Orginal ZV + EFH nachrüsten?

  • Der Stecker ist von der ZV, der Motor beim Tankdeckel hat wie soeinen Winkel drann, der Winkel wird mit 2 Schrauben aus dem Innenraum angeschraubt (Schrauben sitzen hinter der Seitenverkleidung).


    @ steve89: In meinem CC war nichts drinn, rein garnichts was nicht ab Werk schon verbaut war also nichts außer das was man braucht um fahren zu dürfen :S

  • Der Stecker ist von der ZV, der Motor beim Tankdeckel hat wie soeinen Winkel drann, der Winkel wird mit 2 Schrauben aus dem Innenraum angeschraubt (Schrauben sitzen hinter der Seitenverkleidung).


    @ steve89: In meinem CC war nichts drinn, rein garnichts was nicht ab Werk schon verbaut war also nichts außer das was man braucht um fahren zu dürfen :S


    das wundert mich echt ?( hör das ja nicht zum ersten mal....also ich muss sagen bei mir liegen sämtliche kabel (zv, elfh und sogar sitzheizung) lediglich die relais sind nich drin...

    Wär Rächtschraipfeler vindett, darff sie behahlten!

  • Moin!
    Brauchst dich nicht zu wundern. FVL ist total nackig,es ist nur das drin was für gleich orginalverbaute Sachen gebraucht wird.
    Mein Spender (FL) war aber auch innen komplett, nur im Türkabelbaum haben die EFH gefehlt, da nicht vorhanden.
    Ich hab alle fehlenden Kabel (Sitzheizung, ZV, E-Spiegel) als extra Kabelbaum parallel gelegt,
    denn auch einfach den Innenkabelbaum komplett tauschen geht auch nicht, X6 ist z.T. auch anders belegt
    und die Anschlüsse für die EFH waren für andere Sachen verplant.
    Der besagte Winkel war z.B. auch nicht drin.
    MFg Ulf

  • wäre eventuell interessant zu wissen aus welchem werk die kommen, oder wurden die f`s alle im gleichen werk gebaut? meiner kommt so weit ich mich erinnere aus antwerpen. wenn ich mich nicht versehen habe ist er vorverkabelt für efh, aber so bald ich die zeit finde werde ich das nochmal prüfen.

  • wie kann ich das raus finden aus welchem werk die kommen? hängt das nicht irgendwie mit der ident. zusammen?

    Wär Rächtschraipfeler vindett, darff sie behahlten!

  • wäre eventuell interessant zu wissen aus welchem werk die kommen, oder wurden die f`s alle im gleichen werk gebaut? meiner kommt so weit ich mich erinnere aus antwerpen. wenn ich mich nicht versehen habe ist er vorverkabelt für efh, aber so bald ich die zeit finde werde ich das nochmal prüfen.


    Moin!
    Meiner ist auch aus Antwerpen, gebaut kurz vor den Werksferien 94, also einer der letzten VFL (California= Airbag + Schiebedach, Servo hat extra gekostet, da 1.4) und nichtmal Kabel für die ZV waren drin. ;(

    Mein 92er aus Bochum war übrigens genauso blank.
    MFg Ulf
    P.S. Ja, Werk steht in Fahrgestellnummer drin (11. Stelle), für genauers einfach mal die suche bemühen oder gidf.

  • MOIN


    so ist es, das hat nix mit dem Werk zu tun, meist wurden bei den Modellen für Deutschland ab 96 die vollen Innenraumkabelbäume verwendet, beim VFL GL war nix drin, beim GLS je nach Laune schon.

    MFG Svene

  • hi,

    hab nun auch bis auf die schalter, die irgendwer wohl vergessen hat mit rein zu tun, alle teile zusammen für efh und zv... glaub ich zumindest :P

    hab nun hier efh mit schanieren,

    kabelbaum für efh und kabelbaum für zv, also 2 seperate, wollte da aus 2 einen machen

    denn hab ich die zv motoren für die türen, und noch einen für die heckklappe oder tank, keine ahnung... (wenn ich das richtig gelesen hab sollns die gleichen sein) tank brauch ich nicht!

    frage is jetzt wegen der schlösser, was is da anders und brauch man die? also ich will die türen echt nur auf und zu machen und nich diese funktion haben den ganz nach rechts zu drehen (sofern der astra das überhaupt hatte) und was is mit der heckklappe, muss auch n anderes schloss rein hab ich gelesen und brauch ich noch irgendwelche relais und müssen noch irgendwelche sicherungen rein? zv stg hab ich schon drinne und kabel liegen auch alle bis zu den türen!

    denn war da was wegen nem schwarzen kasten dran, keine ahnung was damit gemeint ist, weil ein heber hat irgendas mit dran und einer nicht.

    von den kabelbäumen und der fensterheber mach ich mal bilder rein, die zv teile kann ich morgen erst fotgrafieren!

    mfg der mike

  • Hallo
    habe vor die EFH und elektrische Spiegel einzubauen, habe alles schon Zuhause liegen.Leider ist in den Türen nur der Kabelbaum für die Zv, alles andere fehlt.Die Verkabelung bis zu den Türsteckern ist vorhanden.

    TEILESUCHE SIEHE FORUMSREGELN !!!!!

    Passen auch von anderen Modelle die Türkabelbäume oder nur vom Astra F?
    Gruß Uwe

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Edition Graphitschwarz
    Opel Astra F Caravan BJ: 2/98 mit nur 63000 KM seit 16.02.2012
    Opel Zafira Family Plus Schwarz (Tochter)
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS (Sohn)

  • so
    habe jetzt die Türkabelbäume bekommen sind von 4/96 (Facelift). Leider habe ich jetzt festgestellt das die Fensterheber wohl vom Vorfacelift sind da die Stecker nicht passen! Was kann ich da machen muss ich mir andere Fensterheber besorgen oder kann man das umklemmen?
    Gruß Uwe

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Edition Graphitschwarz
    Opel Astra F Caravan BJ: 2/98 mit nur 63000 KM seit 16.02.2012
    Opel Zafira Family Plus Schwarz (Tochter)
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS (Sohn)

  • Also du hast Vorfacelift Heber im Facelift drin? Das geht doch schon mal abgesehen von den Steckern schon in die Hose.

  • die Sachen sind noch nicht eingebaut, deshalb frage ich hier ja auch vorher nach. Die Fensterheber habe ich günstig bekommen aber nicht darauf geachtet welche Ausführung sie waren. Also besteht keine möglichkeit die Fensterheber mit den Türkabelbäumen zu verbauen?

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Edition Graphitschwarz
    Opel Astra F Caravan BJ: 2/98 mit nur 63000 KM seit 16.02.2012
    Opel Zafira Family Plus Schwarz (Tochter)
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS (Sohn)

  • eine erklärung warum das so ist wäre nicht schlecht.
    theoretisch wäre aber doch ein umbau möglich, oder passen die haltepunkte der scheren nicht?

  • Ich sag mal so Grundsätzlich ist alles möglich, das limit bist du oder dein Geldbeutel, nur es ist so das viel Probleme damit haben wie das zB die Sicherung dann rausfliegt usw weil halt die alten auch anders verschaltet sind und man da noch mehr ändern müsste als nur Türkabelbäume. Haste mal paar Bilder von den Hebern und evtl den Steckern? Dann kann man da eigentlich genau was zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (4. März 2011 um 12:21)

  • Hi
    hier mal ein paar Fotos von den Stecker und den Fensterheberanschlüssen, habe auch noch ein Foto von den Fensterhebern gemacht.

    Gruß Uwe

  • Ich bin mir nicht sicher aber das sieht für mich ziemlich nach Cabrio aus zummindest der eine wo du nur 2 Pinne hast weil im Cabrio haste Polumkehrung und das hab ich sonst bei keinem anderen Fensterhebermotor ausm Astra gesehn....


    Mfg crazy Mc !

  • Hi
    also kann ich mit den Fensterhebern nichts machen? Dann muss ich zusehen das ich sie wieder los werde. Kann mir jemand sagen für welches Auto die Fensterheber sind, da ich sie dann in die grosse Bucht stellen würde?
    Gruß Uwe

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Edition Graphitschwarz
    Opel Astra F Caravan BJ: 2/98 mit nur 63000 KM seit 16.02.2012
    Opel Zafira Family Plus Schwarz (Tochter)
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS (Sohn)

  • nur mal so am rande... meine fensterheber die auch n paar posts weiter oben zu sehen sind sehen genauso aus und haben auch son 2 poligen stecker dran... ich kann mir grad nicht vorstellen das wir beide die falschen bekommen haben... kann leider auch noch nichts ausprobieren weil meine heber scahlter noch aufm weg zu mir sind... und die beiden großen stecker von dem ersten bild von burgmandriver sind für die ZV ! und da gabs anscheinend auch unterschiede weil die passen nicht an meine zv motoren, muss das schwarze plaste abnehmen und denn bekomm ich sie reingesteckt aber den stecker selbst nicht verriegelt!

  • Am besten du besorgst dir die Kabelbäume die zu deinem Baujahr gehören,dann ist der Einbau viel leichter.Ich hab das selbe vor,und hab mir VFL TürKabelbäume besorgt für ZV-EFH-ESP.Leider hat jemand meine Beifahrertüre gegen eine vom 96er Modell getauscht,und der ZV-Stecker passt nicht zum ZV-Motor ,da einmal 96er Motor und 93er Stecker,hab mir vom Schrott einen VFL Motor geholt,jetzt passt es.Mfg

  • das sind schon die richtigen Kabelbäume. Fahrzeug ist BJ. 2/98 und auf den Kabelbäumen steht ein Herstellungsdatum 6/96. Ich habe nur das Problem das die Fensterheberstecker nicht passen!
    Gruß Uwe

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Edition Graphitschwarz
    Opel Astra F Caravan BJ: 2/98 mit nur 63000 KM seit 16.02.2012
    Opel Zafira Family Plus Schwarz (Tochter)
    Opel Astra H GTC 1.8 140 PS (Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von burgmandriver (6. März 2011 um 17:10)