Beiträge von Michl

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal Meinungen von Astra F 1.6Si oder Corsa A GSI Fachleuten.

    Habe mir einen Astra F Caravan 1.6Si gekauft.

    Leider ist der Motor defekt.. er springt nicht mehr an und drückt Kühlwasser aus der Kopfdichtung. Man hat mir gesagt es sei nur die Kopfdichtung defekt. Zahnriemen und Wasserpumpe wurden vor kurzem gewechselt.

    Was sagt ihr dazu? ist es wirklich nur die Kopfdichtung wenn er Kühlwasser aus selbiger rausdrückt und nicht anspringt oder hat die Sache nen weiteren Haken?

    Der Wagen steht weit entfernt aber ich habe mir in den Kopf gesetzt den Wagen zu kaufen und zu reparieren. Gibt es zufällig Leute unter euch die im Umkreis von Viersen wohnen und Zeit und Lust hätten den Schaden zu beheben? (gegen entsprechendes Entgeld versteht sich) Mir ist es wichtig das der Astra wieder zum Leben erweckt wird weil ich ihn unbedingt fahren möchte. Falls sich hier kein Schrauber findet werde ich den Wagen in die örtliche Werkstatt schleppen lassen.

    Fahrzeugthread wird später erstellt.

    mfg. Michl

    also ich schätze das du mit ca. 700euro Materialkosten durch bist. kommt halt drauf an was dein Schrotti für nen 16V Kopf verlangt.

    Aber abgesehen davon... Du hast geschrieben "mein geliebter Astra..", dann steht doch die Frage ob reparieren oder nicht garnicht wirklich im Raum oder!? wenn du dran hängst dann mach den wieder Flott. Wenn die Karosse super ist und der Innenraum auch gepflegt ist dann lohnt sich das allemal.

    mfg. Michl

    ich drück dir die Daumen das du jemanden findest der so nen Motor "dringend" sucht.

    Ich würde mir auch noch so nen Motor aufs Lager legen aber alleine die Spritkosten zu dir wären es nicht wert ^^ (800km ca.)

    also so zwischen 200 und 300euro sollte der Motor ohne Getriebe bringen wenn du den komplett verkaufst (mit LiMa,Anlasser,usw.)

    hab ja den gleichen Motor im Astra drin.

    Also wenn du jemanden kennst der exakt diesen Motor sucht dann kannst du dafür schon noch 300euro oder so kassieren. aber viel mehr wird man dir für den Motor nicht geben denke ich mal. ist halt kein 2Liter ;)

    Man muss zwar die geringe Laufleistung berücksichtigen aber die meisten von uns bauen doch eh früher oder später auf NE,XE oder V6 um....

    mfg. Michl

    lol okay ^^

    Zahnriemensatz, Spannrolle, Ölwechsel usw. machst du aber bevor zu ihn einbaust oder? da kommste viel besser ran. ;)

    das mit dem Tunen stimmt natürlich. Erstmal muss der Gute laufen. Aber Ideen, Wünsche und Bedürfnisse darf man doch trotzdem äußern :D

    Ist der alte 2.5er Motronic
    auf die 2.te frage : wär froh wenn er erstmal laufen würde xD :366:
    "Tunen" kann ich dann immer noch ;)

    Hallo 16V-Fahrer,

    ich vermute das die Naht zwischen Dach und Seitenwänden gemeint ist.

    Ist schwierig zu erklären. Öffne die Heckklappe... dann siehst du oben links und rechts eine Diagonale Naht.

    War damals bei meinem Kadett Caravan durchgegammelt. Die Gummitüllen können natürlich auch ein Grund dafür sein.

    mfg. Michl

    Servus Carawahn,

    ich habe mir deinen Thread durchgelesen als ich über google nach Astra F Caravan Bilder gesucht habe. Und ich muss sagen das ich selten einen so schönen Astra Caravan gesehen hab.

    Da passt einfach alles meiner Meinung nach. Und die Schürzen sind ein Traum :love:

    Dein Thread war übrigens der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe. :thumbup:

    Ich hoffe das mein Wagen mal annähernd so schön wird wie deiner ^^

    Das musste ich jetzt mal los werden!

    mfg. Michl