Beiträge von steve89

    Der Stecker ist von der ZV, der Motor beim Tankdeckel hat wie soeinen Winkel drann, der Winkel wird mit 2 Schrauben aus dem Innenraum angeschraubt (Schrauben sitzen hinter der Seitenverkleidung).


    @ steve89: In meinem CC war nichts drinn, rein garnichts was nicht ab Werk schon verbaut war also nichts außer das was man braucht um fahren zu dürfen :S


    das wundert mich echt ?( hör das ja nicht zum ersten mal....also ich muss sagen bei mir liegen sämtliche kabel (zv, elfh und sogar sitzheizung) lediglich die relais sind nich drin...

    also unabhängig von der motorkontrolle würde ich den zv motor mal ausbauen der komische geräusche macht und mal 1-2 tage auf die heizung legen. und wegen der kontrolllampe wie gesagt zum foh. poste dann auch mal was für ein fehler gespeichert war.

    Soweit ich weiß liegen in den Astras nie mehr Kabel als du die Ausstattung ab Werk hast bzw. ganz selten, habe noch keinen gesehn der bei BJ 97 oder 98 null ausstattung hatte also keine FH,ZV,Spiegel,Nebler,Sitzheizung und Co, der dieses aber schon hatte....daher ist das sone sache, es gibts soweit meines wissens mal das sie nen paar Kabel schon quasie mehr bzw. vor verlegt sind aber ist doch ehr sehr selten der fall.
    .


    naja ich wollte nich sagen dass es so ist...kenn das von meinem astra und dem astra meiner schwester so...bei mir liegen kabel für ZV, sitzheizung, el. spiegel und elfh...hab aber bis jetzt nur die zv nachgerüstet...kA wie es bei den anderen ist aber bei mir und meiner schwester ist es so...also einfach mal schauen ;)

    hey hey...soweit ich weiß liegt bei den astra's ab bj. 96 alles drin...unterm handschufach die verkleidung abschrauben...da müssten zwei stecker sein...einer is für zv der andere glaub ich für efh...relais gibts für 1-5€ bei ebay...kablebaum wechseln und einbauen wie oben schon beschrieben...bei dem motor für den tankdeckel musst du evtl das halteblech etwas biegen weil sonst der "schließkolben" nicht richtig ausfahren kann...bei mir war es ne sache von ca 2std für die zv (musste meine kabelbäume verlängern da meine von nem 5türer waren)...efh kommen bei mir noch...kannst ja mal posten ob der zweite stecker wirklich für die efh waren bzw wenn nicht wo sich dieser versteckt :)

    ap funzt alles wieder...ursache war, dass eine der LED's für die zeigerbeleuchtung nen masseschluss verursacht hat...hab einfach an der folie hinten die normalerweise die LED's mit strom versorgt die kontakte raus geschnitte...also weder steuergerät noch lichtmachine war defekt..alles verstanden oder was genau verstehst du nicht? :)

    also soweit ich weiß wird das TID vom original radio angesteuert weil dort die sender angezeigt werden. und da dies das neue radio nicht braucht musst du ein kabel trennen. ich weiß dass bei mir an einem grau-rotem kabel ne klemme dran ist. aber mach lieber erst einmal nichts. ich schau morgen mal nach und poste dann ;) :thumbup:

    so bin eben vom FOH zurück...hab mir die fehler auslesen lassen...einer kam vom motorstg. und einer von der wegfahrsperre...waren aber beide beim zündung einschalten nicht mehr vorhanden...dafür kam heute früh als ich los wollte ein neues problem dazu...hab das auto gestartet und nebenbei die scheiben frei gemacht...hab dann festgestellt dass er irgendwie "komisch" läuft. hab dann mal die LIMA gemessen und an der batterie kamen nur 11,5..V an. so dann hab ich mich wieder ins auto gesetzt kurz mal gas gegeben und ganz kurz gingen sämtliche kontrolllampen aber der motor lief wieder vernünftig. hab dann wieder an der batterie nachgemessen und es kommen zwischen 14,6V - 14,75V an...wenn ich den motor nun ausschalte und wieder starte läuft er normal und es leuchten auch keine kontrolllampen...erst nach kurzem gas geben kommt die ladekontrolle wieder.

    *lach* wie man hier gleich indirekt runter gemacht wird wenn man mal seine meinung posten will -.-* oh man...naja egal dann wars bei mir eben auch billig schrott k.A. jedenfalls bin ich mit den plasmascheiben vollkommen zufireden...sorry dass ich gestört hab!

    hauta rein