Radioempfang gestört

  • Hallo,ich hab seit gestern nur noch störungen im Radio bzw. gar kein Empfang.Der Sendersuchlauf läuft sich tot.Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Es handelt sich um einen Caravan mit dem Radio CDR 500.Die Steckverbindung der Antenne ist dran,zumindest am Radio.Mfg

  • Das ist aber erstaunlich, dass das nötig ist. Ist die Astrakarosse so störanfällig?

    Ich hatte noch nie nen Antennenfuß mit verstärker.

    Is ja deluxe.. :bier:

  • Das ist aber erstaunlich, dass das nötig ist. Ist die Astrakarosse so störanfällig?

    Ich hatte noch nie nen Antennenfuß mit verstärker.

    Is ja deluxe.. :bier:


    Moin!
    So ziemlich jede Dach oder auch Scheibenantenne hat nen Verstärker, ist einfach nötig, es geht hier nicht um den langen Stab am CC oder STH, oder anderen Wagen mit nem Meter Draht dran.
    Mfg Ulf

  • MOIN

    jup, das beste Radio war das Car 300, was in Fachkreisen was den Empfang angeht bekannt ist, gerade im Ausland, also ggf beim Umbau auf nen anderes Radio nicht wunder.

    MFG Svene

  • Uller: des mag sein, ich hatte noch nie eine. mehr sag ich nicht. finde ich aber gut, macht das leitung legen entspannter.

    greetz. malik, der sein 300 demnächst mal entsorgt, auch wenn es toll vintage war, wieder tapes zu hören.

    • Offizieller Beitrag

    jup, das beste Radio war das Car 300, was in Fachkreisen was den Empfang angeht bekannt ist, gerade im Ausland, also ggf beim Umbau auf nen anderes Radio nicht wunder.


    das kann ich nur bestätigen...hab mich imemr gewundert was das Ding hier teilweise für Sender reinbekommt.

    Aber wenn man ein Radio mit gutem Radioempfang braucht,kommt man um Blaupunkt Radio´s (vorallem die mit Doppeltuner also Bremen MP74,76 usw...) nicht herum, nen besseren Radioempfang kann man im Auto fast garnicht haben ;)

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • das ist wohl wahr. ebenso becker. wenn die dinger nur sonst nicht so durchschnittlich wären. da lobe ich mir halt das nakamichi-laufwerk in meinem..