Orginal ZV + EFH nachrüsten?

  • Dann sind das sicher welche vom VFL Model,deshalb passt das nicht.Der FH oben im Bild hat die Anschlüsse die ich im Kadett GSI habe,müssen dem nach sehr alt sein,der untere hat den Anschluss den meine hier auch haben,und die sind von 1993.Ob es die richtigen Heber sind glaub ich kaum.Mfg

  • Hallo!

    Erstmal sry, weil ich in diesem alten Thread poste. Da ich das Forum nicht unnötig verschmutzen möchte, schreibe ich lieber hier, weil's genau passt.

    Mein Astra F (siehe Profil) hat keine ZV und auch keine EFH bei mir ist kein Stecker für ZV-STG vorhanden...
    Eigentlich wollte ich meinen Wagen ohne Elektrik Schnickschnack belassen, nur ständig zugefrorene Schlösser enteisen und im Dunkeln nach dem Schloß fingern, nervt halt ein wenig. :)
    Deshalb möchte ich eine ZV nachrüsten.
    Da keine Leitung vorhanden ist, muss ich wohl alles selber ziehen. Hatte mir gestern originale Stellmotore Astra F für Fahrer, Beifahrer und Heckklappe bestellt. Brauche ich jetzt nun neue Schloßzylinder?
    Falls ja, da freue ich mich aber auf's Messingplättchen feilen. :D

    Ich möchte gerne die ZV-STG von einem Vectra B "Typ: 2929, PAG-GF10-6B20, zwei Schlüssel sind dabei". Siehe Bucht Artikel #160974485010 nehmen.
    Sind ZV-Türleitungen gesteckt die zum Hauptleitungsbaum führen?
    Was benötige ich genau?

    Anschlussleitung Stellmotor von der Fahrertür zum Innenraum Richtung Sicherungskasten legen und Steckverbindung setzen.
    Leitung von Beifahrertüre zur ZV-STG und dort die Tür-Leitungen von Fahrerseite verbinden und Abzweig zum ZV-STG setzen?
    Leitung von Sicherung F20 zur Beifahrerseite ziehen.
    Stecker samt Leitung für ZV-STG-Anschluss besorgen.
    Passt der originale Astra F-Stecker bei der Vectra B ZV-STG oder kann ich da Flachsteckhülsen (6,3mm / 4,8mm / 2,8mm) nehmen?
    Falls ja, was gibt es zu beachten?
    Taster im Innenraum zum verschließen der Türen wo sitzt der normalerweise?
    Microschalter Tür, nötig oder reicht der vorhandene Taster für die Innenraumbeleuchtung?
    Heckklappenleitungen wie viele Anschlußleitungen muss ich ziehen? Da ich eh eine Dachantenne legen möchte wäre das ein Arbeitsgang.

    Sorry, wegen den ganzen Fragen. Hatte alle Themen bezüglich ZV gelesen. Allerdings steht nur in diese Thread etwas, was man tun muss um eine ZV ohne vorhanden Kabelbaum einzubauen.
    Das sind die ersten Fragen weiter folgen bestimmt.

    Danke!

    Gruß Gary