Keo alias AtoK82 goes Kadett F GSI Bonbon Style .kte

  • Stelle hier mal mich, und mein neues Projekt vor .
    Man nennt mich Keo, ich bin 28jahre jung, gelernt im Elektrohandwerk, und stolzer Vater eines fast 2jährigen jungen .
    Zum täglichen ausgleich habe ich mir das Hobby "Auto" ausgesucht, da ich nicht so der Sportfreak bin .
    Mein Hobby ansich ist ein Kadett E Cabrio GSI, nur muss auch meine Frau mobil sein .
    Genau für diesen Fall haben wir jetzt noch einen Kadett F GSI in die Sammlung genommen .
    Bisher fuhr sie einen Kadett G Kombi mit X20XEV, doch trotz der mehrleistung von stolzen 20Ps, is der Motor und Wagen absolut langweilig .
    Kombi brauchen wir eh nicht mehr, also was kleines flottes, und vor allem etwas wo man noch merkt das man fährt .
    Tigra sollte es werden, nur dann kam ein geschenkter GSI zum weiterverkauf, welcher einen super zustand hat .



    Kurz mit meiner süßen beraten, und siehe da, er darf bleiben .
    Nur muss er ihr gerecht werden, d.h andere Farbe, Felgen, efh müssen rein, Fahrertüre muss neu, Motor sifft (geht ja fix), Fahrersitzkonsole ist gebrochen .
    Farbe soll Breton Blue werden (von Cadillac)
    Felgen werden Borbet A in Verkehrsweiss .
    Türe is der einzige Punkt wo wir Rost gefunden haben, und da direkt das alles, was woanders fehlt :)
    Motor is ja ma eben schnell überholt .Und die blöde Sitzkonsole is eh Pillepalle .

    So, das erstmal zu mir, hoffe hier geht es ähnlich lustig zu wie im Kadett-Forum ;)

    Gibt es hier auch suche/Biete bereiche ?

    LG Keo

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

  • Der Astra ist und bleibt ein modifizierter Kadett :D
    Ihr denkt doch wohl nicht, das Opel damit was neues erfunden hat :thumbup:

    Jetzt muss ich also hier rum freden, um ne Fahrertüre jemanden abkaufen zu können, cool .
    Dann streng ich mich mal an .

    Kann mir vorab jemand sagen :
    1. Wie sieht die erfahrung aus - liegen in den Türen schon Kabelbäume für efh ?
    2. Die Scheren aus nem Vectra A - passen die ?

    LG Keo

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

  • kabel sind leider nicht drin... wenn dann musst du dir welche vom schrotti oder egay besorgen ;)
    Schaniere ausm vectra passen auch nicht und vom 5-türer auch nicht ;)

    So und dann noch viel spaß im forum !!!

    LG

    Dami 8o

  • Dank dir, hat sich heute alles geregelt, hab in nem andern Forum alles und noch mehr erstanden :thumbup:

    Volle Wagenladung, Fahrertüre - Frontansatz - Heckdiffusor - GSI Heckstoßstange - Auspuff .
    Beim Kadett E is das ganze komplizierter, erstmal muss man da an Teile rankommen, und dann sind die meistens schweine teuer ?(

    Nue kann es richtig los gehn :


    DSCN1686.JPG

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

  • Schon immer ?
    Astra MK1 und Astra MK2, wie nannte man denn dort den C Kadett ? ?(

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

  • Hi Keo,willkommen im Forum.Hab bei mir auch E-Fenster und E-Spiegel nachgerüstet.Die Kabelbäume musste ich komplett tauschen,da liegt nichts außer ZV und LS.Der Einbau ist ruckzuck erledigt,lohnt sich aber.Falls du die Kabelbäume tauschen muss,pass auf es gibt einmal Vorfacelift und Facelift,da sind die Stecker und gegenstücke anders.Gruß nach D-Dorf

  • War heute beim Schrotti, der hat nen Astra Caravan mit efh da stehn, ansich gehts mir nur um die Tastereinheit, kaber richtig umpinnen is nicht das thema .
    Bau die Dinger evtl morgen da aus .
    Evtl bau ich den Kram dann die Woche noch ein, zusammen mit den Vecci A Scheren, hab se mal dran gehalten, wüsste nicht warum das nicht passen sollte, mache aber dann Bilder und berichte ;)

    Aber danke für die Info zu den Unterschieden, muss mich da erstmal mit zurecht finden .

    LG Keo

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

  • Kannste knicken 5 Türer Heber passen nicht in den 3 türer!

    Ja der Kadett hieß in England immer schon Astra ;) Nur in Deutschland nicht da wollte man sich den Dienstgraden anpassen (Kapitän, Diplomat, Kadett ;) ) Naja das wurde dann aber geändert und diesem dann den Richtigen Namen gegeben womit er sich in die Reihe einfügt die 80 Jahren begann Calibra, Vectra, Corsa

  • Heber vom 5türer wollt ich nicht nehmen, nur die Taster davon .
    Heber probier ich die vom Vectra A, die liegen hier so rum .
    Hab die mal grob angehalten, sehe da jetzt kein Problem .

    Die Reihenfolge war ein wenig anders :
    Olympia, Kadett, Admiral .
    Und hat 1938 begonnen . :360:

    LG Keo

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

  • Vectra A müssten auch zu Kurz sein und haben die eigentlich Komfort funktion? Wenn nein müsstest du Schalter aus dem Cabrio nehmen

  • Boa ey,
    ich los um Kabelbäume für die Türen zu organisieren, alles cool .
    Kauf zwei türen mit efh komplett, alles soweit gut .
    Fang heute an den kram umzutüddeln, bau den Kabelbaum mit den efh Steckern ein, und stelle plötzlich fest "der hat keine E-Spiegel" .
    Wer baut denn für jede möglichkeit nen andern Kabelbaum ? So nen quatsch .
    Jetzt konnt ich das gerade schön alles umpinnen, also aus zwei mach eins .

    Aber nu sollte alles gut sein, und die richtigen Scheren kommen nu auch rein .
    Astra fahren is ja ma echt sparsam, nen billigeren Alltagswagen gibts doch fast garnicht, abgesehn vom verbrauch .
    Die Teile bekommt man ja echt günstig, auch diese Zubehör-Tuning sachen .
    Aber wieder typisch, ich bekomm nen Auto, und will da nix dran machen, der bleibt so, und nu bin ich nur am kaufen und bestellen, hehe .

    Heck und Front sind nu zerlegt, jetzt muss hinten noch an die 9x16 et15 angepasst werden, und dann wird erstmal gelackt .

    Bis dahin . . .

    LG Keo

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

  • Das mit den Kabelbäumen hab ich mir schon gedacht,und hab gleich nach einem mit Komplettbelegung gesucht,spart viel Zeit.Sind die Heber mit Komfortschaltung?

    PS:Verbastel den kommenden Klassiker nicht so,sonst wird wieder rumgejammert. :D

  • Jop, sind mit Komfortfunktion .

    Insider-mod-On :
    Nene, wollt ja eh nix verbasteln, was nicht wieder zurück zu machen is .
    :thumbup:
    So, der Astra is soweit zerlegt und geschliffen .

    Farbe is auch schon da :

    Wird dann nächste woche zusammen gebaut . Bremsen,Zahnriemen usw werden dann direkt mit gemacht, und angemeldet is er auch schon .
    Vorne kommen noch andere GSI Sitze rein, mit Popowärmer . Einarmwischer konnt ich auch nicht nein sagen .
    Und eben noch die üblichen spielereien wie Lexmaul Ram, LX 90 und Fächer müssen dann dran .
    Auspuff wird wohl was dauern, weil die guten alten Anlagen sehr rar sind, aber da werd ich auch noch was finden .

    Bis dahin,
    LG Keo

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !

  • Hi, bist ja auch hier!!

    Viel Spaß mit dem Astra und der Bastelei!
    Hast ja echt ne gute Substanz ergattert, hab ich im anderen Forum schon gesehen!!

    Wenn ich nur soweit mit unserem schon wäre, :rolleyes: da ist echt noch einiges zu tun!!

  • Wenn es bei mir am Kadett nur so schnell ginge wie am Astra^^
    Aber da is es ja auch schwerer die Teile zu bekommen .

    Gleich noch schnell paar sachen fürn Astra abholen, dann ab zur Werkstatt, heute bekommt schonmal die Karosse Lack .

    Wer mit dem Feuer spielt verbrennt sich !
    Ich bin das Feuer !