Wasser im Kofferraum F- CC

  • Habe mal wieder wasser im kofferraum dachte eigentlich ich hätte das problem behoben auto stand aber das letzzte jahr fast nur ind er garage war nur bei schönem wetter draussen

    Aufjedenfall ist jetzt wenn man den kofferraum auf macht hinten rechts der ganze teppich in der ecke nass rückleuchte hatte ich beim letzten mal schon getauscht wasser läuft am schiebedach auch hinten ab der ablauf müsste also frei sein woran könnte es noch lesen.

  • ich hatte auch wasser im kofferraum.
    bei mir war eine schweißnaht unter der heckschürze "undicht".
    habe ich mit silikon wieder dicht gemacht und nu kommt auch kein wasser mehr rein :thumbup:

    kannst dich ja mal ins auto reinsetzen und jemand spritzt mit nem wasserschlauch das auto ab, dann kannste es ja vielleicht sehen wo das wasser eindringt.

    gruß

  • Aber mach das bitte nicht mit Silikon, Silikon gehört ins Bad nicht ans Auto. Nimm Sikaflex oder so.

    Man kann nicht oft genug davor warnen, wird aber trotzdem immer wieder empfohlen: Silikon enthält Säuren und greift das Blech an, was letztendlich zu Rost führt!

  • Aber mach das bitte nicht mit Silikon, Silikon gehört ins Bad nicht ans Auto. Nimm Sikaflex oder so.

    Man kann nicht oft genug davor warnen, wird aber trotzdem immer wieder empfohlen: Silikon enthält Säuren und greift das Blech an, was letztendlich zu Rost führt!

    war mehr dichtmasse ... kein silikon.
    aber keine ahnung wie genau sich das zeugs nennt. (ist halt silikonartig :D)

  • Grüß Dich,

    guck mal ab um den Tankstutzen/Radkasten alles dicht ist. Bei meiner Frau am Astra war da was durchgegammelt und so kam als Wasser in den Kofferraum.

    Viele Grüße

    Peter

    Bis dann malwieder.

    Wegen der Heckklappe sage ich Dir Bescheid

  • Ich klink mich hier mal mit ein,ist zwar ein Kombi,aber das selbe Problem,was bis jetzt gemacht wurde:Dachreling mit neuen Dichtungen versehen,die Aluleisten ab und die Dichtnaht neu versiegel,ebenso die hinteren Seitenfenster neu eingedichtet.Trotz allem ist die Karre hinten links und rechts nass,das Wasser tropft über den RL rein,direkt oberhalb der C-Säule.Hab auch die Gummitüllen L und R in verdacht,werde diese mal eindichten.

    Welche Naht über der Heckklappe ist gemeint?

  • Hallo 16V-Fahrer,

    ich vermute das die Naht zwischen Dach und Seitenwänden gemeint ist.

    Ist schwierig zu erklären. Öffne die Heckklappe... dann siehst du oben links und rechts eine Diagonale Naht.

    War damals bei meinem Kadett Caravan durchgegammelt. Die Gummitüllen können natürlich auch ein Grund dafür sein.

    mfg. Michl

  • Ich hab das Problem mit dem Wasser im Kofferraum gefunden,es kommt durch die Befestigungslöcher der Kugelköpfe für die Heckklappenlifter.Beide Seiten rausgedreht und die Gewinde mit Dichtmasse wieder eingesetzt,jetzt ist der Laderaum trocken.Mfg

  • Moin,

    das Problem hatte ich bei meinem Astra auch, als ich ihn gekauft habe. Der Teppich hinten rechts im Kofferraum war schon mit Schimmel bewachsen. Das Problem war, daß der Wasserschlauch von der Heckscheibenwischerdüse gebrochen war, scheinbar ein häufiges Problem. Das Wasser läuft dann in den Innenraum und quillt auf Höhe der Heckleuchten aus der Verkleidung.

    So.. erter Beitrag im Forum sollte was sinniges sein, auch wenn das Thema schon etwas älter ist. ;)

    MfG
    Xoorg

    Das Chaos wird uns alle vernichten !

  • hab das abgefuckte problem schon wieder...... schiebedach ablauf in der endspitze rechts ist es nicht die ist frei wasser muss irgendwo oberhalb der rückleuchten herkommen


    auf dme schlauch zu der heckdüse ist ja net immer druck drauf sondern nur wenn man am hebel die pumpe betätigt das kanns also eigentlich net sein....

  • Kontrolliere mal die Rückleuchten selbst auf Dichtigkeit. Bei mir hatte sich das Streuglas vom Reflektor/Lampenträger gelöst und somit ist das ganze Wasser vom Dach über den Holm dann ins Rücklicht gelaufen und von da weiter in den Kofferraum.

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • soooo
    1 .Fehkerquelle wurde gefunden: Der schlauch der karosse und heckklappe verbindet hatte an der öffnung zur karosse zu viel spiel dadurch lief wasser die c säule innen runter bis in die endspitze rechts.


    also neuer schlauch rein wieder wasser drauf Ergebnis: Immernoch nass!!!!


    Aber hab jetzt gesehn wo es noch herkommt an der pfalz innen am lampenträger......da läuft ordentlich wasser rein ....werde am we mal mit karosserie dichtmasse den lampenträger neu abdichten und hoffen das dann alle leck´s behoben sind

  • ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabs gefunden und gelöst :-))))


    schweissnaht war auf gegangen
    neben dem schlauch vom wischwasser hinten da kommen 2 bleche auf einander die naht war ca 5 cm offen .....habs mit karosserie dichtmasse abgedichtet siehe da kofferraum trocken ...kann der winter kommen :)