Funkfernbedienung nach rüsten

  • Hallo zusammen,

    habe an meinem Auto ZV. Würde das ganze aber noch mit einer Fernb. vervollständigen.

    Ich brauche doch im Endeffekt nur ein Steuergerät, und eine passende FB, oder?
    Kann mich diesbezüglich jemand aufklären?

    Danke
    Gruß

  • Bin auch grad dabei! Brauchst nur Steurgerät mit Fernbedienung. sind nich teuer inne Bucht und ganz einfach einzubauen! Hab heut ne halbe Stunde gebraucht...musst auch nicht zwingend ans Steuergerät vom Asrea ran,kannst auch bequem an den Stellmotor inner Tür ran gehen.

  • Habe die Anleitung mal überflogen, sieht ja recht übersichtlich aus.
    Woher bekomme ich das, was ich brauche? bei Ebay finde ich nur komplett Sets, nicht das ich nachher was hier habe was ich nicht brauche ...

  • Wenn du viel basteln willst usw. hol dir sone Universal Funke von ebay und co, wenn du Serienmäßig jedoch schon ZV im Astra hast geb ich dir den Tipp dir ne Originale ausm Omega B/Vectra B oder Astra G/Zafira A zu holen, da brauchst dann nur das Steuergerät und 2 Handsender, beim Omega B gibts z.b. sone "Ei" Fernbedienung und beim Astra G eine mit Schlüssel, bei der mit Schlüssel ist das Teuerste der Schlüsselbart weil du den eig nur beim Froh bekommst der ist dann aber schon fertig gefräst...

    <- Ei-Fernbedienung

    <- Schlüssel Fernbedienung

    Ich habe bei meinen 3 Astras die Schlüsselfernbedienung, aber auch noch nen Steuergerät hier mit 2 Ei Fernbedienungen und einer Ei Fernbedienung ersatz. Beim Kauf eines Original Steuergeräts solltest nur drauf achten das die Fernbedienungen angelernt sind da die nur der Händler anlernen kann, auf Zündung und Knopf drücken geht nemlich nur wenn diese bereits Programmiert waren und die Batterie längere Zeit leer war. Vorteil hier ist noch das du Blinker ansteuern kannst und beim Omega B/Vectra B Steuergerät kannst du die Fenster und Schiebedach sofern das Elektrisch ist per Fernbedienung zufahren lassen.

    Mfg crazy Mc !

  • Wennn ich das Thema nochmal aufgreifen darf, habe bei mir eine Zentralveriegelung ohne Funk (weis nicht ob die original ist) was wäre dann das beste wenn man noch Funk haben will.

    Wie schwer wäre der Einbau von dem Gerät
    http://cgi.ebay.de/2-Handsender-ZV-Funk-Fernbedienung-universal-Neu-OVP-/330553650257?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cf6886c51

    mit den Blinkern und Fenstern?

  • Wie schwer wäre der Einbau von dem Gerät

    Schau dir doch mal die verlinkte Anleitung an, das ist auch so ein Nachrüstteil.
    Blinker ist auch recht easy da man dafür nur an den Schalter am Lenkrad gehen muss, zu Fenstern kann ich nichts sagen aber das könnte schon schwieriger werden.

  • Ich würde erstmal gucken obs die Originale ist, wenns ne Originale ZV ist holste dir das Steuergerät wie ich sagte und eben dazu auch die Handsender dann geht das eigentlich Plug und Play Sprich altes Steuergerät raus, das andere angesteckt und schon haste FunkZV im Astra, dann kannste für Blinkerbestätigung noch ein Kabel legen und anklemmen und wenn du Elektrisches Schiebedach und/oder Fensterheber hast kannste die auch per Funk beim verriegeln zufahren lassen.


    Mfg crazy Mc !

  • Was noch wichtig ist zu erwähnen
    Mein Astra F hatte eine Negative Schaltung.

    Suche nur noch die Blinker kabel??

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

    Einmal editiert, zuletzt von IceTeaJoe (13. Juni 2011 um 14:44)

  • so so, die "klappschlüssel" haste also...hatte ich auch bei meiner Universal, für mein geschmack war das im gegensatz zum Original nur ganz einfach müll aber naja.

    Blinkerkabel findest am Warnblinkschalter, da könntest z.b. ran ;)


    Mfg crazy Mc !

  • also muss sagen bin echt zufrieden, finde nur das der schlüssel sehr leicht ist.
    aber ansonsten alles iO

    muss ich da echt bis zum Blinker kabel hoch?

    Opel Astra Syle 1,6 75PS :thumbup:
    Mein Astra hat nun 214000 km runter "und es kommen kommen jeden Tag mehr dazu ;)" stand 19.11.2012
    Mein Astra hat nun 217500 km runter "V" stand 03.01.2013
    Mein Astra hat nun 219000 km runter "V" stand 11.02.2013
    Mein Astra hat nun 222000 km runter "V" stand 23.04.2013

  • also ich hab auch son ebay ding seit nun 4 jahren im einsatz, ist wirklich tip top für gerade mal 20 euros. allerdings nicht die klappschlüssel, sondern ein kleiner extra sender. musste sogar nicht mal die senderbatterie wechseln bis jetzt ;)

    blinkeransteuerung hab ich einfach am schweller links gemacht, und das kabel vorne oben im fußraum rübergezogen, ganz einfach unterm teppich und unter der lüftung durch. jetzt beim astra v2 hab ich das blinkerkabel gleich richtig unter den sitzen beim ori-kabelbaum gelegt... da musste ich eh ran wegen den FH hinten, aber nur für die Funke natürlcih zu großer aufwand ;)
    aber ich muss sagen die Originalfunkschlüssel gefallen mir nicht wirklich.