Astra F Caravan 16V GSi

  • Nabend,

    dann stell ich euch mal den Astra F Caravan vor, mit dem ich herum fahre :D

    Erstmal ein paar Daten zum Fahrzeug:

    Opel Astra F Caravan 2.0 16V
    Leistung: 110 kW / 150 PS
    Motor: C20XE
    Baujahr: 10/1995
    Farbe: Casablancaweiß
    Ausstattung: Klimaanlage, ABS, Elektrisch verstellbare Außenspiegel, Lederlenkrad und ein paar andere Dinge.

    Was wurde gemacht?
    Seit 1995 (von Irmscher):
    - Sport ESD von Remus
    - Fahrwerksfedern hinten 25 mm tiefer und härter (inzwischen wieder drin, da TÜV die 2006 "rausgeworfen" hatte, weil ers Gutachten nicht gesehen hatte)

    Seit 2011:
    - K&N Sportluftfilter
    - neue Reifen ( 195 / 55 / 15 ) von Pirelli (P7) und matt schwarze Felgen
    - Dayline Scheinwerfer von Dectane vorne
    - Pioneer DEH-2320UB Radio eingebaut
    - Treibstoff Shell V-Power Racing :D

    Was wird noch gemacht? (Noch nicht sicher was davon gemacht wird)
    - Frontspoilerlippe von CSR GSI
    (- Frontgrill von CSR)
    - Domstreben im Motorraum
    - Supersport Auspuffanlage aus Edelstahl Gruppe A
    - KW Gewindefahrwerk Variante 1 Bilstein B12 (preislich guenstiger)
    (- Sachs Performance Kupplung )

    Der Wagen ist uebrigens seit Erstzulassung bei uns.

    Nun folgen ein paar Bilder, wie er momentan aussieht ;)

    Motorraum:

    Die Dayline Scheinwerfen (auch wenn es sehr viele Leute gibt, die da negativ eingestellt sind, aber ich finde sie hell und klasse - haben auch ne tolle Optik) im ausgepackten und noch nicht eingebauten Zustand:

    Wagen von Vorne:

    Wagen von der Seite:

    Wagen von Hinten:

    Pirelli P7 Reifen + Alufelgen in Schwarz Matt + Neue Bremsscheiben & Belaege:
    SDC11548.JPG

    3 Bildern von Vorne in der Nacht, einmal mit Standlicht + Nebelscheinwerfer:

    Standlicht ohne Nebelscheinwerfer:

    und einmal mit Abblendlicht ohne Nebelscheinwerfer:

    Sieht also im Vergleich zu ein paar anderen Modellen hier noch ziemlich serienmäßig aus. aber mal schauen was noch getan wird, halte euch dann auf dem laufenden :) Eventuell folgt demnaechst noch ein Bild vom Tacho :D

  • Schönes Auto deswegen ist weniger mehr, bitte nicht soviel Kirmesbudentuning ran bauen, lieber auf Orginal trimmen, halt GSI und so.

  • bitte nicht soviel Kirmesbudentuning ran bauen, lieber auf Orginal trimmen, halt GSI und so.

    Jep, hab auch nicht vor X Dinge dran zu aendern und versuche alles moeglichst dezent zu halten.

    Daher sind auch "nur" 6 Dinge in der Liste, die ich mir noch vorstellen koennte zu veraendern am Wagen.

  • Die CSR-Anbauteile finde ich jetzt nicht so dezent.

    Nun ja, wenn man in den Rueckspiegel schaut, sollte man nicht gleich sehen "oh, ein (alter) Astra F Caravan" sondern aus Angst nach rechts blinken :366:

    Ne, aber ernsthaft, so einen Frontspoiler wollte ich schon immer mal haben und kann auch toll aussehen :) Ich waehle ja kein uebertriebenes fettes Ding, sondern etwas schlichteres ;) Hab an das hier gedacht:

  • Ich find den Rieger auf jeden Fall besser.
    Das CSR wirkt dann doch schon wieder "zu schlicht",
    ist ja letztendlich nur n gerades Stück weiter nach unten...^^
    Wirkt ein bischen plump, ich würd Rieger nehmen!

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • das ding von CSR gehört verboten!
    Dann kann man sich auch alte Kennzeichen dranspaxen und glatt spachteln
    ist aber nur meine meinung, bin halt nicht so für´s Tupper-Tuning!!

    Es gibt doch so schöne Ansätze ür die original Stoßfänger, da ist sicher für jeden was dabei!

    Ansonsten hast du dir nen Astra geangelt der noch in richtig guten Zustand ist!
    Da würde ich erstmal an die Erhaltung/Rostbeseitigung denken und danach nen bissel deznet machen!

    Schön nen bischen tiefer, schicke alus druf und dann das äußere fein mit Schwarz absetzten!
    das könnte ich mir bei dem Auto prima vorstellen!!

    Aber jeder wie er mag, sonst sehen ja alle Autos gleich aus!

  • ich kann den CSR nicht empfehlen :abgelehnt hatte ich mir auch letztes jahr gekauft passgenauigkeit 0% und sieht in real richtig scheiße aus aber mußt du selber wissen.

    ist wie GFK scheiß ist nicht gerade schön verarbeitet dann lieber den Rieger ansatz habe ich auch an meiner originalen winterschürze dran sieht auch richtig gut aus und passt 100%ig.

    :344:

  • Ansonsten hast du dir nen Astra geangelt der noch in richtig guten Zustand ist!

    Naja mit Angeln hat das wie gesagt wenig zu tun, da er seit Erstzulassung in unserem Besitz ist :D

    Bezueglich der Frontspoilerlippe.. joa, Rieger ist natuerlich etwas feines, mal schauen :)