einen AstraÖlverlust

  • Hallo habe ASTAR F Kombi Turbodiesel 1,7ltr., vorne links neben dem Kühler sitzt ein Bauteil an dem Ölleitun gen dran sind und dort läufz mir Öl aus, kann aber im Motorölbereich keinen Verlust feststellen. Was ist das für ein Bauteil und was kann ich tun um das abzustellen, danke an alle für Hilfe

  • Würde mal auf dein Servopumpe bzw. die Leitungen davon tippen, überprüfe mal den Flüssigkeitsstand, ist der Behälter neben der Batterie.

  • Also es ist ein Teil welches mit Rohrleitungen angeschlossen ist, keine Schläuche. Was kann das sein und was macht diese Servopumpe? Geht davon der Motor kaputt wenn das Öl fehlt? was für ein Öl kommt da rein?

  • Mach am besten mal ein Bild davon. Die Servopumpe sorgt quasi dafür das Du beim Lenken nicht so viel Kraft brauchst. Aber mich irritieren grade diese "Rohrleitungen", an der Servo sind Schäuche dran...
    Sicher das es Öl ist ?

  • Die Rohre laufen unterhalb vom Wasserkühler entlang, aber mit der Lenkung gibts keine Probleme. Ich denke es ist Öl. Diesel würde anderes riechen. Das austretene riecht wie Öl

  • Ich habe leider keine Möglichkeit ein Foto zu machen. Von fahren ist auch der Unterboden verölt, ich denke es ist Öl, da schwarz und genauso riecht wie das Motoröl am Peilstab. Ich hatte zuviel Öl eingefüllt, wäre es möglich das es irgendwie durch Überdruck verlorengeht? Genau weiss ich eben nicht wo??

  • Ich habe jetzt nochmals ein wenig geputzt halb vor und halb unter dem Wasserkühler sitzt ein Teil dort tropft es, was ist das für ein Teil, ist das ein Ölkühler??? Braucht man den? Kann man den überbrücken?

    Einmal editiert, zuletzt von la_geria (30. März 2011 um 20:13)

  • So habe nun den Frotspoiler runter gebaut. Vor/unter dem Wasserkühler sitzt ein Ölkühler. An diesem sind zwei Rohre angeschlossen. Das untere Rohr ist defekt. Wo bekomme ich ein Ersatz oder kann man die Rohre schweissen.