• Jo hi zusammen,

    seit August 2010 besitze ich mein erstes eigenes Auto. Natürlich ein Astra ;)
    Hab ihn für'n Apfel und'n Ei von nem Freund meines Opas bekommen.
    Zum Auto:

    Astra F-CC
    1.6i GT-Version 75PS
    Jedoch Austausch-Motor!
    90.000km ...wahrscheinlich zeigt der aber nur die Laufleistung des "neuen Motor"

    Für den Preis war mir jedoch alles egal und ich hab ihn gekauft.
    Stand jedoch nicht so perfekt da...paar Kleinigkeiten...doch technisch OK.


    Nach dem Winter, werde ich den Astra technisch aufwerten/reparieren.
    Erst will ich mich um alles technische kümmern bevor ich dann später mal über äußere Aufhübschung nachdenke.
    Gescheite Alu's hab ich mir jetzt schon gegönnt ;) und den roten GT Streifen erneuert :D

    Ist-Zustand:

    So langsam treffen die ersten Teile zuhause ein..
    Machen werde ich in 2-3 Wochen oder grade gemacht hab

    1. Fahrwerk H&R 35/35 Cup Kit
    Jetzt schauckelt er wie ein Schiff -.-
    2. Endtopf Original
    Meiner is durch und klingt wie ein Rennwagen..:D
    3. Antriebswelle rechts
    ...man hört schon mahlenden geräusche...von daher komplett neu ( vom Schrotthändler halt ;) )
    4. Schalt und Handbremsmanschette
    5. Himmel hab ich schon neu bezogen, mal sehen wie langs hält
    6. Wischer sind auch neue dran
    7. Artec 15" Felgen schwarz mit rotem Streifen auf neuen 195 50 15 Toyo
    8. weiße Blinker kommen die Tage


    ...das war's erstmal. Ich berichte natürlich sobald's fortschritte gibt ;)

  • Hört sich ja schon klasse an dein Vorhaben.

  • find ich auch :)
    35/35 ist auch nicht zu flach

    was du noch überlegen könntest, die Zierstreifen an der Seite abmachen.
    Wobei die am schwarzen ASTRA wahrscheinlich garnicht so auffallen als zb am Magmaroten...

    >>>Ascona faahn is wie wenn se Kampfjet flieechs<<< :thumbup:

    Suche wieder einen Astra F oder nur gute Karosse, 3 oder 5 Türer für GSI umbau!
    Einfach mal melden ;)

  • hey hast ja die gleichen felgen wie ich aufn corsa hatte, habe die hier auch noch rumliegen und überlege ob ich sie drauf mache xD

  • Ja die Zierstreifen wollte ich auch schonmal weg machen...wusste aber nicht, wenn ich die komplette Leiste abreise, ob dann irgendwelche befestigungslöcher bleiben.
    Scheinen aber nur geklebt zu sein.
    35mm vorne und hinten sind für meinen Anspruch passend. Ich will in erster Linie ein sportliches Handling haben, optisch reichts auch aus für meinen Geschmack.

    Felgen gefallen mir sehr..auch wenn sie 1-2Zoll größer sein könnten;)

  • So nun wurde geschraubt!
    Vorher:

    Alte Antriebswelle :(
    Neue vom Schrotti 1A

    "Sportauspuff"^^ durch orginalen ersetzt...vorerst ;)

    CupKit H&R:

    Alte Federn und Dämpfer raus...

    Neue rein:

    Und nachher (Blinker wurden weiß ;) )


    CupKit fährt sich super! Straff und sportlich. Vorher hat's geschaukelt wie n Schiff :pinch:
    Allerdings bei rechts links bewegungen ist er hinten noch schwammig..ich glaub das liegt an den gummidingern an der hinterachse. Kein Plan wie die heißen :rolleyes:
    Dennoch hat sich's gelohnt.

    Fächerkrümmer und Sportluftfilter sollen bald folgen. Dann hab ich das technische in Schuss. Ich denke dann mach ich mich an die GSI Optik :thumbup:

  • Hinterachsbuchsen haeissen die!

    Sieht doch schonmal ganz gut aus!

  • Ja waschen...^^ wäre mal nötig.
    Bordcomputer hat er nicht. Schade eigentlich

    Die Hinterachsbuchsen kann man die selbst wecheln? Wenn ja, einfach neue? Oder gibt's da auswahl?

  • unter gewissen Umständen kann man das selber machen, ist aber anstrengend ohne das Auspresswerkzeug!

    Ich habs damals bei meinem Kadett ganz einfach gemacht:

    Hinterachse raus, mit zur Firma und da Mit Hilfe eines Schraubstocks, die dinger raus und Reingebaut!

    Bestelst dir 2 neue wenn du das selber machen willst, Febi / Meyle / Lemförder oder so..

    Lieber nicht son E-Bay Kramm, der Aufwand ist zu anstrengend um das alle 3 Wochen machen zu müssen!

  • Mal ein kleiner Zwischenbericht:

    Das Fahrwerk fährt sich super :thumbup: aber leider knarzt mittlerweile der ganze Inneraum bei hubeligen Straßen :thumbdown:
    Das Auto verwindet sich glaub ich und damit reiben viele Kunststoffteile aneinander...ist das richtig? (ca. 20Jahre alt das auto)
    Wenn ja was tun?^^

  • ich denke das Domstreben dein Problem geringfügig mindern,
    aber sinnvoller wäre es dei betreffenden Verkleidungen zu lösen,
    und an den Überlappungen zwisch zu polstern!