Okay, was wäre deiner Meinung nach für all diese Arbeiten inclusive Arbeitszeit en guter bzw. vertretbarer Preis?
mfg Schnegg
Okay, was wäre deiner Meinung nach für all diese Arbeiten inclusive Arbeitszeit en guter bzw. vertretbarer Preis?
mfg Schnegg
bei dem Kostenvoranschlag sind halt Kühlflüssigkeit+Ölwechsel+Zahnriemen+Spannrolle+Thermostat dabei...
ZR+SR wären nächstes Jahr fällig...
Moin
War grad beim FOH.
Er hat sichs angeschaut und ist auch zu dem Entschluss gekommen, das es die ZKD is.
-Ausgleichsbehälter steht unter Druck.
-Ausm Auspuff kommt weißer Rauch.
-Motor läuft unrund.
-Kühlflüssigkeit riecht nach Abgase.
Jetzt kommts, Kostenvoranschlag. 600-700 Euro :O
Das Auto geht mir derzeit einfach extrem auf den S***
mfg Schnegg
Die sollten doch isoliert sein?!
Bei allen anderen war nichts, nur beim Zylinder 1 Stecker hats mir eine geputzt.
Der schaut auch leicht angefressen aus.
mfg Schnegg
Ich denke, das Buch wird so schnell wie möglich bestellt
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanke es selber zu versuchen.
Wasserpumpe hat mittlerweile 6 Jahre aufm Buckel, wie viel KM weiß ich nicht.
Nach wie viel KM sollte man eig. die Zündkerzen wechseln?
Das ruckeln war weg nachdem ich das Kühlmittel wieder aufgefüllt habe, wieso auch immer ?!!
mfg Schnegg
EDIT:
Fehlerspeicher auslesen bringt auch nichts, MKL bringt nur den den Code 12.
EDIT NR.2:
Hab mich ein bisschen über die Kurbelgehäuseentlüftung informiert, und würde diese auch gern mal untersuchen.
Ich hab nämlich gelesen das wenn bei laufendem Motor einem der Öldeckel (wenn man ihn öffnet) entgegen kommt, is die Entlüftung dicht.
Was bei mir der Fall wäre.
Welche Schläuche müsste ich da säubern?
Und als ich bei laufendem Motor an den Zündkabeln gewackelt habe,
hats mir bei Zylinder 1 am Stecker wo an die Zündeinheit geht ordentlich eine geputzt.
soo wieder da
Ich denke auch das es die Kopfdichtung is -.- ABER ihr sagt " mach des einfach mal" oder " is doch nich so schwer ".
Technisches Grundverständnis is bei mir aufjedenfall vorhanden, nur leider das Werkzeug und die Reihenfolge usw. nicht
Ich hab 0 Bock schon wieder 300-400 Euro beim FOH oder ner anderen Werkstatt zu lassen -.-
Noch was, Fahrtrichtung rechts, höhe Zahnriemen bzw. Keilrippenriemen is ne 30cm große Pfütze...
Hilft euch das?
Kann auch nur das Kühlsystem iwo. undicht sein?
mfg Schnegg
Ich hoffe nicht -.- hab schon soviel Geld in Reperaturen gesteckt
Hab die Kühlflüssigkeit mal nachgefüllt, damit war das ruckeln auch weg =)
Aber beim Gasgeben hörte ich anfangs ein "gluckern".
Am Ende der fahrt, fing er wieder leicht an mit Ruckeln. Die Kühlflüssigkeit nahm ab.
Ausem Endtopf qualmte es leicht weißlich und als ich den Öldeckel abnahm kam auch weißer Rauch heraus.
mfg Schnegg
Moin,
Kurze Vorgeschichte
Bin mit meien Astra F gestern 800km Autobahn mit einer Pause heimgefahren. Ich musste wegen Stau mal in den 3. runter schalten,
als ich anschließend wieder beschleunigte, hatte der Motor 2-3 Aussetzer, drehte aber weiter hoch.
Als die Bahn wieder frei war, konnte ich im 5. Gang so stark beschleunigen wie ich wollte, er ruckelte nicht mehr.
Wegen einer Pinkelpause fuhr ich auf ein Parkplatz und wunderte mich über ein schlagendes Geräuscht, ich lies den Motor an machte die Motorhaube auf
und dachte nur "O.O". Der komplette Motor wackelte inclusive Auspuff. Er läuft extrem unruhig und Standgas wechselst auch ständig -.-
Vor 2 tkm wurde ein Ölwechsel gemacht.
Mit welchen Verdächtigen sollte ich anfangen?
mfg Schnegg
PS: MKL leuchtet nicht.
EDIT:
Hab grad mit schrecken gemerkt, das der Kühlflüssigkeitsbehälter komplett leer ist -.-
Bevor ich losgefahren bin, war er noch auf dem richtigen Niveau...
Moin, Merci für deine Hilfe, hab welche gefunden =)
Aktion geht noch 8 Tage -.-
Frage, ich hab hier noch 25er Distanzplatten, soll ichs einfach mal ausprobieren, ob die damit noch passen oder wäre das kompetter Selbstmord :D?
mfg
EDIT:
Ok hat sich erledigt
So nochmal -.- ich finde KEIN einiziges Angebot im Internet für die passenden Adapterplatten
Geht mir grad übel auf den ****, dachte nicht das die so Speziell sind diese Felgen...
Wer solche Platten übrig hat, Bitte sofort eine PN an mich =)
Abend =)
Oha, danke für deine Antwort =)
Hab mir jez mal das Teilegutachten geladen, hier wäre der Link dazu. Jetzt weiß ich das ich meine Radkasten verändern muss -.- Aber das ist mal ein anderes Thema. Hier is mal der Link http://www.rh-alurad.de/gutachten/RZ96-42997-D-41.pdf
Da steht zwar was für Spurplatten ich brauch, aber nur die NR. und ich hab keine Ahnung was ich mit der anfangen soll -.- Hilfe
Wo bekomm ich die?
mfg schnegg
Asoooooooooo
Folgendes, hab heute jetzt die Felgen montiert. Folgende Probleme
1. Mir kommts vor als wären die Schrauben vom Kopf her zu klein, gibts da unterschiede?
2. Wenn ich einschlag schleift die Felge an dem Bremsklötzn -.- Muss ich wohl doch Distanzplattn drunterschrauben oder?
Zur info es sind RH Cup Felgen
mfg Schnegg
Thema ET verwirrt mich mittlerweile echt extrem -.-
Die Felgen haben eine ET von 50, wenn ich jetzt z.b. 20er Platten drauf mach, hab ich doch eine Einpresstiefe von 70 oder :D?
mfg
Moin Leute,
heute kamen die Felgen an sind jetzt 7J*15 H2 ET 50
Ist doch ne andere ET wie eig. erwartet -.-
Ist das jetzt ein Problem für mich? Ist eine Montage ohne Veränderung am Radkasten möglich?
mfg Schnegg
Merci =)
Jetzt bin ich verwirrt Dachte ET 35 + 15mm Spurplatte = ET 50
Wieso kannst dir so sicher sein das die Felgen ohne Bearbeitung reinpassen =)?
mfg Schnegg
Sers,
Hab ein Astra F CC Bj.96 mit originalem Fahrwerk
So, ich hab mir gestern RH CUP 7j*15 Zoll ET 35 ersteigert...
Das ich sie ohne probleme montieren kann, brauch ich Spurplatten, auf jeder seite 15mm das ich auf eine Gesamt ET von 50 komme oder?
Wenn ja, wo bekomm ich diese?! Im e**y werde ich iwi. nicht fündig...
Und natürlich Zentrierringe von 64mm-56,6mm...
Ich brauche eine ABE für die Felgen und für die Spurplatten oder?
Würde das alles dann passen ohne Bearbeitung von meinen Radkästen? Oder versteh ich da iwas falsch?
mfg Schnegg
Sers,
schaut schonmal Schick aus =) Könntest mir bitte sagen was für Maße deine Felgen haben? Und ob du was am Radlauf etc. machen musstest
mfg
Sers,
Ich hab mir den gleichen gekauft und jetzt ein halbes Jahr bereits montiert.
Die schwarze Schutzlackierung ist sogut wie komplett abgeplättert. Er fängt bereits ein bisschen an zu rosten, hält sicher aber in Grenzen. Mit dem Sound bin ich auch zufrieden! Er braucht nur einige kilometer bis er mal "laut" wird...
Bei mir war da son Adapter dabei von ESD zu MSD und ich hab ne 2 Schelle kaufen müssen und Auspuffdichtmasse drumschmieren das er dicht wurde. Für den Preis o.K.
mfg Schnegg
Servus miteinander =)
Erstmal, dein Astra schaut wirklich top aus, so detailreich
Ich hab en paar Fragen:
1. Was für Felgen hast du genau drauf? also sowas wie 7,5*16 und was für eine Reifengröße.
2. Wo kann ich diese Felgen kaufen? Suche nämlich genau die fürn Sommer
3. Hast du irgendwas am Radkasten verändern müssen?
4. Was für ein Fahrwerk (Marke,Tieferlegung)?
mfg Schnegg
http://www.soundwerk24.de/onlineshop/hif…s/38_86/id/3764
Die hier sagen mir zu =)
Kann ich die alten dann einfach rausschmeißen und die neuen mit den gleichen Kabeln anschließen?
Und für was sind die 2 rechteckigen Boxen dabei? Was ist das und was für eine Funktion haben die?
mfg Schnegg
Sers,
Ich hab gestern gemerkt das der Lautsprecher in der rechten
Tür oben, kaputt ist, da ich eh schon seit langem die Lautsprecher
wechseln wollte, dachte ich mir jetzt ist der richtigte Zeitpunkt.
Jetzt hab ich die Frage welcher dieser Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Am besten ohne Anpassungsarbeiten Würde sie gerne nur einbauen und anschließen müssen.
Radio ist ein JVC KD-R711 mit 4*50Watt
mfg Schnegg, danke für eure Hilfe