Kaufberatung für Astra F California Bj 94

  • Ok,
    da ich nicht in der lagen bin meine Rote zu Reparieren, hab ich mich dazu entschlossen nen California zu holen.

    Die Daten:

    Astra California Benziner
    Bj 8/1994
    Leistung: 52 kW
    127.000 km Euro2
    3 Vorbesitzer


    Nun der ist eigentlich Rostfrei und ok, nur habe ich vom Anbieter mitgeteilt bekommen das der Hinten links an der Radaufhängung
    ( Federteller ähnlich Domlager nur hinten) oben ein Blech Rostig sei und man da nen cm reindrücken könnte.


    Nun was würdet ihr sagen, wäre der 500€ ohne Tüv wert und mit soner Rostsache?
    Was meint ihr, kann man den 200Km überführen oder besser vorort reparieren( austauschen lassen)
    Bekommen Heut Abend hoffentlich Bilder von der Rosstelle. Werd sie dann mal noch reinstellen.

    Bin ja leider nich so die Schrauberin, mach zwar das eine oder andere selber aber Karosse und Fahrwerk?
    da trau ich mich nich ran.

    Grüssle Ziggi

  • MOIN

    Federteller klingt nach Federaufnahme, reindrücken ehr nach Stoßdämpferaufnahme ?

    Ist egal, ohne TÜV hat das Auto keinem Wert mehr, max 50 Euro Schrottwert, 100 Euro als Bastelbude.

    MFG Svene

  • da ist vermutlich der dom hinten durch,ist aber an sich nicht gar so schlimm.
    da die verstärkung die meist durch rostet eingepunktet ist.
    ist zwar bissl sackgang die aus zu bohren aber ist machbar.
    allerdings würde ich dann für das auto nicht mehr als 150 geben,da man dann davon ausgehen kann das man noch diverse stellen findet wo man was machen sollte!

    Da bist du also plastemetz...

  • OK, erst mal tschuldigung und Danke, es handelt sich um einen Caravan.

    Ist ein California, die haben eigentlich keinen Rost,
    ist das klapperfreieste Baby in der F-serie,
    soviel weiss ich.

    und so schaut er aus....
    Nu, soll einige meter weiter ein Tüv Sein und der soll am Sa offen haben, da wollt ich eh mit hin um schauen zu lasssen.

    Aber bitte wo bekommt man nen Astra Caravan für so wenig Money mit TÜV? Bitte Link dazu geben.

    Hab überall geschaut und find nix was passabel ist.
    Hier im Raum Wi gibt es zwar welche aber dann bei 800-1000 und wenig/kein Tüv
    oder total verrostet.....

    Ich möcht auch wieder nen California,
    mit dem Club war/ bin ich nich so zurecht gekommen.
    Der hat überall geklappert, lag nicht gut auf der Strasse und
    hat bei jeder gelegenheit rumgezickt( ein Mädchen halt)

    Grüssle Siggi

  • Haben für unseren Caravan BJ 97 700€ bezahlt. Leider waren bei dem aber die Kolbenringe schrott. Der Verkäufer wollte 900€ haben er dachte die Kopfdichtung wäre kaputt und wir haben ihn dann halt für 700€ bekommen. Hätte ich aber gewusst das es die Kolbenringe sind hätten wir ihn bestimmt noch billiger bekommen oder vielleicht gar nicht gekauft. Bin aber jetzt eigentlich sehr zufrieden mit den großen. Rost hat er auch keinen nur an der Heckklappe (Typisch)
    Ausstattung: Klima, E-Fenster, ABS, E-Spiegel, Lederlenkrad
    Bisschen suchen und dann findest du schon was!

  • Der Motor und der Unterbau scheinen ja echt OK zu sein, nur dieser eine Federteller hat halt na menge Rost, mal schaun

    Was meint denn Ihr?

    Ich bin da nich ganz sicher aber für 400 plus Rep und Tüv/Asu ?

    Zu Teuer??

    wenn ich mir den für 300 anschaue???? LINK weis nich wer da den besseren schnapp macht?

    Gebt mir doch nen ehrlichen rat...bin doch echt nich so eine schrauberin....würd ja aber kann nich wegen die Hände, die sind Rentner....


    LG Ziggi

    Einmal editiert, zuletzt von Ziggi (10. Februar 2011 um 20:12) aus folgendem Grund: Link hatte nich Gefunzt...

  • MOIN

    100 Euro max als Bastelbude, das Auto ist so nicht TÜV fähig, ggf sind da noch paar Mängel und beide Aufnahmen angegriffen.

    Man muss davon ausgehen das in den Kaufpreis eine Reperatur in einer Werkstatt zum Schweißen zB mit einfließt, ganz einfach, meine Meinung.

    Ein ganzes Auto ist immer billiger als die Teile gesondert.

    MFG Svene