caravan-raser´s kombi weg ist er die letzten bilder

  • sieht gut aus, finde ich, man muß es sich nur mit den sommerreifen vorstellen :) und wegen dem sound, fahr mal auf die autobahn, dass er schön heiß wird, dass wird schon ;) zwar nicht sofort, aber mit der zeit kriegt er nen schönen klang :D

  • bestimmt, mein neffe hat sich heuer in seinen caravan ne friedrich motorsportanlage gebaut, war zwar nicht passgenau und enttäuschte auch beim sound, aber als er die anlage 2-3 monate drin hatte, wurds schon besser, der hat jetzt nen schönen dumpfen klang :thumbup: als er 250 km einfach zur berufsschule fuhr, wurde er schon merklich lauter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst 3-4 tkm rechnen dann wird die Anlage merklich lauter, bei Edelstahlanlagen ist dieses Phänomen etwas stärker ausgeprägt...die muss man zusätzlich noch "Warmfahren".

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst dich noch wundern, die FMS-Edelstahlanlage die ich unterm Astra (C20XE) hatte war wenn sie kalt war kaum lauter wie ne Serienanlage wenn die erstmal warm gefahren war konnte das Auto unter Volldampf fast auf einen Km Entfernung hören.

  • Du wirst dich noch wundern, die FMS-Edelstahlanlage die ich unterm Astra (C20XE) hatte war wenn sie kalt war kaum lauter wie ne Serienanlage wenn die erstmal warm gefahren war konnte das Auto unter Volldampf fast auf einen Km Entfernung hören.

    kann ich bestätigen. mein zafira opc brüllt mega :D

  • ja wird schon :thumbup:

    hauptsache ist er ist drunter und muss sagen der war 100% passgenau musste nix umgeschweißt werden was mich ja wundert nachdem was ich hier schon alles gelesen habe wegen passgenauigkeit bin super zufrieden :D aber mein bruder hatte auch schlechte nachrichten ;( einmal hinterer federteller auf der beifahrerseite leicht am rosten wird vorm TÜV aber noch gemacht ja und halt die bodengruppe unterm beifahrersitz ist am rosten und hat risse aber wird alles gemacht :thumbup:

  • wonach soll denn ein 60er rohr aussehen? genau.. nach 60er rohr...

    hab de 2x90 mm dtm rohre drunter und kanns nichtmehr sehen.
    hab mir auch die anlage wie caravan raser bestellt... für 199€ im abverkauf...
    ich find so ein dezentes rohr geiler wie irgendein muffler oder duplex... :bier:

  • ist doch egal wie es aussieht hauptsache es kommt was raus ;) :D

    finde so schlecht sieht es gar nicht aus halt dezent :thumbup:
    so hat sich zwar nicht viel getan aber immer hin ein bischen vor 3wochen hat ja die Gruppe A Anlage einzug erhalten hört sich mitlerweile schon ein bischen besser an :thumbup:

    ja wo er da auf der bühne war hat mein bruder gesehen das unten an der bodengruppe die ganzen ablauf noppen weg waren habe ich mich heute mal drum gekümmert und alle neu eingeklebt mit sika flex dan gab´s auch 2 böhse überraschung ja er ist am rosten an ein zwei stellen aber ist nicht der rede wert sind nur ganz kleine löcher werden aber jetzt noch vorm tüv geschweißt :D

    dann kam heute mein packet mit den originalen Rückleuchten da die schwarzen am schwimmen waren müssen mal neu abgedichtet werden habe mir moosgummi besorgt :thumbup:

    bilder folgen heute noch
    hier bilder mit den Rückleuchten sieht hässlich aus ich weis :(

    20130107_160629.jpg

  • caravan-raser

    kann man so nicht sagen. Was natürlich immer ist , ist das du die Winter dinger noch drauf hast.
    Und das sieht ja immer ein wenig Sch.... aus. Wirde mal abwarten bis die Sommer Schuhe wieder drauf sind
    dann sieht die sache wieder anders aus.

  • hmm, dass müßte man sehen... aber hässlich kannst wegen den rücklichtern jetzt nicht sagen, wie eben der vorredner schon schrieb, mit den wintersocken sieht alles immer irgendwie sch... aus :abgelehnt und der auspuff passt so, ich für mich mag so prollige anlagen nicht, schön dezent und nen schönen klang, dann passt dass :360:

  • ja muss auch ehrlich sein das 60er rohr gefällt mir besser wie der dicke remus gut der Remus war lauter vom klang her aber das kommt noch :thumbup:
    so heute mal hingesetzt und gedanken gemacht bis zum tüv sind es noch 2monate war am überlegen ihn ab zu melden weg stellen und nen anderen Caravan erstmal zu holen weil wirklich noch sehr viel arbeit und geld rein gesteckt werden müssen habe mir heute mal eine liste gemacht was noch alles vorm TÜV gemacht werden muss

    Querlenker beide seiten

    Spurstangenköpfe beide seiten

    Domlager beide seiten

    Neus Fahrwerk

    Hintere Federteller beide seiten

    Radläufe beide seiten und Tanklochblech schweißen und anschliesend lackieren lassen :(

    Leerlaufregler

    Ansaugschlauch zur Drosselklappe

    Kraftstoffleitung

    unterboden 2-3 Löcher Schweißen


    habe nochmal drüber nachgedacht und bin zu entschluss gekommen ihn wieder fit zu machen :thumbup:

    so meine frage wollte diesmal keine Billig teile montieren was könntet ihr mir vorschlagen zum beispiel welchen Hersteller von Domlager,Spurstangenköpfe etc.. ?(

  • ok dann muss ich mal die suche benutzen habe gerade schonmal bei teile24 geschaut und bin auf die marke Monroe und febi gestoßen
    habe mich dazu endschlossen das harte TA Farwerk raus zu schmeisen und mir 35er H&R federn mit originalen Dämpfer rein zu bauen frage ist nur wie ist der fahrkomfort ?(
    so ihr werdet es nicht glauben vorgestern war doch tatsächlich das geld von der versicherung auf mein konto geil 1300€ hätte ich nicht gedacht das ich das noch bekomme

    jetzt werden auf jeden fall mal ein paar teile neu gemacht beim fahrwerk weiß ich auch noch keins auf jedenfall kein teures da ich nicht weiß wie lange wir den noch fahren werden ?(