Passgenaue Sportkats?

  • Ich schwöre beim C20XE auf den Metallkat aus dem Senator B oder Omega A 3.0L24V.

    Zusammen mit der Bastuck Gruppe A ein toller klang und alles legal.


    Hab dazu die Originalflansche mit Rohren verschweißt ( auf einer Seite das Rohr etwas verlängern) passt 1 A.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Ja es girg mir drum das er ohne irgenwelche Bastelleien passt. Da ich keine möglichkeit habe Edelstahl zuschweißen und auch kein bock habe da wieder mit dem Tüv zu kämpfen. Weiß einer zufällig was für einen Durchmesser die Rohre des Hjs haben?

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Meiner ist vom TÜV abgesegnet, lt. Prüfer eintragung nicht erforderlich, da E Nummer und meine Abgaswerte sich kaum geändert haben.

    Da ich noch nie etwas von Unfug mit Katalysatoren gehalten habe ( kein Bock auf den ganzen Ärger) hab ich mich im vorraus erkundigt und sogar ne AU extra vor und nachher machen lassen.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • AU sagt fast garnichts aus, das ist nur ein grober Test um Lambdaregelung und Kat grundsätzlich funktionieren.
    Die Einhaltung aller Grenzwerte kann nur über ein Abgasgutachten überprüft werden.
    Gut möglich dass der Kat das schafft, ohne Abgasgutachten hast du aber keinen Nachweis darüber, da dieser Kat nie ams Astra F / C20XE geprüft wurde.