Anlage wumpst nicht Astra F-cc

  • Habe eine dringende frage.
    Bin neu hier und kenne mich kaum aus.
    hoffe ich mache alles richtig

    Auf dem bild vom Kofferaum meines Astra´s könnt ihr meine anlage sehen. (kann kein bild einfügen :) bild ist auf meinem profil zu sehen hoffe für verständnis da ich neu bin)
    Mein Problem : die anlage is erste sahne, nur wenn ich am fahren bin merke ich einfach den druck nicht. den der woofer eig. bringen sollte, woran könnte das liegen?
    i-wie muss ja der druck nach vorne.
    Ich glaube nämlich dass ich den druck des basses hinten im kofferaum komplett eindrücke (hinten wenn klappe zu, dann ist alles dicht)
    könnt ihr mir ratschläge geben wie ich einen besseren druck vorne bekomme?
    danke im vorraus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asti92 (10. Februar 2011 um 12:03)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!

    Du bist auf jeden Fall schonmal im falschen Bereich, besser aufgehoben wärst du hier: http://astra-f-forum.de/index.php?page=Board&boardID=12

    Melde deinen Beitrag einem Mod, dass er ihn verschiebt.

    So wie du das beschreibst würde ich sagen, zu wenig Leistung. Oder halt net doll eingebaut. Ich sehe übrigens kein Bild.

    • Offizieller Beitrag

    MOD - MOderator, quasi ein Aufseher. Keine Angst, wir sind ja net im Gefängnis. Ich hab das nun mal gemacht, brauchst dich nicht kümmern.

    Hab dein Galeriebild im Profil angeschaut. Das ist so ne FK Basskiste, oder? Dreh sie mal um 180°, also Lautsprecher nach vorne...ansonsten kann ich nur sagen, dat Dingen taugt net viel. Was für ne Endstufe hasten dran?

  • habe keine ahnung, die anlage habe ich von nem freund vor ca. nem halben jahr abgekauft ( subwoofer + verstärker) kondensator hab ich nachgerüstet
    daher weiß ich nicht um welchen woofer es sich handelt und um welchen verstärker

  • also am woofer kann ich nichts lesen :( da steht überhaupt nichts drauf und verstärker hab ich noch nicht richtig geschaut

  • . (kann kein bild einfügen bild ist auf meinem profil zu sehen hoffe für verständnis da ich neu bin)


    Das Bild fügst du mit diesem Code ein:

    Code
    [gallery]3329[/gallery]

    Sieht dann so aus:
    [gallery]3329[/gallery]

    Zum Bass, bist du mit dem Druck zufrieden wenn du hinter dem offenen Kofferraum stehst?
    Wenn ja würd ich mal die Hutablage rausnehmen (und bei der Gelegenheit gleich die Lautsprecher darauf entfernen) und dann schaun ob mehr davon vorne ankommt.

  • Ob die Hutablage nun drin ist oder nicht spielt gar keine rolle...

    überleg am im a vectra..dann wäre das ja dort unmöglich einen subwoofer zu verbauen oder im cabrio!!!

    Erzähl ein wenig über deine anlage..sonst ist eine ferndiagnose schwer..

    wieviel endstufen...?

    wie sind die lautsprecher angeschlossen?

    wie der subwoofer?

    arbeitest du mit Y verteiler?

    wie sind die einstellung der endstufe..high/low pass?

    noch was...elko aufm sub ;( ?das kommt nicht gut...wenn der mal irgendiwie ins rutschen kommt...hast du eine kostenloses Feuerwerk im kofferraum.

    wenn ich das richtig einschätzen kann,ist das ein subwoofer von spectron(acr marke)

  • Könnte sein das du nicht den richtigen Masse Punkt erwischt hat und er wenig saft bekommt! Hatte ich auch! Ansonsten das Chinch Kabel über prüfen!

  • Der Druck ist von verschiedennen dingen abhängig allgemeine Leistung natürlich vom Sub und endstufe selber.
    Habe selber nen 25 Rockford in der Reserverad Mulde, Im Auto kriegste nen Höhrsturz aber draußen höhrts sich an wie nen mp3 player ;)

    eine möglichkeit wäre Kofferraum etc. mit Bitum Matten zu dämmen wenn das richtig gemacht wird bringt das ne ganze menge.
    noch ne möglichkeit wäre ein anderes Gehäuse zu bauen (zwecks Volumen)

    Da anscheinend nix auf dem SubsFirmen mäßig drauf steht liegts nah das das ganze nix besonderes ist und mehr oder weniger für die Tonne.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • also wegen radio is lauter endlich, doch ich habe jetzt die entscheidung auf nen neuen sub gelegt. danke für die antworten

  • Gute entscheidung.Sei mir nicht Böse,aber was Du da jetzt verbaut hast ist vorn A....! Besorg Dir eine vernünftige Basskiste mit 2 Dreißigern(Crunch,Hifonics) drin und ein Digitalen Monoblock von Hifonics und Du hast alles was Du für ca.138 DB in Deinen Astra brauchst :thumbup:

  • Wenn du richtig druck willst,musst du was gutes haben...

    ich komme mit einem 30cm Em-Phaser SPL X 3 und einem Mono Block(Hifonics) auf 141,5 DB... 8o

    aber gut is das auch nicht auf dauer für die ohren 8)