• Nabend,

    wenn ich mir am Auto einen Sportluftfilter von ATU drunter baue, welche Nachteile hat das?
    Denk ich denke mal, dass der Ori Filter schon seinen Zweck hat..?

    Und was hat es mit dem Kaltlaufregler auf sich? Was isn das?

  • Ja das ist ja nicht mein Anliegen, wann es um die Matte ging würde ich mir einfach neue Original Matte holen ;)

    MfG

  • also der sport luftfilter bringt null ausser nen höheren verbrauch.
    viele meinen di bringen leistung aber das ist ein irrtum,der original luftfilter ist vom ansaugweg her genau berechnet um eine gute luft zufuhr zu erziehlen.
    wenn man nun einen offenen luftfilter einbaut bekommt er mehr luft und somit regelt das steuergerät nach und bringt somit mehr benzin.also steigt der verbrauch bei selber leistung.

    Da bist du also plastemetz...

  • der eine sagt so,der andere so...der eine meint,er verbraucht mehr sprit,und hat weniger leistung,da der motor dann nur warme lut ansaugt.... ich habe einen K&N Pilz drin und verbrauche weniger bei mehr leistung...hab den selben motor wie du.

  • Servus,

    der Sportluftfilter hat den Nachteil das angeblich der Verbrauch steigen soll und die Leistung ein wenig nachlassen...so heißt es

    Bei der Leistung glaub ich schon das es zwar nicht viel sein wird aber das es durchaus stimmt da das ganze ja nicht aufeinander abgestimmt ist.
    Das mitm steigenden Verbrauch könnte auch nur daher kommen da man mit dem Ding dran und der erwünschten Geräuschentwicklung eben mehr ganz gibt als normal =)


    Und zu der Matte von K&N die hält länger also die Originalen und soll einen größeren Luftdurchsatz haben und somit vllt sogar was bringen.


    Lg Obo

  • Ich verstehe, also hier geht probieren wohl über Studieren ...
    Was ist bei Minus Graden, trägt der Motor da durch Schaden? Oder ist das ganze Pott wie Deckel?

    Danke
    MfG

  • oh ja na dann...
    na dann los morgen sofort zu ATU und die luffis alle kaufen.
    da mach ich gleich 2 davon rein dann hab ich ne doppelte leistungs steigerung,und dann muss ich sicher alle tausend kilometer in tank abpumpen weil er nichts mehr verbraucht...

    mal so am rande,wenn man ne leistungsteigerung erziehlen will sollte bzw muss man schon weng mehr machen als nen luftfilter ran bauen,denn nur eine komponente bringt null.
    so und mal noch was am rande,der luftmassen messer heist nich so weil es ein nutzloses wünsch eisen ist,es ist ein prätisions messzeug das einen sinn hat und aus diesem grund mit dem stg verbunden ist.

    Da bist du also plastemetz...

  • hatte auch erst nen offennen Raid Luftfilter...nie wieder erstens zieht der motor warme luft und ich hatte deswegen dauernd die motorkontroll leuchte am Blinken.

    bin dann auf Green Tauschmatte umgestiegen.

    wenn du unbedingt nen offennen haben möchtest nimm am besten K&N oder eine Airbox problem dabei meistens ohne zulassung.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • oh ja na dann...
    na dann los morgen sofort zu ATU und die luffis alle kaufen.
    da mach ich gleich 2 davon rein dann hab ich ne doppelte leistungs steigerung,und dann muss ich sicher alle tausend kilometer in tank abpumpen weil er nichts mehr verbraucht...

    Wenn deine Freundin mit dir Schluss gemacht hat, musst du dich nicht hier abreagieren ...!!!
    Ich habe normal gefragt, und auf so eine, überhaupt nicht Hilfreiche Antwort kann ich gerne verzichten!
    Du bist nicht einmal vernünftig auf meine Fragen eingegangen ...