Wegfahrsperre!!!???

  • hallöchen, habe am wochenende nen astra f Bj95 mit 71PS für nen hunni geholt,problem am fahrzeug der schlüssel ist icht mehr auf zu finden beim vorbesitzer.
    und das echte problem,ich weiß absolut nicht wie ich diese dumme wegfahrsperre weg bekomm.ich habe nur keine lust haufen kohle beim händler zu lassen für nen neuen schlüssel oder so.
    habe mir vorhin vom ausländer meines vertrauens ein STG samt schlüssel und dem empfäger vom zündschloss geholt, allerdings passt das STG nicht. :(

    kann mir jemand helfen die wegfahrsperre vllt zu umgehen bzw zu brücken oder sowas?


    verschoben aus "andere Opel" / der_Kay

    Da bist du also plastemetz...

  • So was ist Illegal denkst ja wohl nicht das wenn es da was gäbe das du da dran kommst?! Mal davon abgesehen gehts teschnich wenn nur auf dem Weg den du nehmen wolltest oder halt Schlüssel nachmachen, die kann nicht die einfach Rausgebaut oder gebrückt werden. Lies das hier mal dann verstehste warum http://www.vectra16v.com/wegfahrsperre.html Also wirst dir wohl nen Schlüssel machen lassen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (15. März 2011 um 19:48)

  • MOIN

    jup, mit dem Carpass oder zur Not je nach FOH mit Rahmennummer zum FOH, neuer Transponder und Schlüssel.


    Es gibt fürn X16SZ auch STGs ohne WFS, wenn aber eine WFS Serie war, muss dies dann der Versicherung gemeldet werden.

    Problem Nummer 2, du brauchst nen anderes Zündschloss, irgend wie muss der Schlüssel ja da rein, hättest zu deinem Kauf beim Ausländer, das Schloss mit nehmen sollen. Wenn das STG zum X16SZ ist, passt das auch an den Kabelbaum, versteh ich nicht, kommt mir bissel spanisch vor, die Sache.

    Denke mal das günstigste und schnellste ist, geh zum FOH mit Carpass und kauf dir nen Schlüssel mit Transponder, WFS funzt und du kannst das alte Zündschloss behalten, Problem gelöst !

    MFG Svene

  • So was ist Illegal


    Warum sollte das illegal sein? Er kann doch mit seinem Eigentum machen was er will...

    Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, entweder Transponder vom FOH besorgen oder anderes passendes Stg ohne WFS oder mit WFS inkl. Transponder...

  • danke für eure anteilnahme.
    also für den blöden 71ps mot gibt es kein stg ohne wfs.
    aber hat sich nun alles zum guten gewendet.
    hab nem kumpel von mir mal des stg in de hand gedrückt und ihn damit spielen lassen.
    als er es mir gestern wieder gebracht hat hat er gemeint probier mal müsste jetz funzn.
    und,siehe da ran gesteckt und schon läuft die bude.ich weß nicht wie er es gemacht hat aber er hat di wfs ausser gefecht gesetzt und nu klappt des.

    aber trotzdem tausend dank für eure hilfe.

    Da bist du also plastemetz...

  • wenn ich nicht 100%tig falsch liege,lässt sich die Wegfahrsperre doch mit Tech1und2 deaktiviern...???

    oder das STG neu programmieren....???

    Es mus ja ne Möglichkeit geben..oder werden nur Autos ohne Wegfahrsperre geklaut :366: ???

  • wenn ich nicht 100%tig falsch liege,lässt sich die Wegfahrsperre doch mit Tech1und2 deaktiviern...???


    da liegste 100% Falsch.
    Ja die Autodiebe umgehen das ganze das ist richtig, gibt auch Profigeräte nur die bekommt man für paar Tausend Euro und nicht ohne Führungszeugnis und Gewerbeschein eines Schlüsseldienstes.