Müssen origniale Lufthutzen eingetragen werden?

  • Hallo zusammen,

    bin im moment mit dem gedanken am Spielen mir eine neue Haube zu basteln, da ich nicht mehr auf die GSI etc, zurückgreifen will würde ich mir gerne selber was bauen.

    Ausgangsbasis ist ne originale Astra F Haube in die eine Hutze rein soll. Zb. Originale Mini Cooper Hutze (Kunstoff).

    würde mich nur interresieren ob das ganze dann eingetragen werden muss, da Haube und die Hutze ja geprüft sind und solange ich keine verstrebung zerschneide etc. dürfte das doch kein porblem sein oder??

    habe mich schon im netz umgesehen und da gibts wie immer ja 1000000 Meinungen würde mich interressieren was ihr davon halltet.

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Muss definitiv eingetragen werden!
    Grad Lufthutzen... denn da dreht man dir ganz schnell n Strick draus wegen Fußgängergefährdung!
    Weil der todessehnsüchte Fußgängster der dir auf dein Auto hüpft sich ja an der Haube nen Finger brechen könnte!

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Musste abnehmen lassen, auch wenn die sachen abgenommen sind also z.b. die F haube und die Hutze vom Mini, nur der knackpunkt ist, das wurde beides nicht zusammen am F abgenommen ist somit so ohne abnahme nicht Ordnungsgemäß bzw. erlaubt. Das liegt aber auch dadrann das es so schrauber gibt die z.b. irgendwas im baumarkt kaufen, ans Auto basteln und dann bei 200 und mehr fliegts auf mal ab, was dann ?

    Musste aufjedenfall eintragen, werde bei meinem F-CC C20XE auch meine Umgebaute Haube und Stoßstange vorführen und abnehmen lassen denn sicher ist sicher und wenn dich mal die Rennleitung nur kontrolliert wegen ner kaputten rücklichtbirne oder so dann haste schon echt schlechte karten wenn die wissen was darf und was nich und wissen wie die Wagen Serienmäßig aussehn.

    Bei mir wars auch so das die mich mal angehalten haben weil ich verbotenerweise ne abkürzung über nen feldweg genommen habe...dann gingen die auch im mein CC 3Türer rum und schauten ganz genau, scheinwerfer...TFL...gab ne mündliche verwarnung und zuhause war ich froh das die 20mm Spurplatten auf der Hinterachse nicht bemerkt wurden denn sonst hätts sicherlich ne Mängelkarte gegeben für mich :D

    Mfg crazy Mc !

  • Mängelkarte olé :D

    (Mehr wollte ich auch eigentlich nicht schreiben :D Aber ja, Hutzen müssen eingetragen werden, von den netten Herren mit Arbeitskittel und Taschenfunzel)

  • Hallo,

    warum verbaust du dein Vorhaben nicht in Blech??? Muster Nehmen aus GFK oder Mini oder anderen Sachen und dann gescheißt und fertig...

    Gruß Ich

    wer saufen kann, kann auch arbeiten... so ein Quatsch. Wer abends vögelt kann am nächsten morgen auch nicht fliegen!

    es gibt Tage, da gewinnt man-und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :483: