• Moin zusammen.
    Nachdem ich heute Nacht ein echtes schluesselerlebnis hatte, ich hab ernsthaft gegen einen kleinen coolio im Peugeot 206 + verloren..., mach ich mir Gedanken...
    Was is noch möglich und realistisch um ein bisschen mehr aus dem Wagen herauszuholen, zudem für moeglichst wenig Geld und TÜV-konform?!
    Also was denkt ihr? Anlage ab kat kommt wohl Ostern, das dürfte ein bisschen bringen, sportluftfilter ist auch geplant, aber was dann??
    Was habt ihr für vorschlaege was ich machen kann?!
    Danke schonmal im vorraus! :)

    Schon geil die Karre.. :360:

  • Hi Hi,

    ne Lexmaul Ram wäre ne möglichkeit neben chipen (wo ich nicht zu rate) würd ich keinen sportluffi reinpacken nimm lieber ne K&N Matte oder eine airbox wenns überhaupt was bringt dann das.

    ansonsten Gewichtsoptimierung, sprich alles raus was keine miete zahlt ;)

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Kermet: ja klar.. Logisch kann ich bei nem 14 Jahre alten Auto nich mehr die volle Leistung abrufen aber ich hatte auch noch 2 Beifahrer und der Peugeot is ja auch noch n stück leichter...
    War aber auch etwas ueberrascht aber wer weiß was der coolio mit der Karre gemacht hat...

    Ansonsten schonmal danke für die Antworten.
    Gewichtsoptimierung? Naja es soll nicht unbedingt auf kosten des Komforts gehen und chiptuning is bei nem "kleinen" Benziner eh Schwachsinn.
    K&N matte waer auch noch ne moeglichkeit.
    Mal sehen was noch so an vorschlaegen kommt :)

    Schon geil die Karre.. :360:

  • ehrliche antwort? größeren motor xD haste am ende mehr davon als wenn du das selbe geld in deinen xel steckst.

  • MOIN

    jup genau, günstig ist am X16XEL nix, zu dem der Motor vor dem Tunig neu gemacht werden sollte, weil eben X16XEL.

    Rechne doch einfach mal der Kombi wiegt 1150 kg, dann 3 Personen und 100 PS, was soll da gehn ?


    Ne Gruppe A, Luftfilter usw, was soll das bringen, wäre das selbe wie Shell V- Power, Geld aus dem Fenster schmeißen.


    Warum kauft man sich nicht gleich ein Auto mit passendem Motor?

    MFG Svene

  • Also ich würd auch sagen,
    bau nem anderen Motor rein oder lass es bleiben.
    Ist sonst unverhältnissmäßig viel geld,
    bei 1600ccm gibts glaub ich nix für wenig geld,
    was dir spürbar mehr leistung gibt ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Vor allem ist der Motor mit der aussicht auf hohen Ölverbrauch keine wirkliche Basis. Und meistens liegt Leistungstechnisch der Hund zwischen Lenkrad und Fahrersitz begraben. Da gibts doch welche die bekommen mit 150PS keinen Fiat Panda überholt

  • Preis/leistungstechnisch wäre die umrüstung auf einen c20xe sinnvoller. Aber wenn du unbedingt den kleinen Motor weiter fahren willst, sollte du als erstes den Ansaugtrakt abändern, Dbilas bietet das sehr gute Sachen an.

  • Boah ich kanns nich mehr lese
    klar... wenn mans Geld hat kann man nen andren Motor einbauen... aber als ob der XE das Maß aller Dinge wäre :thumbdown:
    Desweiteren hat er geschrieben für wenig Geld... was an sich eh nich geht.
    Wenig Geld und viel dafür bekommen gibts einfach nich.
    besonders nich bei Motor-Upgrades.

    Aber wie schon angemerkt wurde solltest du erstma schauen ob er Motor an sich i.O. is
    Sinnvoll wäre da erstma n kleiner Service:
    Zündkerzen
    Luftfilter (sinnvoll wie schon erwähnt so ne Tauschmatte)
    Benzinfilter
    Ölwechsel (weiss ich ja nich wann der letzte da bei dir war)

    Und wirklich was an Mehrleistung durch die Gr.A wirste nich merken.
    Es kommt dir nur subjektiv so vor da du mehr und öfter aufs Gas trittst um den Klang zu hören!
    Is einfach so...

    MfG Timme

    Failure is always an option!