eine Frage der RAdschrauben

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, da ich für die Umrüstung meiner Baustelle noch 12 mm Distanz zwischen der Achse und den Felgen brauch, hab ich mich jetzt dafür entschieden, entsprechende Distanzscheiben zu verbauen, nun stehe ich noch vor dem Problem mit den Radschrauben.

    Auf jeden Fall müssen diese def. länger sein, ich hab auf der HP von FK nachlesen können, das ich für 20 mm Distanzscheiben nach System A, was auch immer das heißen mag, eine 15 mm längere Schraube benötige, doch wie ist es für 12mm Scheiben, auch System A?

    Da hab ich errechnet, das ich, wenn ich 5 mm abziehn muss, 7 mm länger wählen muss, wäre dann 29-30 mm

    Weil orginal ja 22 mm lang ist.

    Stimmt diese Berrechnung oder seh ich das falsch?

    Würde mich über antworten zu diesem Thema freuen.

  • Moin,
    also wo ich mir Distanzscheiben geholt habe,habe ich mir welche geholt die du auf der Nabe schraubst und auf den Naben deine Felge dann mit den normalen Bolzen.
    Finde diese Lösung schöner,aber kostet nen bisschen mehr.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe brauchst du einfach nur längere Radschrauben, mit denen du Rad(Felge) und die Distanzscheibe zusammen ans Auto schraubst.
    Dann nimm einfach soviel mm mehr an Radschraube, wie die Dinstanzscheibe dick ist und gut...in deinem Fall ist die Scheibe 12mm, also muss die Radschraube 12mm länger sein, als die alte.
    Faustregel war meines Wissens, dass die Radschraube von Hand mindestens 6-7 Umdrehungen eindrehbar sein soll.

    • Offizieller Beitrag

    20 mm Distanz heißt, dass du auch 20 mm längere Radschrauben kaufen solltest. Da kannst nich viel falsch machen.

    Wichtig ist, dass die Schraube 6 oder 7 Undrehungen haltenden Gewindegang hat. Und da kommste sicherlich hin, wenn deine Schraube so viel länger ist, wie deine Distanzen eben breit sind.

    LG, Kay

  • Die gibts bei ATU^^ Oder versuchs mal bei Nentwig. Viellei haben die ja was daliegen.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.