Amatruenbrett teile Lackieren....

  • Hi Hi.... ich wollte mal versuchen teile von meinem amaturenbrett zu lackieren...

    hat einer da ein wenig ahnung was man machen sollte bevor man lackieren kann.. bearbeitung der teile.. ? ... irgendwie grund drauf ?

    danke

  • Hallo,

    meinst du das amaturenbrett an sich oder die Plastik verkleidungen wo das TID und die schalter sitzen?
    die Kunstoffteile musst du nur mit nem Schleifvließ anschleifen, sauber machen, Kunstoffhaftgrund drauf, Grundieren, Farbe, Klarlack. (in kurzform)

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • ich würde diesen kunststoffprimer nehmen...habe ich beim calibra auch gemacht-sieht super aus.

    beim tigra,hab ich grundierung genommen...aber das blättert ab....

  • Also ich würde die teile erstmal richtig mit Silikonentferner reinigen, dann Kunststoffgrund und dann Dickschichtfüller. Trocknen lassen. dann mit 800er nass durchschleifen und dann lacken. Hat den Effeckt das man dann keine strucktur mehr sieht alles schön glatt.

    Grüße

  • Moin,

    Ich würde auf jeden Fall noch Elastifizierer dem Lack bei mischen, das wenn sich das Armaturenbrett ausdehnt (sonne), das der Lack dann nicht reist.


    MFG Jörn