C20xe Kopf auf X20xev Block

  • Hallo wollte mal wissen ob ein Kopf vom c20xe auf einen x20xev paßt. :?:
    Wollte ihn wenn er past bearbeiten lassen und dann bei mir einbauen.
    Kann man mir bitte da jemand weiter helfen?
    Danke für eure hilfe.

  • sind die 2 liter blöcke nicht alle gleich??

    kenn es vom 1,6er....
    der 8V und 16V block ist der selbe und nur die kolben sind anders??

    Ist es dann nicht egal was man fürn kopf fährt??

    der kopf vom 1.6er passt auch auf den 1.4er block ;)

  • es ist doch egal ob eco oder nicht...
    er hat doch gefragt ob er passt^^
    und ich gehe mal schon von aus das es passen würde ;)

  • MOIN

    passt drauf, naja bedingt, der Unterbau an sich ist gleich.

    Kolben sind anders, dann würde das AGR mit Krümmer weg fallen und Luftpumpe, wegen Fächer usw, ich versteh nicht warum man solch wilden Umbauten machen mag. Dann muste die Simtec auf Bosch umbaun mit Spritze.

    MFG Svene

  • War eigendlich nur so ein gedanke von mir, weil ich ihn für lau kriegen könnte.
    Da ich mein Auto nicht so lange in die Werkstatt stehen lassen kann.

  • Passen schon auf den Block, nur dann passt alles außen rumm nicht mehr! Kein Ansaugkrümmer, kein Abgaskrümmer usw.

  • Ja passt, wieso nimmt man die XEV Blöcke für die c20let wenn die richtig aufgepumpt werden. Selbst auf den 2,2er bzw auf den 2,4er aus dem Antera passt der Kopf drauf. Problem ist meist der Zahnriemen.

  • Antera? Meinst du Frontera? Da müsste dann auch der Zahnriehmen draus passen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (15. Mai 2011 um 10:28)

  • Antara meinte ich, der 2,4er aus dem frontera ist doch ein alter CIH Schinken. Der Antara hat einen 2,4 16 Drin,

    z24XE
    Z24XE
    Bauform: R4
    Steuerung: DOHC
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 87,5
    Hub (mm): 100,0
    Volumen (cm³): 2405
    Leistung (kW bei min-1): 103 / 5200
    Drehmoment (Nm bei min-1): 220 / 2400
    Verdichtung: 9,6 : 1
    Motormanagement:
    Oktanzahlbedarf: 95, klopfgeregelt
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage:
    Besonderheiten:
    Verwendung: Antara (D33)

    Da passt der Kopf auch drauf, wundert mich das den noch kein Klasen oder Arno für ein überturboprojekt entdeckt hat.

  • Also der Kopf vom X20XEV, C20XE, X20XER, C20LEH, X20LER. ist alles das gleiche, Sogar der vom C20NE vom Aufbau gleich nur fehlt da wohl irgendwas warum es wohl nicht geht. Und warüm muss er bitte alles andere Tauschen wenn mich nicht alles Täuscht hängt sowas wie Krümmer usw. in der Regel am Zylinderköpf...... =)

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • frontera ist doch ein alter CIH Schinken.


    Naja da gabs den X22SE der is Auch ein 16V und eigentlich als Basis nicht schlecht für einen Umbau.

    Und warüm muss er bitte alles andere Tauschen wenn mich nicht alles Täuscht hängt sowas wie Krümmer usw. in der Regel am Zylinderköpf

    Weil wenn er das nicht Tauscht keine Abgasnormen mehr einhält und was soll er da für ein Mstg dran hängen? Außerdem ist der C20XE Kopf anfällig für Wasser/Öl schaden. Kann mich auch nicht draran erinnern wer was zu verschenken hat und mit dem ZK die Anbauteile mit verschenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (16. Mai 2011 um 08:23)

  • vom grund gedanken geht das alles schon !!!

    die sache is nur was haste drinn und willste drauf machen wie z.b. der xe und nen xev kop da Z:B: muss der kabel scheiße etwas geändert werden da xe zündverteiler und xev zünd modul allso auf passen die bauteile gehen ja aber das darumm nicht immer !!!!


    Gruß von eurem neuling ;-P

    hubraum uns leistung sollten in einem angenehmen verhältniss zu einander sein!....
    um so größer des so besser ;-D

    meine autos:
    astra f cabrio umbau auf c20let ps noch unbekannt
    omega a caravan 2,6i 12v 177ps reihen 6 zylinder
    cevrolet cruze 1,6 16v 125 ps

  • MOIN

    also ich versteh das nicht, seit wann ist nen Kopf von NE und XEV gleich ?


    Seit wann passt nen XEV Krümmer und Spritze usw an den Kopf vom XE ?

    Das der Unterbau bis auf Kolben fast gleich ich, schrieb ich schon im ersten Beitrag.


    Bitte mal drüber nach denken, das Thema war passt der Kopf XE auf XEV Unterbau, nein es passt nicht ohne Umbauten, darum ging es dem User der Motor ist dan kein XEV mehr. :!:


    MFG Svene