehlen weil die power pads sind ja nicht gerade billig.

  • ATE power disc ist genauso ein Schrott wie Zimmermänner gelocht, die bremst du schnell wellig.

    Nimm die ebc standart scheiben die sind besser wie die ate bauerdisc.

  • naja ich habe ein angebot 110€ scheiben + beläge von Opel direkt, also alles was dann drüber kommen würde an anderen würde ich ey nicht kaufen. es muss ja auch nicht gerade geschlitzt/gelocht sein kann aber.

  • Joo die tabelle ist gut und stimmt auch so weit, da sieht man mal wie empfindlich ate und zimmermann scheiben sind. EBC Scheiben laufen mit vielen Belägen, klar Tarox ist der Allrounder aber kostet halt.

  • Joo die tabelle ist gut und stimmt auch so weit, da sieht man mal wie empfindlich ate und zimmermann scheiben sind. EBC Scheiben laufen mit vielen Belägen, klar Tarox ist der Allrounder aber kostet halt.

    sagmal, hälste dich ned für leicht parteiisch was EBC angeht, klar, EBC is kein Schrott, aber auch nich das Non Plus Ultra, klar willste das zeug verkaufen, nur so penetrant, das wird iwann nervig, vor allem is das hier kein verkaufsforum

    on track kommen die EBC bremsbeläge schneller an ihre grenzen als en gleichwertiger Ferodo Belag, hab auch schon des öfteren abgerissene beläge gesehn (green red und yellow) weshalb ich inzwischen belagtechnisch nen bogen um EBC machen werde

    Wenigstens sind wir uns in sachen Zimmermann einer Meinung :360:

    Ich würd auch die Brembo max bzw AP XTreme in verbdindung mit ATE belägen empfehlen, hatte ich mit der kleinen bremse aufem GSi und hat top funktioniert, leider gibts die scheiben ned in 288, weshalb ich umschwenken muss

  • Nein ich bin eigentlich wegen der grossen Auswahl und dem Preis/Leistungsverhältniss davon überzeugt. Klar ist tarox etc besser aber vergleiche mal die Preise. Tarox scheiben liegen im schnitt 100€ über EBC scheiben, für mehr Leistung die du normalerweise nie abfragst.

    Genauso die Abstufungen der Beläge selber, ich finde die sind gut entwickelt.

    EBC hat mich überzeugt zwecks Preis und Produkt auswahl.

  • von den scheiben hab ich ja nicht geredet, die Black dash usw sind top, garkeine diskussion, nur die beläge sind ned das was versprochen wird