Ravel`s Astra f CC C20XE

  • mal zeit will euch von anfang an mein projekt teil haben lassen;)
    habe mir ein relative schicken astra f gekauft c18xe motor, Hinten Scheibenbremse,Lexmaul fächerkrümmer, Servo, Fahrer Airbag, E-Fester, Orginale ZV, Wegfahrsperre, Nebels, Sport Sitze, Tiefer, Sport Esd Vom Audi 80;) .... seht selbst

    so hab ich ihn gekauft

    er stand wirklich sehr sehr gut dar von außen null rost wirklich garnix und wo ich ihn auf die bühne hatte habe ich mich erschrocken;) NULLLLLL rost top karosserie (sprach der karosseriebauer ich)

    der innenraum fast nix verbastelt und allgemein guter zustand

    der motor das haupt problem;) sollte ein C18XE sein ist aber ein Umgefummelter X18xe der kaum anspringt
    motor holle ich am samstag nen neuen C20XE versteht sich;)

    von hinten

    Da er so gut dastand Habe ich mir gedacht er wird kompeltt versiegelt das es weiter so bleibt und da die überraschung

    rechte seiten wand von innen

    Kotz wirk äähhhhh
    Und jetz hab ihn dann außen blank gemacht und da kamm das zum vorschein

    krass oda so nen fuch hab ich noch nie gesehen aber jut kommt ne neue seitenwand in den juten
    aber das wars mit rost schweller sehen von innen top aus motorraum top achsaufhänung top alles sehr sehr schön.

    diesen monat ist noch geplant seitenwand und c20xe motor reinsetzten;) dann gehts los mit soundausbau und LED´s

    werde euch hier immer aufm laufenden halten wen ich sehe es besteht interesse;)

    Kauf preis 400 euro mit nagelneuen Tüv Nagelneue winterreifen ......
    hab das übel heute wieder gerichtet inner raudlauf war auch zur hälte nachgeflickt

    da meine seitenwand nicht lieferbar war zu heut habe ich sie instandgesetzt sieht jetz wieder aus wie nen auto bilder kommen
    samstag da morgen sesoin eröffnung is muss ich mein corsa schön sauber machen und werde dann in berlin die sternfahrt mit machen ;) startpunkt b1 mc doof

    aber dafür hier mal bilder von mein a corsa gsi

    meine led spielereien

    meine sommerfelgen

    und mein soundausbau der vierte in dem corsa ;)

    natürlich alles wirklich alles selbergemacht

    ---- EDIT ----

    mahlzeit @ all hier wieder nen kleines update

    mein neuer motor C20XE 150ps damit mein astra auch nach vorne geht.

    habe jetzt angefangen ihn kompeltt zu zerlegen.

    und hier hab mal schnell meine hässlichen zierleisten abgemacht ohne den lack zubeschädigen
    mit nen folien radierer für die boahrmaschine und heizluftfön und bissl politur

    muss noch den rest von auto polieren und den is schön;)

    asooooo und hier noch bremse hinten neu gemacht scheibe war noch top aber beläge und handbremse war fällig
    und natürlich gleich die bremssättel lackiert.

    und auch da null rost außer den flugrost da am träger hab ich natürlich gleich beseitigt blank gemacht und schöönn versiegelt

    also update rostsuche immer noch erfolg los heh

  • sooo weiter gehts;)
    hier die bilder von motorumbau
    so hab ich mein c20xe gekauft mit nagelneuen zahnriemen c20let kopfdichtugn usw ;)

    natürlich hab ich den motor noch nen bissl schick gemacht sah danach so aus;)

    schritt eins beim umbau ;) den alten krammm RAUSSSSSSSSSSSS

    und dann natürlich gleich den neuen rein ;) mit langen f20 getriebe komplett general überhollt das getriebe;)

    hier mit den janzen anbauteilen ;)

    soo da das jetz alles erledigt war mit den motor. muss ich mich bissl um die optik kümmern erstmal kleinscheis
    beide stoßstangen gefüller natürlich mit pistole das hab ich schon paar mal gemacht (gefüllert)

    und hier präsentiere ich euch meine allererste pistolenlackierung und ich muss sagen sehr sehr nice (selbst auf die schulter klopf)

    selbst in angebauten zustand sehr geil keine sorge der koti is poliert haube usw noch nicht;)

    joar so is mein aktueller stand jetz folgt noch die seitenwand und den wird erstmal gefahren
    und schritt für schritt kommt den meine musik...leds... usw alles umgebaut


    sooooooo ihr habt euch bestimmt schon gewundert warum alles so komisch geschrieben ist antwort darauf ist das ich alles aus nen anderen forum kopiert habe
    aber ab jetz schreib ich hier alles neu.also ab jetzt.

    sooo habe das erste mal für tuning bezahl ;(
    habe mir meine scheiben tönen lassen hab ich damals alles selber gemacht aber ich wollte es einfach mal perfekt haben :thumbdown:

    näste mal mach ich es wieder selbst.

    da seht ihr ihn auch gleich mal mit den anaconda metalic grünen felgen + antenne hehe

    soooooo da ich unbedingt scheinwerfer haben wollte hab ich mir welche gegönnt zwei tage nach oschersleben hehe
    sieht sau geil aus finde ich

    werde jetzt langsam mit musik anfangen
    axton endstufe c202, audiosytem radion 195, 35stormkabel und 5kanal echt silber chinch kabel ist schon drinne dazu passende axton lautsprecher in den türen und crunch lautsprecher im kofferraum.

    aber leider nur reingelegt jetz kommt die optik

  • Das mit dem Seitenwandreparaturversuch vom Vorbesitzer ist ja ein starkes Stück. Hattest mir ja schon erzählt, aber das es so schlimm war, hab ich mir nicht vorstellen können. So ein Pfusch hab ich noch nie gesehen. Aber jetzt ist der Wagen ja in guten Händen, auch wenn man über Geschack (die grünen Felgen sind überhaupt nicht mein Ding) streiten kann.
    Wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem "Feuerwehrauto" und halte uns über die Baumaßnahmen immer schön auf dem Laufenden.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • werde euch immer auf den laufenden halten selbstverständlich.

    ja mit den felgen is eigendlich aus der not raus endstanden warn ja auf mein corsa drauf und ich wollte nach oschersleben nicht mir 165/65 r14 fahren wen du verstehst was ich meine und da hab ich mir die grünen teile raufgeschnallt und muss aber dazu sagen sooo hässlich find ich es garnicht :360:
    sooo jungs hier was neues hab heute meine neue gruppe a anlage (edelstahl) von Mantzel ab kat angepasst.
    sieht zwar der orginal anlage kaum ähnlich von der form her aber passt 100mal besser als der orgianle scheiß.

    oginal 43mm durchmesser und meien neue gruppe a 63,5mm durchmesser

    die mantzel anlage ist fürn Vectra A Turbo nun hab ich sie angepasst auf Astra F

    hängt jetz auch drunter und macht ordenlich sound aber im stand schönnnnn leise aber wen man auf des rechte pedal im fußraum rauftritt halejulia
    mantzel sound halt;)
    sieht man garnicht aufm foto was da für arbeit drin steckt sind immerhin 8 ringsumschweißnähte
    die linke anlage is die neue die rechte die vorher drunter war

  • Was hast 'n fürn Schweißdraht verwendet? Kenn ja den Sound der Anlage, nur halt mit 'nen Turbo. Der Hubraum bleibt ja der gleiche, auch wenn die Leistung eine andere ist...
    Werde Matze morgen mal wegen den Papieren anhauen. Gebe Dir dann bescheid.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ich wollte eldelstahlschweißdraht nehm war auch in drei verschiedenen baumärkter hatten keinen da. und da ich die woche zum tüv muss hab ich jetz mit sehr guten fülldraht gemacht. und zink spray drüber. is also nen bissl fuch aber hält auf alle fälle
    sooo die gruppe a hat eine woche unter mein auto gelebt, muss sagen das sie top angepasst war alles sicht usw aber es war mir persönlich zu laut.
    alle meine kummpels fanden die anlage von klang her echt geil außer ich hehe.

    habe mir jetz nen neuen msd gekauft und nen Remus Typ 778 doppel rohr sehr schön dezent der klang

    (mantzel anlage ist bis sonntag bei ebay drin)

  • Ach so Laut war de doch garn nicht :D Beim Vorbesitzer mussten da die Abgase vom Turbo durch. Schade das Du kein Soundfile gemacht hast.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • jo ist mir im nachhinein auch noch aufgefallen hab noch nicht mal nen bild von der anlage wo sie verbaut war
    aber andreas hat sie gesehen (zeuge)
    soooo da hier keiner mehr was schreibt geh ich mal stark von aus ich langweil euch hehe

    und somit verrat ich euch meine nästen vorhaben

    habe mir jetz 50 rote led`s gekauft und 50 weiße
    und neues schwartzes leder natürlich kunst leder ab sehr geile quali
    und 5 kg gfk sommer harz von gfk servic berlin auch das beste von besten

    mein vorhaben DACHHiMMEL mit gfk harz und matte bearbeiten
    25rote und 25 weiße leds als sternhimmel rein die unterschiedlich zum bass reflex blinken oder auch dauerhaft an sein können
    vorbohren bla und keks dann gehts weiter mit schleifen füllern und in wagen farbe lackieren den himmel in gleichen zuge a, b und c säule mit leder beziehen.

    dann türverkleidungen füllern glätten und nova schwarz lackieren (nur das plaste) und mit den schwarzen leder neu beziehen die stofffläschen.

    was haltet ihr davon? weiß haben schon viele aber in wagen farbe himmel hab ich noch net gesehen.

    eine frage habe ich wollte die erste schicht harz direkt auftragen im auto das der himmel sich nicht verzieht.
    bekomme ich den himmel überhaupt ein und ausgebaut wen er komplett steif ist? beim d corsa weiß ich muss man ihn ganz leicht knicken

  • 1. Viel spaß bei den Türverkleidungen ;)
    Ist sehr viel arbeit die komplett Glatt zu bekommen ;)

    2. Du kriegst danach den Himmel nicht mehr rein ;)

  • ja mit den türverkleidung das glatt schelifen kenn ich;)
    aber arbeit is doch was feines;) lack drüber fertig kann ja jeder

    soo und dachhimmel keine chance wie haben es den die andern geschaft?

  • jut alles klar naja ich machs janz einfach ich bau alles aus und wen ich ihn beim ausbau knicken muss mach ich in der mitte des himmels leder meine mom is ja pels näherin gewesen hat mir schon viel genäht die liebe frau

  • klingt ja alles ganz gut...schick isser auch...schöner motor...die felgenfarbe wäre jetzt zwar nicht mein geschmack aber ok, muss ja dir gefallen... :thumbup:

  • danke danke joar mit den felgen finde ich langsam immer besser hat halt nicht jeder darum gehts ja;)
    hat natürlich auch nen grund das es nicht jeder hat ;)


    hatte heut nach arbeit langeweile und bissl zeit also ging ab zur garage und habe mein schaltklauf gekürzt
    ging janz einfach und sieht top aus und das schalten ist jetz echt knackig, kann ich nur empfehlen.
    da seht ihr auch gleich mal mein neues radio JVC AX01 top gerät

    meine arbeit von letzten wochenende Motorraum bzw Schön gemacht Hauben Stange Lackiert und allgemein lack ausbesserungs arbeiten in motorraum erledigt,
    also kleinigkeiten.

    Sehr geiles bild find ich so steht er zurzeit da Ach ne ich lüge Bremssättel sind jetzt Vorne auch Rot.

    schritt für schritt gehts weiter
    sooo weiter gehts hab euch ja von vorhaben dachhimmel geschrieben.
    nun isses passiert bzw habe das projekt dachhimmel gestartet.

    habe ihn heute ausgebaut hat wen überhaubt 10min. gedauert also selbst nur zurm reinigen wäre ausbaun das beste mal als tip.

    soooo dann habe ich erstmal alles angezeichnet so wie ich es mir vorgestellt habe mit den LED`s

    wie geschrieben werde Rote mit 6000mcd und 30° abstrahlwinkel verbauen und Weiße mit 12000mcd und 30° winkel verbauen.
    so ungefähr wird es aussehen. vorne das bei den sonnenblenden das is sicher das die farb kombie bleibt aber hinten mal schaun zufals prinzip.

    soo schritt drei Gfk Harz auftragen. da wo kein harz ist da kommt Schwarzes leder hin. macht sich dan auch super zum anpassen werde es kleben und nähen würd anstrengt aber sieht bestimmt sehr gut aus

    werde leider erst samstag weiter machen könn da ich morgen zum tuning treffen fahre

    • Offizieller Beitrag

    bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn du fertig bist