Auto geht während der Fahrt einfach aus

  • Hallo, :hilfe
    Hoffe mir kann jemand helfen. Habe gestern eine Motorwäsche gemacht. Danach lief er nicht mehr. Zündverteiler Stecker usw. alles trocken gelegt. er lief wieder wunderbar. Nachmittags dann ging er plötzlich nicht mehr richtig. Aber erst nachdem er die Betriebstemperatur erreicht hat. ADAC geholt und der hat noch mal die Verteilerkappe trocken gelegt. obwohl war ja trocken. WD 40 rein und an die Zündkabel auch. Lief wieder. Ist ja aber kein wunder weil er war ja kalt. Problem kam wieder. Nun habe ich alle Stecker die ich finden kann so bearbeitet aber das Problem geht nicht weg. Ich betone noch mal das es erst ist wenn der Motor warm ist. Heut morgen lief er mal ne weile gut aber nun wieder nicht. So langsam bin ich am verzweifeln. Lag viel. schon ein Defekt vor der nun erst richtig zum Vorschein kommt?? will nicht in die Werkstatt fahren weil die sagen es könnt alles sein und wechseln gleich tausend Sachen.

    Würde mich freuen wenn mir jemand schnell helfen kann
    Motor ist übrigens ein 1,4 L mit 60 Ps und der alten Verteilerkappe. glaube x14NZ oder?

    So also Zündkerzen wurden heute gewechselt, Verteilerkappe und Finger ebenfalls nagelneu. Problem immer noch da..... Mal fährt er eine ganze Weile ohne irgendwelche Probleme und heut ging er nach ca. 20 min fahrt einfach wieder aus..... und nicht mehr an. 5 min gewartet und dann lief er wieder völlig normal. nicht ein Problem..... so langsam nervt es echt. Man steht mitten auch der Kreuzung und er geht einfach nicht mehr an.

    [falsch]Weiße Text an Weiße Hintergrund kommt nicht gut. Geändert/ Jason[/falsch]

  • Kannst du die schriftfarbe nicht schwarz machen so das das auch andere mit anderer Forumsfarbe lesen können??

    2 Mal editiert, zuletzt von Astraracer87 (20. März 2011 um 12:24)

  • Was soll daran jetz n schlechter Scherz sein???
    Da liegt n richtiges Problem vor mit dem er nicht weiter weiss!
    Er fragt und hofft das hier jemand so etwas ähnliches schonma hatte und es beheben konnte!
    Dazu is ja n Forum schliesslich da!
    Er erklärt das Problem, erklärt was gewechselt wurde und sagt auch welchen Motor er hat.
    Also alle möglichen Informationen um ihm evtl helfen zu können!
    ich wünschte mir das jeder der Hilfe sucht soviel Informationen preis gibt und nicht einfach nur schreib: Motor geht aus! Was kann es sein?
    Also bitte...

    Failure is always an option!

  • Ich bin neu hier und würde mich riesig über Infos freuen. Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht so fragt einfach

  • Ich bin neu hier und würde mich riesig über Infos freuen. Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht so fragt einfach

  • Hallo, es kommen zwei Sachen in Frage einmal der Motortemperaturfühler ist an deiner Ansaugbrücke verbaut (Blau und Zweipolig) oder es ist deine Multec. Es könnte auch ein Unterdruckproblem sein. Um letzteres auszuschließen mal bei laufendem Motor alles um die Multec mit Bremsenreiniger absprühen. MfG de Ralle

  • Willkommen AstridF!
    Geht bei dir, wenn er ausgeht die Öllampe an? Also meiner geht auch während der Fahrt aus, wenn er keine Last hat (gang raus)

    bei mir siehts dann so aus:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Nein die geht die geht bei mir nicht an. Bei mir einfach aus und nicht wieder an.

    Willkommen AstridF!
    Geht bei dir, wenn er ausgeht die Öllampe an? Also meiner geht auch während der Fahrt aus, wenn er keine Last hat (gang raus)

    bei mir siehts dann so aus:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Willkommen AstridF!
    Geht bei dir, wenn er ausgeht die Öllampe an? Also meiner geht auch während der Fahrt aus, wenn er keine Last hat (gang raus)

    bei mir siehts dann so aus:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Was ist ein Multec und wo sitzt das????? MfG

  • Also

    als 1. du musst nicht jeden Post zitieren und das zweimal...
    2. die Multec is die Einspritzung an sich
    also sprühst du um die schwarze Ansaugglocke die sich auf der Ansaugbrücke befindet, und von der die ganzen dünnen Unterdruckschläuche abgehen, rum

    Wobei ich auch grad zum Temperaturfühler fürs STG tippe wie Bastelralle geschrieben hat!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Hey, Sorry muss mich erst mal zurecht finden hier im Forum. Hoffe ich Antworte jetzt richtig???? Grins. Also haben jetzt nen gebrauchten Zündverteiler eingebaut..... (hatte ja nur die Kappe und den Finger gewechselt) weil er ging wieder einfach aus..... kein Zündfunke da..... an dem Zündverteiler ist ja unten noch so ein Stecker dran... wofür ist der zuständig?????????? Seit das neue Teil (gebrauchtes) drin ist läuft er.... lief ja ne halbe Stunde im Standgas.... keine Probleme. Danach bin ich heim.... ca. 15 gefahren.... auch keine Probleme.... hoffe das war es.... MfG

  • das mit dem Zündfunke hast Du nicht geschrieben... nicht gut dann hätten alle hier gesagt ZV wechseln da dein Hallgeber kaputt ist.

    Aber passt schon. :D Das Kabel geht zu deinem Steuergerät und ist für deine Zündung und Einspritzung zuständig... überträgt das Signal vom Hallgeber.

    Gruß de Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (20. März 2011 um 18:28)

  • und es kann sein das der nicht mehr geht erst wenn das Auto warm ist???? wenn kalt läuft er ja ohne Probleme.....


    bzw. was gibt die Hallgeber genau für ein Signal???

  • Hey,

    Hallgeber ist gewechselt aber Problem nicht weg.

    Kann es die Lambdasonde sein????


    Bitte helft mir es fliest ein Haufen Geld in mein Auto und nichts hilft.

    (Temperaturfühler für das Steuergerät ist auch gewechselt)


    Danke schon mal jetzt.

  • MOIN


    was ist mit der Zündspule an sich, die mal geprüft, Durchgemssen, wenn der Motor warm ist, ggf Spule mit Modul tauschen.

    Ich empfehle mal die MKL aus zublinken, suche Nutzen !


    MFG Svene

  • Sagt mal,
    das erinnert mich unheimlich daran wie mein Erster Astra F ( x 16SZ)
    dauernd ausging wo mein AGR Verstopft war, nach säuberung, war das weg....
    Ich mein bin zwar leider kein Schrauber ansich aber ,
    naja meine damalige Werkstatt meinte das wäre typisch dafür und der hatte recht....

    Nu an die Schrauber unter euch....hat der C14 NZ (oder eben x 14 NTZ) auch das AGR?
    dann könnte es doch auch das sein.....oder täusch ich mich da?


    LG Ziggi

  • Schliesse mich Ziggi an, bei meiner Nachbarin traten dieselben Probleme auf, nach dem Austausch vom AGR war wieder alles gut.
    Bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher, ob das ein C14 NZ war, einfach weil er inzwischen nicht mehr lebt.

  • MOIN

    also der C14NZ hat nen pneumatische AGR, dabei ist dem Motor wurscht, ob das funzt oder nicht, der läuft auch mit verschlossenem AGR problemlos.


    Ich finde es muss was thermisches sein, wenn der Wagen nur wenn er warm ist aus geht, bekommt er den nen Zündfunken, wenn er aus geht/ist ?


    MFG Svene