Hilfe bei ZV nachrüsten !

  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich hoffe ihr haut mich nicht gleich aber ich steig durch die anderen Threads nicht durch :(
    Ich bekomme jeden Tag einen kleinen Ausraster wenn ich um mein Auto rum rennen muss um die Tür für meinen Beifahrer oder so auf zu machen. :cursing:
    Mag daran liegen das ich vorher ZV mit Funk hatte und mir das jetzt einfach fehlt aber ich wäre im Moment schon mal über eine ZV mehr als froh :) Funk wäre dann natürlich noch das Tüpfelchen auf dem I aber ist nicht unbedingt nötig, obwohl man das ja eigentlich verbinden könnte.
    Naja und nun zu meinem Problem :( Ich als Frau habe davon mal so ganz und gar keine Ahnung und ich hoffe, ich finde hier jemanden der sich bereit erklärt mir das einzubauen?! :360:
    Da ich auch nicht weiß, müsste der / die mir dann auch sagen was ich besorgen muss usw :idoof

    Natürlich nicht umsonst :) Wir werden uns dann schon einig :) Was ich bis jetzt gelesen habe, ist das wohl auch nicht ganz so einfach.

    Also ich wäre über Hilfe echt mehr als dankbar :)

    Wohnen tu ich in Hannover :)

    Danke schon mal im Voraus :)

    Liebe Grüße

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Habe bei meinem alten Astra auch Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung nachgerüstet. Also von Klappschlüsseln kann ich nur abraten die halten nicht lange. Aber so als Fernbedienung neben dem normalen Schlüssel ist das super. Bei ebay gibts da so Nachrüstsätze. Hat bei mir immer super funktioniert.

    Sowas zum Beispiel...

    http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-ZV-A-Funk-Opel-Astra-F-/360358856529?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e70fc751

    Da sind Elektronische Motoren die man in die Türen einbauen muss damit das Ding hoch und runter geht wenn man auf und zu macht. Die ganzen Motoren dann mit dem Steuergerät verbinden was auch dabei ist. Dann alles noch an Strom und fertig. ;)

    Die meiste Arbeit ist meiner Meinung nach das Kabelverlegen...

    Einmal editiert, zuletzt von chriisz (28. April 2011 um 11:50)

  • Erstmal danke für den Link, ist das alles was ich brauche oder muss ich da noch andere Sachen für besorgen?

    LG

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Soweit ich mich erinnern kann ist das alles was man braucht.

    Einfach mal bei ebay "zentralverriegelung astra f" eingeben da kommen viele verschiedene Nachrüstsätze. Sind prinzipiell alle gleich, nur die Fernbedienungen sind unterschiedlich.

  • Das wäre ja dann sehr sehr günstig für ne ZV....
    Ich hab jetzt gedacht das ich noch nen halben Kabelbaum brauche und sowas alles ?!
    Naja und dann wäre ja da noch das Problem meiner Dämlichkeit das ich das nicht kann :idoof

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Mit ein bisschen Glück sind in deinem Astra schon die Kabel vorgerüstet(-> Sicherungssteckplatz der ZV belegt?). Und dann bist du mit einer originalen ZV viel besser dran. Was die Montage und vorallem die Qualität angeht. Geiz ist halt nicht immer geil....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (28. April 2011 um 11:58)

  • Nö da müssten eigentlich alle Kabel dabei sein die man braucht. Sind natürlich keine originalen.

    Wenn du die original Zentralverriegelung nachrüsten willst ist das wesentlich umständlicher glaube ich (noch nicht gemacht) und man hat dann auch keine Funkfernbedienung (gibt es einen Astra F mit original Funkfernbedienung?).

    Also da ist auch ne Anleitung dabei soweit ich weiß. Die ist allerdings nicht sehr aufschlussreich :D

    Dann mal viel Glück beim Einbau :thumbup:

  • Was ist an Plug&play umständlicher als bei dieser russischen Bastelei?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Mit ein bisschen Glück sind in deinem Astra schon die Kabel vorgerüstet(-> Sicherungssteckplatz der ZV belegt?). Und dann bist du mit einer originalen ZV viel besser dran. Was die Montage und vorallem die Qualität angeht. Geiz ist halt nicht immer geil....

    Naja wie gesagt bei meinem alten Astra hab ich das mit so nem Billigding gemacht. Hat super funktioniert und funktioniert jetzt noch. Die orginalen werden sicher viel teurer sein und dann muss man noch die Kabelbäume austauschen (falls nicht schon vorhanden, bei mir waren sie nicht vorhanden). Hab die ZV dann einfach irgendwo an Dauerstrom gelegt.

    Bei originalen Sachen ist die Qualität eigentlich immer besser, das ist klar.

    Einmal editiert, zuletzt von chriisz (28. April 2011 um 12:01)

  • Ob Original oder nicht, ist mir im Grunde eigentlich egal weil ich will ne ZV und ob die jetzt von Opel ist oder nicht, ist egal. Hauptsache funktioniert und hält ein Weilchen :D
    Wo finde ich den Sicherungssteckplatz und was ist wenn er belegt ist, bzw nicht belegt ist?
    Entschuldigt bitte die dummen Fragen aber ich hab echt keine Ahnung :D

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Der Sicherungskasten ist vorne auf der Fahrerseite im Fußraum. Da Ist so ne Klappe die man auf machen kann. Da sind die Sicherungen. Auf der Rückseite der Klappe sind Bilder da müsste man erkennen können welche Sicherung für die ZV ist (weiß ich jetzt nicht auswendig). Dann nur nachgucken ob da ne Sicherung drin ist.

  • Dann liegen vermutlich auch schon Kabel. Dann brauchst du noch die Motoren und das Steuergerät.

  • Ohje, ich merk schon :D Technik am Opel ist nicht so meins :D

    Du kannst keinen dazu zwingen Dich zu lieben, Du kannst nur jemand sein den man lieben kann..... ;( :love:

  • Das war jetzt klar. :360:

    Was hängt denn bei deinem Astra noch alles an der F1?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich sehs gerade ich hab nur zwei Strompfade im SLP gesehen 714 und 1315 daher....

    Ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil :D

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (28. April 2011 um 12:39)

  • Ich persönlich rate dir von dem Universal müll ab, hatte in meinem Astra damals selbst eine drinn und mal ging alles mal hats wieder gesponnen da ich 2 Mastermotoren verbaut hatte und der auf der Beifahrerseite war irgendwie nich so dolle weils schloss zu schwergängig war oder so, jedenfalls ging er öfters beim Verriegeln per Funk zu und wieder auf da der pin auf der Beifahrerseite nich ganz runter ging und dadurch alles wieder auf ging...

    Ich persönlich würd dir zu einer Originalen Zentralverriegelung raten bzw. Motoren und Kabelbaum soweit Original und dann einfach nen Steuergerät ausm Omega B/Vectra B oder eben Astra G/Zafira A reinbauen da hast du dann ZV und Funk zusammen... jedoch wäre da die möglichkeit den DL nur zu realisieren wenn man es auf Funk legt oder du kaufst die nen neuen Schlosssatz bzw. nen gebrauchten vom F mit ZV da du dein Schloss nich in - Position stellen kannst.

    Einbauen würde ich dir das ganze sogar auch das wär nichma das problem xD sind ja nur 100km nach Hannover von PB :P

    meine empfehlung:

    • Original ZV Kabelbaum oder nen selbst nachgemachter nach Plan
    • Original ZV Motoren rein
    • Astra G/ Omega B Zentralverriegeluns Steuergerät rein
    • Türkabelbaum (es sei denn er ist schon vorhanden)

    dann kannst du schonmal ganz einfach per funk auf und zuschließen, für noch mehr sicherheit wird dann wieder teuerer denn dafür brauchst du :

    • Microschalter (Fahrer + Beifahrertür)
    • Schloss Fahertür (ich empfehle aber kompletten Schlossatz sonst ist immer Schlüsselwechseln angesagt)
    • ZV Motor Beifahrerseite für Doppellock per Funk oder Astra G/Omega B Türschloss


    Dabei drauf achten das beim Steuergerät 2 Schlüssel dabei sind sonst musst du noch nen schlüssel programmieren lassen, dies kann ich jetz sogar selbst :D ohne froh...


    Achso und ganz wichtig, hast du ne Wegfahrsperre, wenn ja ist es Überlegenswert ob Astra G ZV also Schlüssel direkt am Sender oder Omega B da gibts sone EI Fernbedienung dann behälst den schlüssel. Bei ersterem musst du dann den Transponder im Schlüssel an dein Steuergerät anlernen(Programmieren) lassen sonst kannst du hinterher den Motor mit disem Schlüssel nicht starten.


    Mfg crazy Mc !