Astra F, Pedelstützengummi´s richtig fest?

  • Hallo,
    hab nichts gefunden wie fest die Gummi´s angezogen werden.
    Hab die Pendelstützen zum aufstecken auf denn Stabi...22mm, hab mir neue Gummi´s geholt und auch gewechselt.

    Eigentlich sollten die ja fest sein aber zu fest und die Gummi´s gehen wieder kaputt.

    Hab es jetzt soweit zugedreht das ich zwei Muttern auf der Gewindestange hab und noch 2 Gewindegänge zu sehen sind, passt das so?

    Danke und MFG
    :)

  • habe jetzt noch nie nach gemessen aber bei uns in der firma wurden die immer so angezogen das 1-2 gewinde gänge zu sehen sind wenn der stabiependel mit zwei muttern befestigt ist giebt ja auch so welche die meinen das ganse geht auch mit einer mutter !!!!

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • noch nen tis freund ja das stimmt

    aber die die ich gesehen habe mit einer mutter waren nicht selbstsichernd darauf wollte ich hinaus!!

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • Bei Febi ist auch nur jeweils 1 Mutti dabei, selbssichernd versteht sich.

    Da die Mutti dann im eingebauten Zustand unter Druck steht, hält da auch eine nicht Selbstsichernde. Und nach nem halben Jahr ist die dann eh festgegammelt.... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.