Omega B ZV STG im Astra F was muss ich beachten und welches STG passt ?

  • Hallo, wollte mir ein Omega B ZV STG besorgen meine frage ist nun erstmal passt das STG hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280646626504&ssPageName=STRK:MEWAX:IT. Habe im netz gelesen das ich kabel umklemmen muss wenn ja welche wenn jemand hat kann er ja mal eine Anleitung zusammenstellen. Wäre echt dankbar.


    MfG Martin

  • Ja zum Anlernen muss da noch Kabel gezogen werden zum Diag Stecker. Wie Wo Was? Siehe Stromlaufplan Omega B.

  • Ja chefe passt, hab ich in 2 von 3 Astras drinn, im 3. ist das STG ausm Astra G/Zafira A das wäre dann nen Bosch.... an und für sich brauchst für die grundfunktionen nichts ändern es sei denn du willst Doppellock dann müsstest du da nen bisschen was umklemmen und so... achso und achte am besten drauf das da die beiden Handsender schon geproggt sind. Zudem brauchst den Schlüssel und musst den transponder an die Wegfahrsperre neu anlernen also auch den Code für die Wegfahrsperre brauchst....

    Wenn die Sender nich geproggt sind kannste das auch ganz einfach machen... Pin 3 vom Diagnosestecker (der 16er) auf Pin 21 am ZV STG wars mein ich und dann eben Masse und Zündungsplus aufm Diagnosestecker sowie am ZV STG müssen vorhanden sein dann kannst das ganze proggen.


    Mfg crazy Mc !

    PS: Hatte vergessen zu erwähnen das du an dem Steuergerät natürlich auch die Blinker zur Optischen Signalisierung noch anschließen kannst das heißt aufschließen (blinker leuchten einmal auf) zuschließen (blinker leuchten einmal auf)

  • MOIN

    einfach mal die Suche nutzen Funk ZV, Omega Zv so in der Art.

    Anleitung usw gibts hier genung dazu.


    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab keine 2 Relais drin, einfach das orginal relais dazu besorgt ist eines für die 2 stufige Kühlung im Astra f usw.

    das reicht.

    Hat 2 mal Anschluss 87, mehr ist nicht notwendig als relais mit 2 Klemmen 87 und 87 a

    Nummer poste ich morgen mal....

    Aber das gibts für 2 Euro aufn Schrott.

    Das anstöpseln ans Diagnoseport musste ich bisher nie.

    Die Handsender sind bei mir immer schon angelernt gewesen oder ich hab es mal schnell in Kumpel sein Auto eingebaut samt Steuergerät und er hat mir den Handsender angelernt.

  • Ja chefe passt, hab ich in 2 von 3 Astras drinn, im 3. ist das STG ausm Astra G/Zafira A das wäre dann nen Bosch.... an und für sich brauchst für die grundfunktionen nichts ändern es sei denn du willst Doppellock dann müsstest du da nen bisschen was umklemmen und so... achso und achte am besten drauf das da die beiden Handsender schon geproggt sind. Zudem brauchst den Schlüssel und musst den transponder an die Wegfahrsperre neu anlernen also auch den Code für die Wegfahrsperre brauchst....

    Wenn die Sender nich geproggt sind kannste das auch ganz einfach machen... Pin 3 vom Diagnosestecker (der 16er) auf Pin 21 am ZV STG wars mein ich und dann eben Masse und Zündungsplus aufm Diagnosestecker sowie am ZV STG müssen vorhanden sein dann kannst das ganze proggen.

    Mfg crazy Mc !

    PS: Hatte vergessen zu erwähnen das du an dem Steuergerät natürlich auch die Blinker zur Optischen Signalisierung noch anschließen kannst das heißt aufschließen (blinker leuchten einmal auf) zuschließen (blinker leuchten einmal auf)


    Moin!

    Erzähl mal wie du Doppellock per Funke beim F hinbekommen hast, nur mit nem STG vom Omi/Vectra B/ Astra G.
    MFg Ulf

  • Moin!
    Ja, schon klar, hatte ja selber über 8 Jahre nen Vecci B.
    Nur das Schloss steht doch beim F anders wenn Doppellock an ist oder nicht.
    Wie soll das fuktionieren?
    MFg Ulf

  • Klar is das anders aber per doppellock schließt das trotzdem bis auf die Fahrertür. Da muss halt ein anderer Stellmotor rein.

  • Moin!
    Ja, nur nicht Fahrertür, sieht man auch noch von aussen, damit eben auch für den Popo.
    Vecci B Schloss reinflexen ist eben nicht ohne...
    Mfg Ulf

  • Was sieht man von außen? Wieso ganzes Schloss? Hab ich davon was geschrieben?

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (15. April 2011 um 00:12)

  • Moin!
    An der Stellung des Schließzylinders.
    Wenn der senkrecht steht, nix Doppellock!
    Es gibt bei nem normalen Astra F ZV-STG DANN noch die Öffnungsmöglichkeit mit Lappen, Brett und Hammer um den völlig OHNE Kratzer zu öffnen,
    bekommt nicht mal der ADAC mit Türspreizer und Ziehdrat hin. ;(

    Das kenn ich schon als unsere Firmen Astra F vor über 15 Jahren noch Neuwagen waren.

    Ob das mit nem "fremden" ZV-STG auch noch funklt weis ich nicht, meinen schliess ich oft eh garnicht ab..., ist eh nix drin ;(
    Mfg Ulf