Umrüstung auf Zweiklang Hupe...

  • Hi....

    Habe einen Astra F Bj 93 glaube ich...

    und nur diese komische quitsch hupe hinterm grill...die is kacke und wollte sie tauschen...mein bruder hat nen calibra und die hupe fand ich ganz schick...

    schwupps bei ebay eine ersteigert und neu verkabelt zum testen erstmal im ausgebauten zustand nur an die kontakte von der alten hupe geklemmt...

    kurz kam ein ton zwar nicht laut und danach garnichts mehr... kein mucks...alte wieder dran gefummelt funktioniert....

    nun meine frage.... gibt es vllt irgendwo ein seperates kabel oder dergleichem um diese zweiklang tröte anzuschliessen ??


    danke

  • Es kann sein das die Zweiklangtröte mehr Strom braucht als die Original.
    Somit wirst du wohl dann ein Relais zwischenschalten müssen und neue Kabel von der Batterie ziehen müssen, Sicherung nicht vergessen.

  • unser GSI hat die Hupe unter der Batterie, von unten, halt hinter der Stoßstange!
    Da war auch nur son Mini-Ding dran!
    Hab ich da ausgebaut und ne Zweiklang vom Omega-A drangebaut!

    Verkabelt und fertig, alle 4 Kabel waren vorhanden, obwohl hinterm Grill auch 2 Kabel für die Kleine liegen!

    Guck doch mal bei dir, da hin, vieleicht hast du ja Glück und da liegen auch schon Kabel!

  • hmmmm von vorne gesehen auf der rechten seite oder ( Fahrerseite) jedenfalls da hängt sie auch bei dem cali....

    darf ich ma fragen wieviele relais ihr im sicherungskasten habt... vllt brauch ich dir ja nur zählen und weiss den bescheid...:)

    ich gucke trotzdem nochma darunter... :)

  • Unter der Batt, also Fahrerseite!
    Relais kann ich dir jetzt nicht sagen!
    Da sollte aber eins für sein, da man beim Kadett-E einen Eigenen kabelsatz incl Relais dafür hat!

  • MOIN

    wenn nix liegt, Relais mit 40 A kaufen, die 2 Kabel der Hupe dran, dann noch Masse und Dauerplus, fertig.

    Schön zu lesen das es den GSI auch original mit "Trabanthupe"gab glaubt mir nämlich keiner.

    MFG Svene

    • Offizieller Beitrag

    Also ganz einfach isses.

    Geh aufn Schrottplatz und hol dir so nen Relais ausm Opel, welches drangeschraubt werden kann.

    Verkabeln ist kein Aufwand.

    8 6 hupenkontakt
    87 und 87a ausgänge zur hupe
    30 und 85 geht Dauerspannugn direkt von der batterie mit sicherung dazwischen drauf.
    31 au f Masse
    31 ist meist nicht dabei am Relais, guck einfach mal, Relais kriegst auch im Baumarkt im doppelpack für 3,95 oder so.

    Autoabteilung in jedem Supermarkt sollte es auch haben.

    Fewrtig ist es, machst du alles schön mit Flachsteckern, die du bitte mit Schrumpfschlauch überziehst.
    Kabel rein, pressen, fertig

    Aber da du ja ausbildung zum Elektroniker machst, sollte das kein Thema sein, mal schnell in der mittagspause zu machen, aber erst cheffe fragen.

    ^^

    Wegen Material