Astra F Bj. 97 Zündverteiler - Keilriemen

  • Hallo...hab mal ne Frage an die Experten...ist es üblich das ein 97er
    Astra F(1.4) noch den alten Zündverteiler(oragene Kappe) hat??und einen
    Keilreimen??
    Müsste da nicht diese Verteilerlose Zündung verbaut
    sein...und ein Flachriemen?? Oder kann es sein das da ein alter Kadett
    Motor verbaut wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich solltest du den X14Sz drin haben, mit verteilerloser Zündung und schwarzem Zündmodul ( siehe Baustellenthread White edition) von mir.

    Sieht dein Motor so aus?

    Und ich sag es mal so, du kannst ja nicht davon ausgehen, das du Flachriemen haben musst.

    Denn ich hab in Combo auch noch Keilriemen drin.

    Hast du Servolenkung ?

    Dann müsste es eigentlich Flachriemen sein.

  • Wenn du mir deine Schlüsselnummern sagst oder deine Fahrgestellnummer per PN schickst sag ich dir was drin sein müsste.

  • keine.Servo keine Klima....also ohne Servo haben die Keilriemen??...aber die Zündanlage ist die alte..ne so wie in dem Combo...eben die orangene Kappe

    Schlüsselnummer und Fahrgestellnummer grad nicht zur Hand...ist das neue Auto von einer Bekannten...hab mich eben nur gewundert das es sowas in dem Baujahr geben soll...

  • MOIN


    eigentlich sollte nen DIS haben und Servo, also zu mindest DIS, ggf nen Reimport

    Also dann las und die Daten zukommen, auch die Abgaseinstufung (ggf KLR), denke aber mal der Motor wurde getauscht, oder das BJ passt nicht.

    MFG Svene

  • Ich lass mir die Daten mal geben...hab gestern nur mal kurz in den Motorraum geguckt und kein KLR gesehn...im Fahrzeugschen is D3 eingetragen...Sie hat das Auto ohne Tüv gekauft...könne es da jetzt sein das es bei der Abgasuntersuchung Probleme gibt??

  • Nein die hällt der ganz klar nicht ein. Ebenso wie die Steuerhinterziehung und verlorener versicherungsschutz wenn der nicht Eingetragen ist, weil dann ja die Betriebserlaubnis erloschen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Astraracer87 (30. Januar 2011 um 12:48)