C20XE Motorkabelbaum passt nicht - was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen !

    Nach einem Marderbiss bin ich nun dabei, meinen Motorkabelbaum zu wechseln. einen neuen habe ich bereits, leider springt mein Auto mit ihm nicht an. Mit dem alten zerbissenen läuft er auf 3 Zylindern (Kabel zum 1. ESV sind zerbissen, dadurch wurden die Drähte heiß und er ist mir überall verschmort)

    Der neue Kabelbaum hat einige Stecker nicht, die mein alter jedoch hatte. Darin wird wohl der Grund liegen. die Frage ist nun, was ich tun kann, damit mein Motor auch mit diesem Kabelbaum läuft.

    Ich habe Fotos von den nicht belegten Steckern am Auto gemacht. Vielleicht kann sich jemand einen Reim darauf machen.

    Nach der Einspritzleiste sind diese Stecker frei

    Das hier kommt vom Kabelbaum da drauf. Passt nicht.

    Temperaturfühler

    Stecker aus dem Beifahrerfüßraum. Der originale Kabelbaum hat alle drei belegt. Der neue nicht. Er hat einen grünen Stecker, der da aber nicht drauf passt

    ... diesen hier

    Luftmassenmesser und Ansaugbrücke haben je den gleichen Stecker. Der Kabelbaum hat aber nur einen

    Der hier kommt aus dem Auto und wird vom Kabelbaum auch nicht belegt. Hab mal grob geschaut, der könnte zu den nicht-belegten Steckern oben gehen.

    ... Gibt´s irgendwelche "Ausstattungsmerkmale, die ich habe, die andere nicht am Motor haben? Klima hab ich schonmal nicht ...


    Danke schonmal im Voraus für die Mühe.

    LG, Kay

  • Der Kabelbaum ist doch nie und nimmer aus nem Astra F. :huh: Das Ding ist doch ausm Vectra A oder Calibra. Also Umbasten halte ich bei Soviel Änderungen für zu Aufwendig. Praktischer wäre der kauf eines Richtigen Kabelbaums

    3 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (23. März 2011 um 19:38)

  • Jop cali oder vectra A, musst du auch aufpassen, das du extra einen klemme 15 verbinden musst sonst funzt dein STG nicht. Machbar ist das ist halt gefrickel.