Federn Astra-F und Vectra-A gleich??

  • Nur mal ne Blöde Frage, nen Kumpel braucht von mir federn vom Astra-F nur Vorne!

    Er wollte mir 2 alte Federn geben damit ich den Schlachtwagen Rollbereit halten kann,
    allerdings sind die vom Vectra-A, passen die Vectra Federn im Astra rein??

    Mir ehts nur drum ob es von der Form her geht, damit die Gewichte wahrscheinlich nicht passen ist klar,
    damit will ja keiner fahren, sondern nur Rollbereit halten!

    Vieleicht weiß ja einer von euch was dazu!

  • das ist doch gut, unten hab ich mir fast gedacht, sieht wenigstens alles gleich aus,
    nur oben war ich mir nicht sicher, aber wenn ihr sagt das es geht, bin ich beruhigt!

  • jup kanste rein schrauben zu standzwecken geht das auf jeden fall aber auch so is das kein ding

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • ich kram das thema mal nochmal hoch.gibts eigentlich bei den serienfedern fürn astra unterschiede? die ganzen händler reiten da auf motoren rum und was weiß ich nicht alles.und die vectra a federn...??sind die die gleichen wie im astra oder sind die länger/stärker wegen höherer achslast?passen die vectra federn auch in das astra domlager?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Naja achslasttecnisch gibt es da schon unterschiede!

    Wegen dem gewicht, der verschiedenen Motoren und Asstatungen, Klima,ABS,Servo,
    das alles zusammen mit nem 16V wiegt ja mehr als ein "nackter 1.4er!

    Vo daher musst du dem teiledealer schon angeben, was sache ist!

    Letzten endes haben wir das nich ausprobiert, da ich in meinem "alten" Lager
    noch über Kadett Federbeine gestolpert bin, haben wir die kurzerhand genommen!

    Von daher kann ich dir nicht 100% sagen ob Astra und Vectra gleich sind,
    auf jedenfall würde ich mit sonem Mix unter den "Füssen" keinen Meter fahren!

  • mir gehts ja hauptsächlich darum das die feder mehr last ab kann und der karren dadurch höher kommt.also sind die federn vom 2l gsi stärker als die vom 1,6er oder was???hat der denn die gleiche fahrhöhe wie die kleineren,oder sind die dann tiefer?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • gibts nur leider für vorne nicht. :P hinten hab ich ja schon die 30er platten von weitec drin.
    wie siehst denn mit den dieselfedern aus?haben die die gleiche fahrhöhe aber mehr achslast?und kann es sein das im gsi eventuell die gleichen federn drin sind wie in den kleinen und die nur durch das mehr gewicht tiefer sind?aber ich denke nicht.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • bestell dir die vorderen >Federn vom X20xev mit Vollausstatung,

    Das sind nach logischem denken die längsten und stärksten die es gibt!

    Weil das so ziemlich der schwerste Astra sein dürfte

  • das problem ist dabei aber wieder die fahrhöhe.wenn der mit vollausstattung um 30mm tiefer kommt kann es sein das ich mit normalausstattung dann wieder bei serienhöhe bin und nur härtere federn hab.das bringt mir dann nix.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ich will höher.nur die gsi federn werden mit vollausstattung ne tiferlegung ergeben.und ohne das gewicht der vollausstattung bin ich dann wieder bei serienhöhe..oder sogar immernoch tiefer...nur nen bisl härter...das bringt mir nix.wie siehts denn mit den dieselfedern aus?der müsste ja normale fahrhöhe haben allerdings mehr gewicht auf der vorderachse haben?das würde bei x16sz grundausstattung dann ja ne höherlegung ergeben.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Passt.
    Unten (d.h. Federbeine) ist eh gleich, Federteller oben sind etwas anders, passt aber auch, erstrecht wenns nur zum Rollen ist.

    Das kommst mir gerade gelegen ... mein Astra hat tüv nicht bekommen wegen radlager. Ich hätte hier 2 Federbeine eine Vectra A mit gute Radlager, (auch von eine 2l Vectra mit ABS), kann ich die einfach also eins zu eins umtauschen, die Astra Federbein raus, Vectra rein .. sind die genau so tief, wegen die Dämpferpatronen ?

    Gruß
    Jason

  • Jap passt problemlos.
    Die Dämpferpatronen müsst vom Astra übernehmen, da der Vectra ne etwas dickere Kolbenstange hat (ginge auch, müsstest dann aber die Domlager aufbohren),
    die Astra-Patronen passen aber in die Vectra-Federbeine, sind gleich lang.

  • MOIN

    @ Jason oder komplett verbauen mit den Lagern und Dämpfern vom Vectra.

    @ eddi2

    Diesel ist nicht sonderlich schwer, wie geschrieben der XEV ist am schwersten, aber ich versteh dein Problem immer noch nicht so recht, sorry ?

    "ich will höher.nur die gsi federn werden mit vollausstattung ne
    tiferlegung ergeben.und ohne das gewicht der vollausstattung bin ich
    dann wieder bei serienhöhe..oder sogar immernoch tiefer...nur nen bisl
    härter...das bringt mir nix.wie siehts denn mit den dieselfedern aus?der
    müsste ja normale fahrhöhe haben allerdings mehr gewicht auf der
    vorderachse haben?das würde bei x16sz grundausstattung dann ja ne
    höherlegung ergeben. "


    ?(

  • Kauf dir Federwegs begrenzer kommst auch höher


    Dann kann er auch gleich die Stoßdämpfer festschweißen :thumbdown: Also wenn dann nur Qualifizierte lösungen

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (22. Oktober 2011 um 18:18)