Moin! Ich will bei meiner ZV die Blinker ansteuern,hab aber nur ein Kabel! Habe gelesen,das ich da Dioden einlöten kann,kann mir einer sagen,was für welche ich da brauche??? -normale 12V Leuchtdioden?lassen ja auch nur in eine Richtung Srom durch...
Blinkeransteuerung bei nachrüst ZV
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- ZentralVeriegelung
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whitekad -
27. Mai 2011 um 18:50
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Wenn dioden dann bitte Sperrdioden ich hab meine ZV vom Astra G auch noch über die Blinker laufen aber da ich so Dioden nich mag da sie immer minimal strom durchlassen ist zummindest meine erfahrung habe ich bei mir das ganze über nen Schließerrelai gemacht funzt wunderbar und kann garnichts passieren.
Mfg crazy Mc !
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Ich würde da eine 1N5400 einbauen, die sollte reichen .
Mit einer Leuchtdiode kannste da nix machen .LG Keo
Edit :
Oder mit Relais wie Hobbyschrauber erwähnt hat. -
Is das so ein standard Relais mit vier pins? -kenn mich da nich so aus...Hab nen ganzen Haufen Relais liegen,müsste nur wissen wie das aussieht.
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So nen Standart Kfz relais kannste nehmen .
Müsste dann die Nummern, 85/86 für die Spule haben und 87/30 für die Last . -
- Offizieller Beitrag
Versuch es mal mit nem Relais vom Kühlerlüfter eines Omega oder Astra...
du brauchst ja 1 Eingang und 2 Ausgänge.
Damit hab ich das auch bei mir gelöst
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Zwei Ausgänge ?
Hätte das jetzt über den Warnblinker gelöst .
Kenne aber die Kabelführung im Astra noch nicht . -
- Offizieller Beitrag
nunja es gibt speziell für Omega b und Astra g 7Vectra b nen Relais dafür, dieses wird auch beim Oemga und anderen für die Ansteuerung des Kühlerlüfters genutzt.
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ich muss von einem Kabel,was ich hab,auf zwei kabel kommen! Eins für Blinker links und eins für rechts! egal ob Warnblinker oder normal.Sind immer zwei!
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Also Plug´n´play ?
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@ Keo Ja / Nein. Einfach mal die Suche benutzen dann findet man da etliche Themen die sich damit beschäftigen.
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WAT????? -Ne Blinker!
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- Offizieller Beitrag
Whitecat, deswegen sagte ich ja, du nimmst das eine Kabel zum Ansteuern des Relais und dann ziehe 2 Kabel vom blinker auf die 87 und 87a des Relais.
Fertig.
Ist doch nicht so kompliziert, was meinst du David?
du kannst die Blinker sowieso nicht direkt ansteuern, aufgrund der Leistung der Lampen.
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ja,is schon klar!
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und 85 und 86 bleiben unbelegt?
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Also musst beim relai klemme30 mit plus belegen, 87 schließt du die Blinker an lötest z.b. Zwei Kabel ran oder auch nur eins und gehst an den warnblinschalter oder an den lenkstock sprich Lenkrad, die anderen zwei belegst du ein dann mit deinem Kabel vom zv steuergerät sollte eigentlich ja plus sein und den letzten Pin klemmste an Masse .! Hoffe sind nicht soviele Tippfehler deinn bin mit Handy on :-/ schnelle Hilfe ist wichtig
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ok,probier ich morgen aus! DANKE erst mal!
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Am Warnblinker geht das wohl mit dem normalen 4Pol Relais .
Am Lenkstockschalter hat man doch Blinker 1xBlinker Li und 1xBlinker Re , geht man jetzt von nur einem Kontakt darauf, hat man später beim Blinken die Spannung auch auf beiden.
Dafür dann das Relais mit zwei Ausgängen .
Oder verpeil ich gerade was ? Is doch nicht so schwer . -
ne,is genau wie du sagst! allerdings hast du beim Warnblinker das selbe problem,da dort auch rechts und links einzeln angesteuert werden! komm mal in chat!
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- Offizieller Beitrag
also hier nochmal ich,
85 eingang Relais, sprich dort klemmste da Kabel der Zv drauf
86 an Masse
30 an Dauerplus
87 und 87a sind die Ausgänge zu den Blinkern.zusammenklemmen würde ich die nicht, sonst besteht die Gefahr eines Kurzen.
sind ja auch nicht umsaonst am Warnlichtschalter getrennt drauf geführt.
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