• Hallöchen :) ,

    Seit ca. 1 Woche geht immer wenn ich Bremse geht sofort das ABS an. Das Lämpchen aber nicht.

    Was kann das denn sein???

    Immer schön locker fahren :D

  • hääää..? wie jetz. beschreib das mal genauer. Greift bei ner normalen bremsung dein ABS ein oder wie meinste das jetz?? oder geht das ABS lämpchen an sobald du die bremse betätigst?

  • MOIN

    ABS Fehlercode ausblinken, siehe Suche.

    Sensoren am Federbein Prüfen und ABS Ringe an den Antriebswellen.

    Wenn das ABS einsetzt blinkt die Lampe nicht, nur bei Zündung an, als Check.

    MFG Svene

  • hääää..? wie jetz. beschreib das mal genauer. Greift bei ner normalen bremsung dein ABS ein oder wie meinste das jetz?? oder geht das ABS lämpchen an sobald du die bremse betätigst?


    Also wenn ich fahre egal wie schnell und trete auf die Bremse egal wie fest, dann geht sofort das ABS an. Aber das Lämpchen nicht im Tacho.

    Aber meine Frage ist was da kaputt ist oder so ? weil das kann ja nicht sein das wenn ich nur leicht abbremse mein ABS mit angeht.

    Immer schön locker fahren :D

  • Moin


    "Wenn das ABS einsetzt blinkt die Lampe nicht, nur bei Zündung an, als Check."

    das ist eine Aussage und keine Feststellung, Rest siehe mein Beitrag.

    MFG

  • Wenn du selbst kaum Schraubererfahrung hast, fahr am besten zum Opelhändler.

    Die lesen dir im Regelfall kostenlos oder für kleines Trinkgeld dein ABS System aus und sagen dir was defekt ist.

    Dauert in der Regel höchstens ne viertel Stunde (falls die Sensoren auf ner Hebebühne über den Tester ausprobiert werden).


    Gruß

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Wenn du selbst kaum Schraubererfahrung hast, fahr am besten zum Opelhändler.

    Die lesen dir im Regelfall kostenlos oder für kleines Trinkgeld dein ABS System aus und sagen dir was defekt ist.

    Dauert in der Regel höchstens ne viertel Stunde (falls die Sensoren auf ner Hebebühne über den Tester ausprobiert werden).


    Gruß


    Ich kenne jemanden aus einer Werkstatt Also ein Freund von meinem Freund. Also soll ich dem mal sagen der soll den mal auslesen oder wie?

    Immer schön locker fahren :D

  • genau. würde halt am besten gehen wenn der bei nem Opelhändler arbeitet. Also:


    einfach sagen ABS nach Fehlercodes auslesen bitte . Dann sollte nichts schief gehen ;o)

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Ja der schafft in einer Freien Werkstatt. Aber der hat so ein gerät damit kann man glaub ich alle Autos auslesen.

    Immer schön locker fahren :D

  • das Problem hatte ich letztes Jahr auch.

    bei mir war es der Sensorring an der Antriebswelle... ist gebrochen.... wurde gewechselt und seitdem keine Probleme mehr :D :D :)

    ... auf dem Weg zum Oldtimer... :341:

  • ----Sensorring,würd ich auch sagen! Klingt sehr danach!!!! Auto aufbocken,Vordere Räder abnehmen,direckt hinter der Bremsscheibe sitzt der Ring auf der Welle! Gute Taschenlampe schnappen,draufgucken und am Rad drehen!!! wird sicher total verrostet sein und evtl,wenn er kaputt is etwas abstehen oder einen Riss haben!