Fehler bei Reichweite/ Verbrauch

  • Wer kann mir helfen ein Problem zu lösen wegen meinem Mid die Reichweite geht nicht mehr und der Verbrauch auf 100km/h geht auch nicht mehr könnte das MID kaputt sein oder gibt es da noch steuergeräte für das MId ob da was sein kann??????? :hilfe

    [falsch]Überschrift Angepasst/ Dani[/falsch]

  • MOIN

    bitte änder mal deine Schrift, dann Nutze mal die Suche, gibt genug Themen,

    Dann kannst du die Kabel laut (Einbauanleitung Suche), prüfen, bezüglich Kabel Tankgeber.

    MFG Svene

  • wie? als kfzler kommst nich von allein drauf mal die kabel zu prüfen?!

    edit: ups verlesn, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von slicc (24. April 2011 um 17:58)

  • Kontrollire als erstes mal ob die Stecker Richtig sitzen.
    Falls ja, ist das MID serie oder Nachgerüstet?

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Was ist so falsch daran auf die Suche zu verweisen? Da steht alles drin von Stecker prüfen bis Kaltelötstelle usw. Also Suche können wir dann ja abschalten. Wo war das denn Offtoppic? Wenn jemand null Ahnung hat ihm zu Raten in die Werkstatt zufahren ist auch Offtopic? Lieber selber alles Kaputtfriemeln wenn man keine Ahnung hat Hauptsache Selbstgemacht? :abgelehnt

    ---------EDIT----------
    Außerdem hört sich das "nicht mehr umschalten auf l/100km" nach Fehlendem WSS Singal (Wegstreckensignal) an. Steht aber auch bestimmt in der Suche.

    selbst die werkstatt weiß es nicht


    Dann würde ich die mal wechseln.

    5 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (25. April 2011 um 17:15)

  • Da liegt wohl ein Fehler in deinem Tacho vor, denn wenn der Verbrauch nicht mehr geht sowie die Reichweite.Das Signal nimmt er sich vom Tacho und von deinem Steuergerät nimmt er den Zündzeitpunkt um deinen Verbrauch zu errechnen.

    Funktioniert deine Tankanzeige noch komplett?

  • von deinem Steuergerät nimmt er den Zündzeitpunkt um deinen Verbrauch zu errechnen


    Waaa? Nicht im Leben. Der bekommt ein Verbrauchssignal.
    Ja wie gesagt wenn er beim Fahren immer nur noch L/h anzeigt dann fehlt das Tachosignal-

  • MOIN

    du solltest die Kabel prüfen, Wegstreckengeber und Tankgeber, siehe Umbauanleitung/Stromlaufplan.

    Schreib doch mal genau was er anzeigt und was nicht, gibts ne Durchschnittsgeschwindigkeit ?

    MFG Svene

  • Hallo also ich habe die Kabel mal durchgemessen wegstrecke tankgeber verbrauchssignal da liegt überall spannung an. Durchschnittsgeschwindigkeit geht auch nicht.

  • Kommt darauf an also erstmal müsste es grundsätzlich funktinieren. Also ich tippe zu 98% auf den Geber. Dann kann es halt noch sein das der Geber die Falschen Signale Ausgibt für das MID und das MStg. Man müsste schauen was original drin war und dann was jetzt drin ist.