Differentialgetriebe defekt?!

  • ich hab grad den Kleinen im Kindergarten abgeliefert und hab bei der Gelegenheit gleich mal geschaut und da ist nirgends irgendwie was zu sehen,was sich abgesetzt haben könnte...

  • Also das spricht alles beim Besten willen nicht für einen Defekt an der ZKD... (Nicht garantiert)

    Mach dann am Samstag erst mal den Behälter sauber. Und ich rate dir dringlichst, dass du das ganze Kühlsystem saubermachst. Spricht altes ablassen, System spülen und neues Kühlmittel (Frostschutz, Korussionsschutz und Wasser) einfüllen...

  • okay,ich reich das mal so an meinen Dad weiter(der macht mir das dann am Samstag) und ich berichte wieder,was sich bei uns tut!Herzlichen Dank für den Tipp! :D

  • so,der neueste Clou:seit ich heut ne scharfe Linkskurve genommen hab,geht mein Tacho nimmer und der Motor macht anstalten,an der Ampel ab zu saufen... :wacko: dieses Auto macht mich noch irre! :360:

  • Da is dann die Tachowelle oder der Antrieb dieser am Getriebe defekt, dadurch bekommt das Steuergerät auch kein Wegstreckensignal mehr, daher kommt das absaufen an Ampeln...

    Das is beim Corsa so,aber ne beim Astra.
    Tachowelle wird kaputt sein,oder das Plasteteil im Getriebe.
    Mit dem absaufen könnte mehrere Ursachen haben.Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke oder Leerlaufsteller.

  • Wie es bei dem Motor genau ist weiß ich nicht, aber grundsätzlich ist es beim Astra auch so!
    Hatte das beim X16SZR auch mal als ich auf Digitacho umgebaut hatte und das Signal vergessen hab zum STG weiterzuschleifen.

  • Als ich damals bei meinem 1.6 nen Digitacho eingebaut habe,hatte ich anfangs keinen Wegstreckenfrequenzgeber drinne gehabt und da isser nicht ausgegangen oder dergleichen.

    Warum hast du nen kabel zum STG gelegt?liegt doch alles beim tacho an.

  • vielleicht wurde das bei mir auch net richtig zusammen gesteckt?war beim Auspuff nämlich auch der Fall,der ist mir gestern auch noch auseinander gerutscht,weil nur eine Schraube drinnen war und die war noch net mal richtig angezogen....die anderen zwei fehlen komplett...also röhrte sich das Teil gestern noch nen Bruch. :thumbup:

  • Ist deine MKL an wenn er kurz vorm absaufen ist ????

    Weil normalerweise wird ein fehler im Speicher abgelegt sobald das Steuergerät keine Wegstreckensignal mehr bekommt.

    Einfach mal schauen ob die Tachowelle richtig auf dem Getriebe drauf ist.

    Mfg

  • MKL?
    wird am samstag nochmal überprüft ob sich irgendwas gelockert hat,nicht richtig zusammen gebaut war ect.
    vor Samstag läuft halt gar nix,mein Dad und mein Cousin arbeiten ja unter der Woche...ich werde aber weiter berichten,was passiert...so wie ich mein Auto kenne,wird da noch einiges kommen! :D

  • MotorKontrollLeuchte, damit kannst du den Fehlercode sichbar machen indem du ihn Ausblinkst musst du mal im internet schauen welche PINS du dafür überücken musst Beim 16PIN Diagnosestecker ist es der 3te und 5te von links oben nach unten

    0 0
    0 0
    X 0
    0 0
    X 0
    0 0
    0 0
    0 0

  • Also,Tacho funzt wieder,da war irgend so ein Plastikteil kauptt(mir fällt grad die Bezeichnung nimmer ein),das wurde getauscht.Nächsten Samstag ist der Wasserbehälter dran,evtl kann ich dann schon die Bermsschläuche tauschen lassen,mal schauen.dann müssten wir noch nach der hinteren rechten Bremse schauen,die sitzt fest.das eine linke Licht muss komplett ausgetauscht werden und ich glaube(so fern mir dazwischen net wieder irgendwas kaputt geht) dann kann ich es mal wagen und ihn beim TÜV vorstellen...hoffentlich packen wir den dann auch...