Keilrippenriemen /Spannrolle Quitscht/Pfeift

  • Hallo hab seit kurzen das Problem, das bei mir die Spannrolle unheimlich quitscht. Wie kann man die wechseln,oder gibs da ne möglichkeit das das quitschen verschwindet, hab ich jetzt immer bissel mit wd40 besprüht und das geht immer 3-7 tage

  • Baust die Spannrolle ab zwischen der Zahnriemenverkleidung und holst sie dir neu, kostenpunkt so ca. 50Euro würd ich schätzen, ist nur mit 2 Schrauben befestigt.

    Mfg crazy Mc !

  • Na wenn das Quitschen nach dem Ölbad weg ist, bleiben nicht viele Alternativen übrig?

    Wenn der Rippenriemen noch der erste ist, kannste den ggf. gleich mit ersetzen.

    Und kauf keinen Billigkram bei ebay! Conti darfs schon sein.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • beides tauschen und freuen das er wieder leise ist.wahrscheinlich ist dein riemen schon so gelängt das die spannrolle nicht mehr richtig spannen kann oder die rolle hat nen lagerschaden.spannrolle kostet in etwa 40euro.riemen ca 20.dann haste was vernünftiges und die nächsten 100 000km mindestens ruhe.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.