Übersicht verloren, Fragen rund um die Felge...

  • Sers,

    Hab ein Astra F CC Bj.96 mit originalem Fahrwerk :P

    So, ich hab mir gestern RH CUP 7j*15 Zoll ET 35 ersteigert...

    Das ich sie ohne probleme montieren kann, brauch ich Spurplatten, auf jeder seite 15mm das ich auf eine Gesamt ET von 50 komme oder?
    Wenn ja, wo bekomm ich diese?! Im e**y werde ich iwi. nicht fündig...

    Und natürlich Zentrierringe von 64mm-56,6mm...

    Ich brauche eine ABE für die Felgen und für die Spurplatten oder?

    Würde das alles dann passen ohne Bearbeitung von meinen Radkästen? Oder versteh ich da iwas falsch? ^^

    mfg Schnegg

  • Hi Hi,

    ob du auf die 50et kommen musst kann ich dir nicht sagen.
    Spurplatten bekommst du zb. bei H&R oder von FK
    zentrierringe brauchst du wahrscheinlich auch steht aber im Gutachten der Felge.
    Für Felgen und Spurplatten gibts keine verbindeten ABE`s sprich per TÜV eintragen lassen.
    schätze mal das bei ner 7er breite und orignialen Fahrwerk nichts bearbeiten musst.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Die Felgen kannst du dir so dran schrauben, Größe und ET passt ohne etwas an der Karosse zu machen...
    Im übrigen bei ET35 und 15er Platten hast Du dann eine ET20, nicht 50 ;)

    Zentrierringe sollte klar sein, damit Du auf die 56,6mm kommst.

    Gutachten nehmen, eintragen lassen, glücklich sein...

  • Merci =)

    Jetzt bin ich verwirrt :D Dachte ET 35 + 15mm Spurplatte = ET 50 ^^
    Wieso kannst dir so sicher sein das die Felgen ohne Bearbeitung reinpassen =)?

    mfg Schnegg

  • moin, will dann gleich mal den thread missbrauchen wegen einer frage will mir jetzt felgen in 7j16H2 et38 holen im gutachten steht drinn nachbearbeiten muss man aber nicht oder? sollte doch auch so passen.

  • Merci =)

    Jetzt bin ich verwirrt :D Dachte ET 35 + 15mm Spurplatte = ET 50 ^^
    Wieso kannst dir so sicher sein das die Felgen ohne Bearbeitung reinpassen =)?

    mfg Schnegg

    ich hab 7J-15 er Felgen mit ET28 drauf die passen mit 195/50-15er Reifen grade so in den Radkasten ohne zu bearbeiten, wenn man noch minimal rauskommt dann muss man die Kanten umlegen (5mm vll).
    Und deine Felgen stehen ja 1.3cm weiter im Radkasten, also sollte das schon passen

    >>>Ascona faahn is wie wenn se Kampfjet flieechs<<< :thumbup:

    Suche wieder einen Astra F oder nur gute Karosse, 3 oder 5 Türer für GSI umbau!
    Einfach mal melden ;)

  • Ohne Spurplatten wird das sicher gehen!
    Aber da du mit den 15er Platten auf eine effektive ET 20 kommst, wirds verdammt eng!

    Wenn das Auto dann noch tiefergelegt ist, erst recht!
    Am besten zum Tüv fahren und Fragen!

    Die Felgen in Verbindung mit den Platten müssen eh eingetragen werden!

  • Moin Leute,

    heute kamen die Felgen an sind jetzt 7J*15 H2 ET 50
    Ist doch ne andere ET wie eig. erwartet -.-

    Ist das jetzt ein Problem für mich? Ist eine Montage ohne Veränderung am Radkasten möglich?

    mfg Schnegg

  • Moin Leute,

    heute kamen die Felgen an sind jetzt 7J*15 H2 ET 50
    Ist doch ne andere ET wie eig. erwartet -.-

    Ist das jetzt ein Problem für mich? Ist eine Montage ohne Veränderung am Radkasten möglich?

    mfg Schnegg

    Ohne Spurplatten könnten die höchstens innen schleifen...
    Schraub sie mal dran und schau nach, kann dir aber jetzt schon sagen das es ohne Platten bescheiden aussehen wird :D

  • Thema ET verwirrt mich mittlerweile echt extrem -.-

    Die Felgen haben eine ET von 50, wenn ich jetzt z.b. 20er Platten drauf mach, hab ich doch eine Einpresstiefe von 70 oder :D?

    mfg

  • ne dann hast du 30!!!

    Je grösser die ET ist, umsoweiter ist das Rad im Radhaus verschwunden!

    Durch die 20er Platten holst du das Rad ja wieder weiter raus, also effektive ET von 30

  • Asoooooooooo :D

    Folgendes, hab heute jetzt die Felgen montiert. Folgende Probleme :D

    1. Mir kommts vor als wären die Schrauben vom Kopf her zu klein, gibts da unterschiede?
    2. Wenn ich einschlag schleift die Felge an dem Bremsklötzn -.- Muss ich wohl doch Distanzplattn drunterschrauben oder?

    Zur info es sind RH Cup Felgen ^^

    mfg Schnegg

  • RH-Cup Felgen darfst du eh nicht ohne Fahren!

    War zumindestens damals bei den 14 zöllern so!

    Da gehören spezielle Platten von RH dazu, wo das Rad drauf zentriert wird!

    Die musst du dir unbedingt besorgen, aber nur die richtigen von RH!

    Radschrauben gibts nur mit 17er und 19er Schlüsselweite für Opel
    Aber wichtig wäre ob du Kugelbund oder Kegelbund brauchst!

    Bei den meisten Zubehör-Alus werden Kegelbund Schrauben benötigt!

    Am besten besorgst du dir ein Teilegutachten für die Felgen, passend zu deinem Auto!

    Da steht alles drin was du wissen musst!
    Welche Schrauben und Platten du brauchst, was du wie an den Radläufen zu erledigen hast usw.

    Damit rennst du dann zum Reifenhändler deines vertrauens und bestellst den Kramm,
    dann kann dir auch beim Tüv nix passieren!

  • Abend =)

    Oha, danke für deine Antwort =)
    Hab mir jez mal das Teilegutachten geladen, hier wäre der Link dazu. Jetzt weiß ich das ich meine Radkasten verändern muss -.- Aber das ist mal ein anderes Thema. Hier is mal der Link http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ96-42997-D-41.pdf

    Da steht zwar was für Spurplatten ich brauch, aber nur die NR. und ich hab keine Ahnung was ich mit der anfangen soll -.- Hilfe :D
    Wo bekomm ich die?

    mfg schnegg

  • guck im i-net ob du die Platten mit der Nummer irgendwo kriegen kannst!

    Ansonsten nen Kompetenter Tuning, Reifen oder Autoteilehändler!

    Wichtig ist das du die Platten mit den Zentrieringen hast und die Beiden Sätze Schrauben
    in der richtigen Länge!

    Wenn du das alles hast, wird das wunderbar passen und keinen Ärger beim Tüv geben!

    Und obendrein weiss man das alles seine richtigkeit hat und Standfest ist!

  • Moin, Merci für deine Hilfe, hab welche gefunden =)

    Aktion geht noch 8 Tage -.-

    Frage, ich hab hier noch 25er Distanzplatten, soll ichs einfach mal ausprobieren, ob die damit noch passen oder wäre das kompetter Selbstmord :D?

    mfg

    EDIT:

    Ok hat sich erledigt :D
    So nochmal -.- ich finde KEIN einiziges Angebot im Internet für die passenden Adapterplatten :(
    Geht mir grad übel auf den ****, dachte nicht das die so Speziell sind diese Felgen...
    Wer solche Platten übrig hat, Bitte sofort eine PN an mich =)

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnegg (22. April 2011 um 01:15)

  • habt ihr keinen tuning shop in der nähe?

    einfach hinfahren und bestellen!! weiß nicht wo da das problem sein soll? die läden gibt es dich mittlerweile weit verbreitet...


    mfg BiZ