Gutachten oder Kopie vom schein für reifen grössen

  • Moin leute also wie oben eig schon im groben steht brauch ich ein gutachten oder eine kopie von eingetragenen reifen grössen in der kombination

    205-45-16" (VA) und 215-40-16" (HA)

    felgen sind borbet t 7,5x16 un 9x16
    ich hab zwar die gutachten für die jeweilen grössen aber die kombination steht anscheinend nicht mit drin -.-

    danke un gruss marco

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • ja die felgen da hab ich au 2 gutachten :D...

    aber wegen den reifen böbelt der tüv rum

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • MOIN

    wenn das dein Prüfer nicht macht, dann nützt dir die Kopie wenig, denn er muss es begründen warum, Bezug auf usw.

    Wenn du ABS hast, davon gehe ich bei BJ 97 aus ist es fast aussichtslos, 2 unterschiedlich Reifen VA/HA eingetragen zu bekommen.

    Rede noch mal mit nem anderen Prüfer.

    MFG Svene

  • die profilangaben sin noch vom alten astra, der rote is bj 96 ;)

    warum sollte das den nicht mehr möglich sein ? O.o....
    aber die herren in der werkstadt meinten ich müsste mir nur die zb 205/45 noch 2 mal kaufen so das ich dann 4 gleiche hab un dan wäre das problem auch gelöst ...

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • MOIN

    wie jetzt du schreibst du möchtest VA 205er fahren und HA 215, dann trifft das zu was ich in meinem Beitrag geschrieben habe.

    Du Schreibst: "aber die herren in der werkstadt meinten ich müsste mir nur die zb
    205/45 noch 2 mal kaufen so das ich dann 4 gleiche hab un dan wäre das
    problem auch gelöst" Versteh nicht was du damit sagen willst :?:


    Auf 9x16 muss mindestens nen 215er Reifen da geht auch nicht jeder nur mit Freigabe.

    MFG Svene

  • ja die meinten das so das ich dan die 205/45 rundum drauf haben soll... ich hab ja schon zwei reifen mit 205/45 auf der VA und die gleichen sollen quasi dan auch hinten hin...


    Auf 9x16 muss mindestens nen 215er Reifen da geht auch nicht jeder nur mit Freigabe. <--- also muss ich mir zwei 215/40 kaufen so das ich die dan rundrum habe und dann ging es mit eintragen ?

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • ja aber dann hätten die mir ja auch die 205-45-16" (VA) und 215-40-16" (HA) eintragen können oder nich ?! ... und die masse steh soagr noch im gutachten bei den einzelnen felgen

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360: