Montage Rieger Frontschürze

  • Servus zusammen.

    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Montage der Rieger Frontschürze.
    Und zwar wird da angegeben, dass ich den original Träger mit Halter vom GSI nehmen soll.

    Teilenummern: Träger --> 1405012
    Halter --> 1406139 und 1406140

    Nun habe ich das Problem, dass ich die Halter nirgends mehr her bekomme, nicht mal bei Opel! Jetzt wollte ich frageb, ob es denn auch andere Möglichkeiten gibt die Stoßstange zu befestigen, so das es auch was taugt.

    Oder weiß mir jemand von euch wo ich die Halter herbekommen könnte??


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Meinst du diese zwei Dinger die an dem Träger festgeschraubt sind und mit den zwei großen Muttern die stoßi halten?
    Also soweit ich weiß, sind die vom GSI und vom normalen Astra da gleich... hab zumindest jeweils einen und passte wunderbar.
    Nur der Träger ist allerdings etwas anders, wie genau kann ich nicht sagen, passen tut er halt nich... ;)

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Hmm soweit ist mir des mal klar! Hab allerdings immer noch das Problem dass die die zwei Halter nirgends her bekomme und ich selber habe keine!! Hab ja schon ne andere Frontschürze dran, hat der Vorbesitzer gemacht, und die ist komplett anderst befestigt!

    Kevin27: Also du meinst die 2 Halter sind bei allen Modellen gleich oder wie?? Kann das noch jemand bestätigen?? Weil wenn das so wäre könnt ich mir die vielleicht aufem Schrottplatz holen!

    EDIT: Sind das die richtigen Teile?? Hab sie ja noch nie gesehen, da ich selber keine hab!!

  • Habe schon mit dem Verkäufer gesprochen, der kann mir leider keine GM- oder Opel- Nummer sagen!

    Aber so wie ich das gesehen habe müssten die eigentlich passen!!
    Denke ich werd die mir mal bestellen und dann nochmal bescheid geben ob es gepasst hat!!


    Falls jemand sonst noch ne Lösung hat, oder weiß wo ich die Dinger her bekomme, kann sich ja melden!!

  • MOIN

    auf dem Schrott bei ASTRA F MIT KLIMA; die Teilenummer auf dem LINK ist bei OPEL AT noch gelistet, ergo sollte es die Halter beim FOH geben.

    Du hast die Katalognummer gepostet.

    MFG Svene

  • Hab beim FOH nachgefragt der meinte die Teile wären nicht mehr verfühgbar!!

    Was ist Opel AT??

  • Ok danke für die Info!

    Was aber komisch ist, wie gesagt ich war beim FOH und der sagte die Dinger wären nicht mehr verfühgbar!
    Muss nochmal mit dem reden.

    Ansonsten schau ich halt mal aufem Schrottplatz, und wenn alles nichts hilft bestell ich die Dinger mal die ich oben gezeigt habe!