Tankanzeige leuchtet die ganze Zeit

  • Guten morgen zusammen,
    wir haben am Freitag unseren Tacho umgebaut. Anfangs war auch alles klar, bis der Tank so langsam in die Knie ging.
    Es fing an die Tankanzeige zu leuchten. Wow ein tolles Gefühl, man weiss, wir fahren auf Reserve ;).
    Nun kommen wir mal zum Problem.
    Nachdem wir tanken waren, ging die Anzeige logischerweise aus. Aber so nach ca. 20 km, ging sie wieder an und seitdem ein Dauerleuchten im Auto( genug sprit ist drin ).
    Weiss einer Rat von Euch ???

    Kann es die Birne sein, dass die evl ein Defekt hat ???

    Vielleicht weiss einer Rat von Euch.

    Wir hatten vorher ein C14NZ ohne DZM

    Nach Umbau haben wir jetzt ein C16NZ und ein neuen Tacho mit Plasmascheiben und DZM

  • es ist möglich das eventuell der deine tankanzeige eine macke hat da soweit ich weiß die lampe über den zeigerstand geregelt wird.
    kannst höchstens mal die tankanzeige tauschen.

    Da bist du also plastemetz...

  • Wenn das Problem nach nem Tachoumbau (hast nen anderen Tacho jez drin?) aufgetreten ist,
    liegt die Vermutung nahe, dass es am Tacho liegt... bzw. irgendwas wo du dran rumgefummelt hast ;)

    Ich würds mal mit nem alten (bzw) anderem Tacho probieren ;)
    Alle sicherungen mal gecheckt? das könnt man vll auch mal machen...

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Richtig, wir haben einen neuen Tacho verbaut.
    Nur leider kann ich das beim alten Tacho nicht sehen, da dieser keine Reserve Anzeige besitzt.
    Also werde ich mein Elektriker nochmal hier hin beordern.
    Nur komisch ist, dass die Anzeige ja für ca. 20-50 km ausging und auf einmal wieder anging

  • Wieso soll ich mir jetzt noch ein Tacho kaufen ???

    Wir haben den neuen Tacho eingebaut, weil der ein DZM hat sowie eine Reserveleuchte und bereits auf Plasma umgebaut war. Desweiteren, weil wir einen neuen Motor eingebaut haben

  • würde mal den Schwimmer im Tank wechseln.hatte auch schon mal so ein problem.einfach getauscht und von da an ging wieder alles gut(ausser der tank war wirklich leer)

    Mann ist nur dann ein Mann wenn man OPEL fahren kann

  • Ich würd jetzt mal wie schon beschrieben den Tacho wechseln (alten wieder einbauen und wenn der dann was anzeigt (z.B. mehr wie halber oder voll) dann liegt es am Tacho , falss nicht , würd ich richtung schwimmer tippen

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden