Starker Rost an Tür.zur Lakererei ???

  • so wie ich das vom bild sehe ist es dein kotflügel und der schweller der rostet...

    ich würde erstmal den kotflügel demontieren und dann gucken ob der rost oberflächlich ist (kotflügel wie schweller) oder ob du schon lochfras hast ....

    ganz einfach zu testen : nimm nen schraubendreher und stich mal an verschiedenen stellen rein.

    wenn es nur oberflächlich ist dann holst du dir ne 60er oder 80er fächerscheibe für die flex und entrostest mal großflächig.

    danach mit rostschutzfarbe einpinseln...oder gleich mit der dose lacken,wenn du keine kohle für den lacker hast oder ausgeben willst ;)

    (achte darauf,der rost bildet nach ner zeit kleine feine äderchen unter dem lack,die auch mit wegschleifen sonnst haste in ein paar wochen wieder rostpickel ;))


    Mit selber lacken mit der dose habe ich nicht so eine große ahnung da können dir aber hier genug leute weiterhelfen denke ich mal ;)


    hoffe konnte dir etwas weiter helfen .


    Gruß

    brainless

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Moin!
    Ob du zum Lacker gehts oder nicht, das must schon selber entscheiden.

    Nur an deiner Stelle würde ich den Kotflügel abnehmen und dann bearbeiten, sonst wird das nix halbes und nix ganzes.
    Und noch nen Tipp, gug dir mal mehrere Golf 3 an der Stelle an, da sieht es oft noch schlimmer aus und es liegt nen Eimer Dreck im Kotflügel. :huh:
    MFg Ulf

  • Moin!
    Ob du zum Lacker gehts oder nicht, das must schon selber entscheiden.

    Nur an deiner Stelle würde ich den Kotflügel abnehmen und dann bearbeiten, sonst wird das nix halbes und nix ganzes.
    Und noch nen Tipp, gug dir mal mehrere Golf 3 an der Stelle an, da sieht es oft noch schlimmer aus und es liegt nen Eimer Dreck im Kotflügel. :huh:
    MFg Ulf

    ohhhh ja der 3er schweller :P vorallem die mit dem plastikschweller :)

    <----- Offizieller Sponsor der Örtlichen Bußgeldstelle :whistling:

  • Mit ein bisschen Glück ist das noch nicht durch.

    Tipp: Wenn der Kotflügel demontiert ist, selbigen auf der Rückseite mit Hohlraumwachs einsauen. Das gleiche gilt für den freigelegten Bereich vom Schweller. Dort sammelt sich immer feuchter Dreck der den Lack aufreibt und dann zu Rost führt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Der Titel "Rost an Tür" ist wohl schlecht gewählt!

    Aber wie bereits mehrfach gesagt, Koti abmehmen und alles sauber machen, da wird sich mit sicherheit ein haufen nasser harter Dreck hinter tummeln!

    Ob Lackierer oder nicht musst du selber wissen, ich würd es selber weg machen, wenn man allerdings keine Ahnung von Rostbeseitigung und Konservierung hat,
    dann würde ich es doch jemanden machen lassen der sich auskennt (Freund oder Lacker) denn ein guter Lackaufbau ist wichtig!


  • wenn es nur oberflächlich ist dann holst du dir ne 60er oder 80er fächerscheibe für die flex und entrostest mal großflächig.

    lasst doch mal die finger von den scheiß fächerscheiben, die sind gut um schweißnähte zu glätten, aber ned um lediglich oberflächlichen rost zu entfernen, denn du hast immer nen gewissen materialabtrag

    nimm ne zopfbürste, viel schonender fürs material

    • Offizieller Beitrag

    Ausserdem schleift man mit dem Fächer schön Rostpartikel in die Fläche ein, was später dann zur inerten Korrossion führt.

    Zopfbürste ist auch nicht ideal, jedoch entsteht weniger Hitze, und wie Alex schon geschrieben hat "schleift" man nur den Rost runter, nicht das Metall.