• Jap, so ist das es warn schnäppchen :D
    So, weiter gehts...

    Gestern hab ich mal Kühlerfrostschutz gekauf 2Falschen je 1,5Liter beim Obi... 11,98Euro...alles kla...dann Toom mal reingeschaut und siehe da 5Liter gleiches Fabrikat gleiche Eigenschaften 9Euro also direkt mal 10Liter gelauft und die 3Liter wieder zurück zum Obi gebracht. Daheim angekommen hab ich zu meinem erfreuen festgestellt das ich höchstbietender war und jetz für nen schmalen taler Zahnriemen mit Spannrolle und Wapu gekauft hab ~ 16Euro mit Versand von QH :360: somit bekommt mein Wagen jetzt bald nen neuen Zahnriemen, Thermostat von QH kauf ich auchnoch kostet ja nur 11Euro :) . Desweiteren hat der Wagen mitlerweile den GSI Dachspoiler drauf, leider hat der Vorbesitzer die beiden unteren Halter abgemacht so das man ihn auf jede CC Klappe ohne GSI Löcher draufbekommt also hab ich mir nen anderen Organisiert wo alles drann ist. Türpappen vom Kombi gekauft (gleiches Stoffmuster wie jetzt) welche ich umbaue zwecks E-Fensterhebern da ich diese ja auch schon hier liegen habe. Und so gehts munter vorran...die GSI Stoßstange mach ich momentan fertig, bin aber noch nich sicher ob sie an den Wagen drann kommt da er Nebler hat und ich auf diese eigentlich ungern verzichten möchte....

    Naja so sieht das ganze jetzt aus...bald gibts wieder neue Bilder die für sich sprechen.


    Mfg crazy Mc !
    So, jetzt nach langem Sammeln mal erstmal nen kleiner Teileüberblick zum Wagen und zwar hab ich mich dazu entschlossen die Scheinwerferreinigungsanlage welche ich mal ursprünglich für den XE gekauft habe an diesen hier zu bauen. Naja hier erstmal nen paar Teile, ich denke die Bilder sagen schon ne menge.


    GSI Front mit Nebelscheinwerferausschnitten


    GSI Heckklappe damit der Dachspoiler 100% Sitzt


    Ölwanne mit Ölstandsensor, von welchem Motor weiß ich nicht aber dem Anschein sieht sie aus wie eine vom 1.2 - 1.6Liter Motor


    Extra gekauft um dort unter der Haube nen Relai einbauen zu können Zwecks Blinkeransteuerung beim Öffnen und Schließen


    Hmm ja den brauchte ich noch, die Düsen dazu hab ich ja auch Nagelneu hier liegen jetz eben noch der Behälter...


    Nur gekauft wegen der Abdeckung da diese beim Froh mehr gekostet hätte als alles auf dem Bild mich zusammen gekostet hat.


    Die (links + rechts) mussten sein die der Beifahrertür hat der Vorbesitzer verunstaltet und in die Fahrertür kommt der 4Fach FH Schalter ausm Astra G/Zafira A

    Dazu hab ich dann halt noch nen 4Fach Fensterheberschalter gekauft vom F Cabrio, alle Schalter rausgeschmissen und Umgebaut auf Astra G Schalter und eben noch folgendes hier:

    DWA Sensor in der Innenraumleuchte
    DWA Schalter Motorhaube
    Kühlwassersensor
    Spiegelschalter (hab ich nemlich noch nicht gehabt)

    Soweit momentan meine Teileausbeute... kommen wird definitiv noch nen Thermostat von QH sowie dann der Komplette wechsel von Zahnriemen, Spannrolle, Wapu und Thermo, Temperaturfühler im Kühler wird auch gewechselt und die Standheizung dabei direkt durchgeckeckt da ich diese dann ausbauen kann wenn kein Wasser mehr im Kreislauf ist. Die Große GSI Bremsanlage wird wohl im nächsten Jahr einzug halten (liegt hier aber auch schon soweit alles) und dann muss noch nen neuer Himmel rein und die Teile Ein/Anbauen... evtl. hält auch der Bordcomputer welchen ich hier noch habe Einzug in den Wagen (wenn die Wanne passt) und dann würds natürlich auch neue Ölwannendichtung und Ventieldeckeldichtung geben. Eine andere Haube kriegt er ja da die jetzige eine Beule hat und dabei gibts dann auch den Bösen Blick mit drann der hier auf die Montage Wartet.

    Ich hab also noch nen bisschen was an Arbeit vor mir, sobald es mal wieder was neues gibt dann gibts auch hier wieder Infos.


    Mfg crazy Mc !
    So... GSI Heckklappe + GSI Dachspoiler sind nun auch montiert....

    Ölwanne gecheckt...laut Sensornr ist es auch die passende Ölwanne fürn C16NZ/X16SZ/X16SZR mit Ölstandsensor... folglich wird er den Bordcomputer bekommen. Neuen Antennenfuß hat er siet heute auch denn der welcher drann war hatte oben zur karosse hin einen Riss.


    Mfg crazy Mc !

  • So, nun hab ich mal noch ne Gebrauchte Domstrebe besorgt für den Wagen...wird warscheinlich nicht viel bringen da er das Serienfahrwerk hat was auch drinn bleiben soll jedoch machts schonmal wieder einwenig was unter der Motorhaube her.


    Laut dem Foto würde ich sagen das die Strebe von Wichers ist, ist aber aufjedenfall aus Stahl und somit um einiges Steifer als eine Alustrebe, funkelt nur eben nicht so...
    Vorab bevor ich die Strebe einbaue kommt jedoch erst der Wiwa Tank für die SwR an den Wagen und die andere Motorhaube weil die jetzige am Rosten ist und ne Beule hat. Sollte ich noch irgendwie an ein DWA Steuergerät mit Stecker rankommen dann bekommt der Wagen auchnoch die DWA da ich alles davon hier habe bis auf das Steuergerät mit dem Stecker...


    Mfg crazy Mc !
    So, Domstrebe ist drinn, morgen kommt noch ne GSI Haube mit Dämmmatte evtl. drauf wenn ich es morgen Zeitlich schaffe sonst wird sie spätestens ende nächster Woche aufn Wagen kommen da die Originale welche jetz drauf ist ja ne Beule hat...und wenns morgen nichts wird dann eben ende nächster woche da ich jemanden noch was nachrüsten wollte.
    Evtl. sehe ich aber mal zu das ich dieses Wochenende mal meine Heizungsbeleuchtung (LED) mal bestücke und diese wird dann auch direkt nach Bestückung einzug halten...


    Mfg crazy Mc !

  • So, hier jetz mal nen paar Fotos...sind nich so besonders geworden da es schon dunkel war aber den guten willen erkennt man ja :D

    Denke mal die Bilder sagen schon einwenig was aus ;)

    Mfg crazy Mc !

    Achso.... meine DWA ist jetzt auch Komplett hab mir heute das Steuergerät ausm Vauxhall Kombi geholt beim Schrotti aus dem Wagen der mir auch die DWA Leuchte Spendierte und den Haubenkontakt... denke mal das ich da ab Übernächster woche dann mal was am Astra machen werde sprich neuen Kühler besorgen und dann Zahnriemen, Wapu, Spannrolle, Thermostat, Neuer Kühler rein, Ölwechsel in Verbindung mit V-Deckel-Dichtung, Ölwannendichtung neuen Ölfilter und Frisches Öl sowie den Bordcomputer mit Sensoren...
    So, jetzt hab ich mal den Ventildeckel gewechselt mit samt dichtung sowie Ölfilter und dem Öl, Ölwanne hab ich noch nicht gewechselt, kommt die tage aber wohl noch...

    Zudem fahre ich den Wagen gerade einwenig auf E85 hier herum damit der Ganze Motor und die EInspritzanlage gesäubert wird...

    Mfg crazy Mc !

  • Das sieht alles sehr gut aus, was du da bisher auf die Räder gestellt hast. :thumbup: #

    Aber was hast du Lack mässig vor? Durch die verschiedenen Anbauteile sieht er ja doch etwas :349: farbenfroh aus.

    Ansonsten :344:

  • Ja, das is wohl wahr er sieht momentan noch bisschen bunt aus, wird aber alles in Original Lack wie das Fahrzeug ist lackiert sobald es wärmer ist da man zum Lackieren ja wärme braucht... kollege war gestern auch da dem hab ich die Gurtstraffer getauscht und er meinte auch zu mir sowas in der art wie du, er meinte " Sieht ganz geil aus bis auf das Rote da"... naja ^^ werde in der nächsten woche wohl mal versuchen Kabel zu ziehen für DWA und Bordcomputer unter die Haube und soweit alles Verkabeln sovern es mir Zeitlich möglich ist.... warscheinlich hau ich dann auch die Alus runter und lass mal die Reifen abziehen um die Felgen instand zu setzen...

    Mein Vorhaben als nächstes:
    - Kabel legen für DWA und BC
    - Standheizung ausbauen und Checken
    - Kühler Tauschen
    - Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle,Thermostat Wechseln
    - Alufelgen Instandsetzen
    - Fensterheber,Außenspiegel An/Einbauen
    - Himmel rein und Zusammenbauen
    - GSI Bremse Anbauen

    und dann TüV/AU und auf die Straße !


    Mfg crazy Mc !
    So jetzt ist es so weit, da bei meinem Wagen um den es hier geht der Kühler vorn nen kleines leck hat hab ich mal nen neuen besorgt, der kommt heute wohl noch rein in verbindung mit Wasserpumpe, Thermostat und Zahnriemen und bei der gelegenheit wird dann auch direkt die Standheizung durchgecheckt da diese momentan nicht anläuft....

    Bilder folgen wohl morgen, habe zwar schon nen paar aber wenn dann gibts alle auf einen schlag...


    Mfg crazy Mc !
    So jetzt mal nen paar Fotos wies zur Zeit aussieht, der Wagen steht da mit neuem KOühler, Thermostat, Wasserpumpe, Zahnriemen und Spannrolle sind auch Montiert, doch die Standheizung ist ausgebaut da ich diese jetzt mal überhole und durchchecke, dann wird sie wieder eingebaut und der Wagen bekommt seine Kühlflüssigkeit und dann hoffe ich gibts keine weiteren Probleme sprich das Thermostat sollte aufgehen und der Lüfter dann auchmal anlaufen, hab ja jetzt einen anderen Thermoschalter drinn, der alte war hinüber (Habs im Topf mit Wasser und Multimeter durchgemessen) naja...und mir ist aufgefallen das meine Servolenkungsleitung angerotst ist, drumm wird sie die Tage noch vom Rost befreit und neu lackiert in Schwarz damit der Tüvler dann beim ersten Besuch erst garnichts finden kann da dieser bei meinem Vater am Zafira wohl ziemlich lange nach was gesucht hat und dann meinte des TFL sei wohl nich zulässig trotz RL, E4 und R87 Zulassung usw. denn ich habs gleiche am F und da sagte mir nen tüvler das sei alles ok.

    Naja Bilder sagen mehr als tausend Wörter.

    So siehts jetze aus...mal schauen wann ich den funktionstest mache....

    Mfg crazy Mc!

    [wise=info]Shorty_GSI: Bilder verkleinert[/wise]
    So leute, jetzt nachdem ich alles Gewechselt habe also Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Kühler, STandheizung durchgecheckt kam auch mal ne GSI Frontschürze drann die ich Günstig von jemandem bei mir aus der Nähe bekommen habe, war nur ein halter an einer seit eingerissen diesen habe ich innerhalb von maximal 5minuten wieder dauerhaft repariert und jetzt wurde sie auch dann direkt verbaut...

    So schauts aus, dann habe ich mal noch die Lenkstangen vom Servogetriebe zu den Spurstangenköpfen hin die ich hier noch liegen hatte komplett entlackt und neu Lackiert denn er wird demnächst neue Querlenker bekommen da auf dem Tüvbericht vom Vorbesitzer die Buchsen als kaputt aufgelistet waren und dann wechsel ich beide und gut ist. In dem Zusammenhang kommen direkt neue Spurstangenköpfe mit rein und dann die Alus überholt wieder drauf.


    Mfg crazy Mc !

  • So leute, gestern hab ich mal mein Sportpott druntergebaut....man war das ne Arbeit da der Vorbesitzer den Flansch zum MSD schräg weggeschnitten hatte...also hab ich als ich beim Froh war mal nach ner Kaputten Anlage gefragt und habe dann was bekommen mit vielen biegungen usw.... Das ganze habe ich dann passend geschweißt immer rundherum zu und dann mit einer breiteren schelle an den MSD geschraubt und auf der seite zum ESD die Muffe mit dem ESD verschweißt...dann kam dazu das ich 1Punkt - Aufhänung habe... tja was jetzt, die passende Bauchschelle habe ich nicht also habe ich die welche am Serien ESD war abgemacht und angeschweißt jetz sitzt der Pott drunter. Ich war bis dato sehr begeistert und auch ziemlich gespannt auf den Klang....naja was soll ich sagen von 900 bis 2000Touren hört man ihn danach hat er Serienanlagen Qualität also nicht vergleichbar mit meinem Supersport der unter dem C16NZ hängt denn der brummt schön tief und im gesamten Drehzahlbereich....

    Desweiteren habe ich jetz mal in die Hintertüren die Fensterheber ausm Omega B eingebaut mit angepasstem (umgeschweißtem) Anschlag damit die Scheibe innenseitig nicht auf die Tür kracht. Da keine Serienmäßigen stecker vorhanden waren und ich nirgends welche fand kamen andere Stecker drann damit man das ganze notfalls mal so rausbauen kann. Zu all dem habe ich noch einen Austausch-Himmel aus einem F vom Verwerter eingebaut da dieser doch besser aussah als meiner und eben Kabel für DWA durchs Auto gezogen sowie für das Hub/Schiebedach.
    Mittendrinn habe ich dann angefangen den Fensterheberschalter vom Cabrio umzubauen welcher jetzt fertig ist, genauso der Rahmen ausm Cabrio in der Mittelkonsole, diesen habe ich Überarbeitet.


    Bilder von dem ganzen lade ich morgen mal hoch wenn interesse besteht.

    Mfg crazy Mc !

  • MOIN

    klingt ja nach viel gebastel ?

    Da wir aber gerade beim Thema sind, wäre es nett wenn wir aus der Umbauaktion der EFH vom Omega für hinten nen Howto machen könnten.


    MFG Svene

  • Das heißt im klartext ist es ne bitte ob ich da eine Anleitung schreibe die hier gepostet wird auf die man immer zurückverweisen kann wenn jemand danach fragt bzw. sich dafür interessiert ?
    Genau sone Fragen hatte ich schon mehrfach im Postfach zwecks Astra G/Zafira A/Vectra B/Omega B ZV Steuergerät mit Komfortblinken und Komfortschließung...

    der heber auf der Faherseite hinten muss noch eingenietet werden da mir dort die Nieten ausgegangen sind also könnte ich da evtl. noch was schön bebildertes machen falls das erwünscht war...

    Wie gesagt morgen gibts nen paar Bilder.

    Mfg crazy Mc !

  • MOIN

    jo könnte man doch machen, musst du ja nicht unbedingt selber machen, aber Zusammen bei Fragen zb.

    MFG Svene

  • So dann mal nen paar Bilder von heute....fensterheber hinten sind jetz auf beiden seiten Verbaut, hab von der Fahrerseite viele Fotos und kurze Video Sequenzen gedreht zwecks Anleitungsschreiben hier im Forum...

    Auspuff Novus....Heckklappe noch sehr unschön aber man erkennt was es mal werden soll denk ich...

    Hier zu sehn auch die Schalterblende vom Cabrio welche in die Mittelkonsole kommt in Schwarz Matt lackiert sowie der Fensterheberschalter ausm Zafira A in der Astra F Konsole da auch mein SZ die Schalter vom Zafira bekommt. Auf dem Bild ist der schalter minimal dreckig vom 2K Spachtel...naja wird sauber gemacht und der Türpappenstoff passt auch nicht da die Türpappe noch gewechselt wird.


    Mfg crazy Mc !
    So, heute habe ich einfach mal so zwecks Vorstellung wie das ganze Später mal wird die Abdeckung vom Schiebedach ohne Schalter unters dach über den Motor montiert und dann einmal die Smoke Innenraumleuchte reingeklippst und dann das ganze mit der DWA Lampe die ja eh bald einzug halten wird da der Wagen die DWA bekommt :360: u8nd hier mal einpaar fotos, da wo mein Finger hinzeigt kommt die Abdeckung vom Verdeckschalter ausm Cabrio hin und dort rein kommt ein normaler Fensterheberschalter vom Astra G/Zafira A über den ich mein Hub/Schiebedach bedienen werde. Die Zeitschaltuhr meiner Eberspächer Standheizung wird in der Mittelkonsole einzug halten und zwar dort wo die Lüftungsdüsen oben sind in der Linken denke ich mal, die ist auch fast fertig gibts jedoch noch keine Bilder von da ich diese mache wenn ich den Kabelbaum von der Uhr dahinlege und den Schalter vom G in die Mittelkonsole verfachte.

    Abdeckung ist jetzt wie auf den Bildern zu sehn schwarz, denke aber ich mach sie doch reinweiß da es besser passt als son dunkler fleck unterm Dach, war auch nur Probehalber mal montiert aber seht selbst.


    So sah das ganze bei meiner Probemontage aus, was haltet ihr davon ? Ich Persönlich find die idee ganz nett....wie es letztendlich aussieht sieht man wohl erst im nachhinein wenn alles fertig ist..

    Mfg crazy Mc !

    PS: Freue mich immer über Kommis ! :360:
    So ich hab mir jetzt nen Satz Original Opel Alufelgen vom Typ SL1851 Speedline 6,5J x 17 ET 44 gekauft, diese werde ich am kommenden Smastag abholen und dann direkt mal auf meinen Astra Schrauben. Ein Bild von einer Felge will ich jedoch schonmal vorab Posten :D


    :love:
    Ich kanns jetz schon kaum erwarten die Alus auf meinem F zu sehn wie sie sich machen und ob alles passt :) .
    Desweiteren erhielt er gestern abend noch die Ölwanne mit Ölstandsensor und ner neuen dichtung an der Ölwanne (Korkdichtung vom C16NZ) die ich noch hatte....drann war ne Gummidichtung aber passen tut die vom NZ auch also hab ich sie erstmal drann gemacht....


    Soweit das was es wieder mal neues zu meinem SZ gibt.


    Mfg crazy Mc !

  • Weil zum einen die Abdeckung nicht schwarz bleibt, macht mir den Innenraum zu Düster finde ich und weil ich eben auch DWA verbaue und die Leuchte auf dem Bild von der DWA war mehr oder weniger umsonst....also kann ich die Smoke Leuchte nicht einbauen die auf dem Bild dadrüber ist da ich den Glasbruchsensor brauche....


    Mfg crazy Mc !
    So, heute habe ich die 17Zöller Alus für meinen Astra geholt... natürlich konnt ich nicht lange dasitzen als ich daheim war und musste die direkt mal draufschrauben um schauen wie das ganze wirkt... mir persönlich gefällts sehr gut...
    Leider ist die GSI Bremsanlage noch nicht Montiert und die Fahrertür getauscht sowie die Stoßstange und Haube lackiert in Wagenfarbe aber ich denk man erkennt was es werden soll...

    Hier mal Vorher/Nachher

    Mit 13Zoll Winterreifen....sieht schon echt witzig aus...

    Mal eine Felge so in gescheiter Auflösung...

    So siehts aus...wie bereits geschrieben mir persönlich gefällts richtig gut, finde das es Bombe aussieht bzw. so als wären die Felgen für den Wagen gemacht worden aber natürlich lässt sich ja über Geschmäcker streiten...

    Mfg crazy Mc !

  • Irgendwie wirkt das ganze ganz schön hochbeinig. Hast Du mal über eine dezente Tieferlegung nachgedacht? Damit würden die Felgen dann richtig gut zur Geltung kommen an Deinem Astra.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hmm nee soll nicht tiefer soll so bleiben und mir persönlich gefällts ganz gut so...


    Hinterachse mit den 17Zöllern mal Probehalber mit 20mm auf der Gesamten Achse belegt um zu schauen obs irgendwo Schleift oder sonstwas.... für mein geschmack ist da noch genug platz...

    Somit hätte ich auf der Hinterachse eine ET von 34 Statt 44....


    Mfg crazy Mc !
    So gestern mal die Fahrertür getauscht, die eingebaute war ja richtig derbe am rosten unten....

    bei der Gelegenheit habe ich dann auch direkt mal den Türkabelbaum voll belegt mit allen Pinnen da ich da so schön drannkam ohne tür...