c20xe ruckelt keine leistung

  • Beschreibung Steuergerät, Jetronic/Motronic -
    Handelsausführung (IAM) 0 261 200 487 -
    Benennung Steuergerät, Jetronic/Motronic -
    Fertigungseinstellung 01/1996 -
    Typformel M 2.5 -
    Produktinformation - -
    Alternativerzeugnis 0261200488 -
    Erstausruestung 0 261 200 488 -


    Motronic Steuergeräte kannst du untereinander tauschen, es sind nur die Kennfelder anders, da zB n Vectra schwerer ist als ein Astra oder einen anderen Luftwiderstand hat.

    Das ist nicht dein Fehler, mach dich an die Zündung!

    EDIT:

    GL = Astra
    FX = Vectra

    Hat der Motor noch ETC? Oder wurde alles umgebaut?

  • villt hat es auch was mit dem benzindruck zu tun. ich glaub ich hab eine 2.5 bar drin. Kann ja sein das es zu wenig für das gl steuergerät ist und somit der nicht richtig läuft

  • Mess aber wenn der Motor aus dem Astra ist dann hast du 3 Bar Druckregler. Schau auf den Druckregler, da stehts drauf.

    Die ersten Kadett Motoren hatten 2.5 Bar Benzindruckregler.

    Einmal editiert, zuletzt von na-klar (23. Februar 2011 um 19:34)

  • habe das steuergerät getauscht keine ändernung

    benzindruck gemeßen im standgas 2,5bar vollgas 3bar
    gib es noch irgendeine möglichkeit? Wie würdet ihr vorgehen?
    Ich hab jetzt wirklich kein plan mehr was ich machen soll, danke

  • habe das steuergerät getauscht keine ändernung

    benzindruck gemeßen im standgas 2,5bar vollgas 3bar
    gib es noch irgendeine möglichkeit? Wie würdet ihr vorgehen?
    Ich hab jetzt wirklich kein plan mehr was ich machen soll, danke


    ZÜNDUNG

    EDIT:

    Was sagen denn deine Abgaswerte? Schonmal mit Breitband gemessen?

    Einmal editiert, zuletzt von na-klar (28. Februar 2011 um 20:10)

  • Es kann manchmal auch ganz Simpel sein....


    Du hast im 1. Beitrag geschrieben, Motor (vor allem KW-Sensor)überholt etc...

    Ich nehm mal Stark an hattest noch den 1. Drinne.


    Haste beim neuen Sensor ne neue Schraube dazu bekommen?


    Die KW-Sensoren am C20XE wurden zwischenzeitlich von Bosch geändert (auch Hella, und ziemlich alle anderen Zubehör-Hersteller)

    dabei wurde der Steg zum Anschrauben in der Stärke verkürzt/verkleinert. Dadurch kann es zu einem Spiel von 1-2 mm kommen, da die "alte" Schraube zu lang ist, was im Messungsbereich zwischen dem Sensor und Inkrementscheibe enorme Auswirkungen hat.

    also neue Schraube (1,14€) beim FOH holen und eindrehen oder die alte etwas kürzen (circa 2mm)

    Der Versuch ists wert.


    So hatte ich 4-6 Monate enorme Startprobleme/ Ruckeln/Leistungsproibleme und über 300€ in meine Kiste gejagt. und es war wie geschrieben sooooo Simpel.


    Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Erläutere mal "schlechtes anspringen" (bei Kaltstart,Warmstart, event. Fehlzündung beim Start etc.)


    Was hasten da für nen Metallkat verbaut?

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • also kalt.. zündung an schlüssel drehen macht die normalen geräusche. geht aber dann dabei aus. dann 2 versuch dann gehts. dann kupplung treten und losfahren aus. ruckeln im kalten zustand echt schlimm. bin froh wenn ich aus meiner straße bin und schneller fahre. im warmen zustand macht er das manchmal aus aber nicht immer.( so wie er halt lust hat) Und natürlich die leistungs probleme. das er einfach nicht so richtig will. habe zwar ein kurzes getriebe drin aber damit läuft er nicht mal in den begrenzer c.a 200 würde aber bis 220 gehen..

    metall kat ist ein 200zellen durchmesser glaub 50 oder so.

  • Verteilerfinger und Verteilerkappe neu.


    Leerlaufsteller möglich aber das dadurch die leistung fehlt? weil wenn er warm ist und man steht bleibt der leerlauf auf 900-1000umd.. Kann es am klopfensor liegen? der ist auch noch der alte drin. Oder hat er damit garnichts zu tun?

  • Temperaturfühler für Motronic, ist der auch neu?

    Hier gibt es auch Unterschiedliche ( Blau oder schwarz)


    Wenn er Kalt die Probs macht und mit zunehmender Temperatur ein Unterschied sich bemerkbar macht, tippe ich auf die Temperatursensor.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • habe die zündkerzen rausgemacht. alle 4 rehbraun. Kolben sehen aus sauber aus. Aber wenn er ne gute verbrennung hat wieso verbraucht der 12l/100km? Aber warum sind bei so einer menge die zündkerzen so rehbraun? Ich denk es ist ne kleinigkeit aber wo soll ich suchen? Was würdet ihr jetzt machen? Bitte helft mir der Somer kommt bald :)

    was neu ist schreib ich nochmal auf das man nicht durcheinander kommt.

    lmm, Kurbellwellensensor, Tempfühler, Zündkabel,Verteilerfinger, verteilerkappe, alle dichtungen, ölpumpe,wasserpumpe, zeilriemen usw(steuerzeiten stimmen)kompression hat er auf allen 4 c.a 13bar.Steuergerät überprüft. Fehlerspeicher leer.

    Problem vom motor, ruckelt untertourig. geht manchmal schlecht an aber nicht immer. Wenn er kalt ist läuft er echt scheiße. Und eben die schlechte leistung am auto. zeiht nicht richtig.