Vectra 2000 LCD Tacho in Astra F mit Bordcomputer

  • Hi,
    bin im Moment scharf auf nen LCD Tacho aus dem Vectra 2000.
    Jetzt habe ich öfters gehört,daß sich das LCD nicht mit dem BC des Astras verträgt.
    Gibts da möglichkeiten den richtig angeschlossen zu bekommen?
    Hatt jemand von euch so etwas verbaut?

  • Hi,
    ja klar sind die net billig,und mir gehts halt um die Optik.Mir gefällt einfach das Tacho ausm Vectra besser als das ausm Kadett.
    Bloß halt die Sache mim Bordcomputer.
    Also wenn jemand da was weiß?

  • Also ich hatte mal dem vom Kadett drinne und hatte keine Probleme.
    Nun weiß man nicht was die unterschiede sein sollen ausser das aussehen.


    Dann schau dir den Vectra-LCD mal genau an und vergleich den mit dem Spielzeug ausm Kadett. Der Vectra hat ein volles LCD, nichts unterteilt. Dann stehen sämtliche Daten im Tacho, Tankstand in Litern, Batterie-, Kühlflüssigkeits-, und Temperaturanzeige. Der Bordcomputer ist da schon im Tacho integriert, und da liegt das Problem beim Einbau im Astra. Es müssen alle Kabel neu verdrahtet und angepasst werden. Klar muss man das beim Kadett LCD auch machen... Aber halt ohne Bordcomputerfunktion...
    Aber die Form des Vectra LCD ist einfach schöner und Zeitgemäßer.

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • "Volles LCD" ist etwas ungünstig ausgedrückt, nicht dass da jemand denkt es wäre ein richtiges Display. Sind auch einzelne Segmente für die jeweiligen Anzeigen, ist nur nicht durch einen Rahmen getrennt:

    http://www.rotanes.de/html/opel_lcd.html

    Größter Vorteil gegenüber dem Kadett-LCD ist imho der digitale KM-Zähler.

  • Wie das ding aussieht weiß ich auch,was ich meinte mit den unterschieden ist die Verkabelung.
    Der LCD vom Vectra zeigt auch nur das gleiche an wie der vom Kadett nur das die anzeige anders ist.

  • Die Bordcomputerfunktion ist beim Vectra-LCD noch drinne. Das hat der Kadett-LCD doch ne, oder?

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Das weiß ich nicht,aber er zeigt das gleiche an,nur in Balken und meiner meinung nach zeigt der Vectra LCD nur Sprit als Zahl an und der rest auch in Balken.
    Der Kadett Tacho zeigt ja auch Öldruck,Batteriespannung,Tankinhalt sowie Kühlwasser in Balken an.

    Ich würde das mit dem Tacho einfach mal ausprobieren denn der Bordcomputer vom astra brauch ja nur das Tanksignal vom Tacho sowie glaub ich nochwas.Bin mir da jetzt aber ne so sicher mit dem 2 Kabel....

  • Der Vectra LCD ist schon interessant. Leider viel zu selten und dadurch zu teuer 8|

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • ich persönlich würde es einfach ausprobieren,wenn irgendwas nicht funktioniert haste eben nen F im Bordcomputer stehen.
    Wie gesagt,der BC greift nur nen signal ab,kann sein das es durch den LCD verfälscht wird,was ich aber nicht glaube irgendwie.