TAchobeleuchtung defekt nach umbau auf Blaue LED´s

  • HI leute,
    vor kurzem sind drei meiner Leds´s im Tacho kaput gegangen. Bzw sie haben erst immer geflackert und nachher gingen sie garnicht mehr. Daraufhin habe ich neue vom Hersteller bekommen. Eine Led ging die ganze zeit über .
    Jetzt habe ich heute alle vier (auch die eine Heile Led) ausgetauscht. Aber nun geht keine einzige Led mehr und wenn ich die Originalen rein mache geht auch nichts. Also LED´s und sicherungen kann man ausschliesen, weil ich das schon auf defekte überprüft habe. Stecker sind auch alle fest. Habt ihr eine idee woran es liegen könnte?
    Hat soetwas schonmal wer gehabt?

  • Hast du beim reinsetzen auch auf Polung geachtet?
    Wenn du die verkehrt herum einsetzt kannst du lange warten.

    Hast du mal zur sicherheit ne Glühbirne reingesetzt um zu testen ob an den Anschlüssen noch alles ok ist?

  • Ist das bei den LEDs im Tacho nicht egal wi rum man die Rein macht? Da steht doch niergends + oder - ich glaub nicht das ich vier Stuck falsch rum rein gemacht habe. Ja hab ne originale rein gemacht aber die ging auch nicht. Aber Fakt ist ohne beleuchtung kann man im Dunkeln nicht fahren und deshalb muss ich das schnell in den griff bekommen.

  • Nein ist es bei Dioden nie, die haben eine bestimmte Richtung.
    Teste einfach mal die Leuchtdioden anders rum reinzusetzen.
    Bei Leuchtdioden ist es wie mit runterfallenden Butterbrot, das landet auch immer auf der bestrichenen Seite. :366:

  • Nein ist es bei Dioden nie, die haben eine bestimmte Richtung.
    Teste einfach mal die Leuchtdioden anders rum reinzusetzen.
    Bei Leuchtdioden ist es wie mit runterfallenden Butterbrot, das landet auch immer auf der bestrichenen Seite. :366:


    Wahre Worte...

    Hab auch beim erstem mal drei mal alles drehen müssen...

    Ja drei mal,mir sind die kleinen Biester immer aus der Hand gefallen,da wusste ich nimmer wierum jetzt richtig ist :366:

  • Ey ihr hattet recht. Alle falschrum drin. Das ist ja der wahnsinn. Da wäre ich nie drauf gekommen. Danke euch
    :337:

  • ist mr auch schon passiert...

    sonders ärgerlich finde ich,wenn die fassung nicht so gut greifen..hatte mir die leds von EUFAB gekauft..voll der mist:(